S3 Cabrio
Moin
gibt es eigentlich irgendwo schon Informationen, wann das neue Cabrio als S-Version kommt.
Angekündigt hatten sie es ja mal.
Gruss Borstel
Beste Antwort im Thema
Fügt sich super ein :P
428 Antworten
Hallo,
auf der Audi Seite???
Habe gerade geschaut und dort nichts gefunden 😕
Gruß Merlin
Hallo,
ich habe auch nichts gefunden. Ist wohl ein Fehlalarm?!
Ich weiß nicht ob so ein Auto in Deutschland wirklich Sinn macht...Ich würde mal behaupten das die meisten Cabrio Fahrer Frauen sind und das viele Cabrios als Zweitwagen genutzt werden...Ein Zweitwagen für über 50.000€ und dann noch als Cabrio mit 300PS..Es wird sicher Abnehmer geben aber ob die in entsprechender Anzahl vorhanden sind mag ich zu bezweifeln. Nix gegen Audi aber es gibt mittlerweile 8 verschiedene Varianten des A3, dann kommt noch der RS3 Sportback und die RS3 Limousine dann sind wir bei 10 Modellen. Finde irgendwann ist es auch gut..
Glücklicherweise finden das nicht alle.
Dieses Cabrio gehört zu den schönsten Fahrzeugen im aktuellen Audi-Aufgebot. Warum sollte man es nicht als S3 bringen? Das wird mit Sicherheit genug Käufer finden und dann eben "mehr Männer und als Erstwagen".
Ähnliche Themen
Seh ich auch.
Ich denke die Zeit, wo Cabrios hauptsächlich Zweitwagen waren, ist vorbei.
Zumal die Cabrios von heute auch voll wintertauglich sind. Und ob Cabrios in erster Linie Frauenautos lass ich mal unkommentiert...
Hallo,
Könnt ihr den S3 Cabrio denn schon irgendwo konfigurieren?
Gruß
Boogie
Zitat:
Original geschrieben von picxar
Ich weiß nicht ob so ein Auto in Deutschland wirklich Sinn macht...Ich würde mal behaupten das die meisten Cabrio Fahrer Frauen sind und das viele Cabrios als Zweitwagen genutzt werden...Ein Zweitwagen für über 50.000€ und dann noch als Cabrio mit 300PS..Es wird sicher Abnehmer geben aber ob die in entsprechender Anzahl vorhanden sind mag ich zu bezweifeln. Nix gegen Audi aber es gibt mittlerweile 8 verschiedene Varianten des A3, dann kommt noch der RS3 Sportback und die RS3 Limousine dann sind wir bei 10 Modellen. Finde irgendwann ist es auch gut..
Bei deiner Behauptung fängt es schon an, irgendwelche nicht verifizierbaren, statistisch nicht überprüften Geschlechter - Stereotypen zum Besten zu geben, ist wirklich nicht hilfreich.
Bisher verkaufen sich alle Modelle der A3 Reihe ausgesprochen gut, der Mehraufwand den S3 Motor in das schon bestehende Cabrio zu implementieren, ist sehr gering und stellt für Audi keinen größeren Aufwand dar.
Gleiches gilt für zukünftige RS Varianten.
Und was stört es dich, wenn Audi noch weitere 10 Modellvarianten der A3 Reihe vom Stapel lässt, so lange selbige sich verkaufen, sehe ich da kein Problem.
Vor allem wird das neue Cabrio defintiv kein reines Frauenauto mehr. Das alte, hässliche A3 Cabrio war es noch, aber durch das deutlich verbesserte/verlängerte Heck wird das diesmal anders aussehen. Gäbe es nicht den (meiner Ansicht nach) lächerlich hohen Preisaufschlag zur Audi S3 Limousine, dann hätte ich auch das Cabrio genommen...
Sinniger ist es, die Differenz zwischen A3 Cabriolet und S3 Cabriolet zu betrachten, da die Karosse eines Cabriolets immer aufwendiger in der Herstellung ist, Versteifung der Karosserie, Dachkonstruktion etc. Hierbei sollte man eine vergleichbare Ausstattung und den stärksten Motor unterhalb des S3 wählen und davon die Differenz zum S3 Cabrio berechnen.
Was soll denn das S3 Cabrio kosten, auf Audi.de schweigt man sich da ja noch aus.
Zitat:
Original geschrieben von quattroG
Sinniger ist es, die Differenz zwischen A3 Cabriolet und S3 Cabriolet zu betrachten, da die Karosse eines Cabriolets immer aufwendiger in der Herstellung ist, Versteifung der Karosserie, Dachkonstruktion etc. Hierbei sollte man eine vergleichbare Ausstattung und den stärksten Motor unterhalb des S3 wählen und davon die Differenz zum S3 Cabrio berechnen.Was soll denn das S3 Cabrio kosten, auf Audi.de schweigt man sich da ja noch aus.
Hallo,
das S3 Cabrio kostet mit S-tronic 48500€.
48.500 Euro für die Basisversion. Das sind 8.000 Euro mehr als bei der S3 Limousine und das lässt sich imo nicht mal mehr annähernd durch die aufwendigere Karosserie und Verdecktechnik begründen.
Hi,
Das sind 6200€ mehr. Das S3 Cabrio wird vorerst nur mit S-tronic angeboten. Trotzdem ein ganz schöner Aufschlag!
Zitat:
Original geschrieben von boogie21
Hi,Das sind 6200€ mehr. Das S3 Cabrio wird vorerst nur mit S-tronic angeboten. Trotzdem ein ganz schöner Aufschlag!
Seit aber beim A5 auch nicht viel besser aus. Ist halt der S Aufschlag
Zitat:
Seit aber beim A5 auch nicht viel besser aus. Ist halt der S AufschlagZitat:
Hi,Das sind 6200€ mehr. Das S3 Cabrio wird vorerst nur mit S-tronic angeboten. Trotzdem ein ganz schöner Aufschlag!
Das ist ja nur der Aufschlag von der S3 Limo zum S3 Cabrio.
Zitat:
Das ist ja nur der Aufschlag von der S3 Limo zum S3 Cabrio.Zitat:
Seit aber beim A5 auch nicht viel besser aus. Ist halt der S Aufschlag
Dann kannst du aber auch S5 Coupé mit S5 Cab vergleichen.