S3 bleibt in der Garage :-(

Audi A3

Hi. also ich hab vor ein paar wochen meinen fuehrerschein verloren *verdammt*. werd ihn wahrscheinlich dieses jahr auch nicht mehr bekommen. naja, als ich ihn gestern aus der garage holen wollte um ihm ne lack- und innenraumaufbereitung zu goennen, ging gar nichts mehr. die batterie war komplett leer ,innerhalb von 1-2 wochen. ist das normal???? mein einzigster gedanke warum sie leer war, war die alarmanlage.lieg ich da richtig.......? meine haptfrage ist allerdings, was muss ich beachten wenn mein S3 längere zeit in der garage steht und nicht benutzt wird???danke im vorraus!!

12 Antworten

irgendwann hier im forum hat einer erzählt, dass man zewimal abschliessen muss oder so ähnlich, weiss ich aber nich genau!

aber was anderes (musst du auch ned beantworten ;-)) wieso haste denn deinen FS verloren?! is ja dnan fats ein halbes jahr ohne führerschein!! wäre ja mein psychologischer untergang!!

Mhm, mein Beileid!
Das ist hart.

Hier ein paar allgemeine Tipps:

Lack-Oberfläche penibel kontrollieren: Reste von Vogelkot, Ausscheidungen von Insekten, Absonderungen von Baumharzen sind teilweise schwer erkennbar, sie können sich aber bei längerer Einwirkzeit bis aufs Blech durchfressen.

Kraftstoffsystem: Tank auffüllen, um Rostbildung im Inneren zu verhindern (entfällt bei Kunststofftanks).

Batterie: Sie altert immens rasch, wenn sie nicht nachgeladen wird. Abhilfe: Spezielles "Erhaltungs"-Ladegerät anschaffen, oder alle 1-2 Wochen einige Stunden ans Standard-Ladegerät hängen.

Fahrwerk: Am besten Auto aufbocken, das entlastet Reifen und Radaufhängung. Zumindest aber Luftdruck im Reifen auf 3-4 bar erhöhen.

Sonstiges:Handbremse nicht anziehen - die Beläge könnten "festkleben". Autofenster zur Durchlüftung einen Spaltbreit öffnen.

@marcors: glaubs mir, die erste woche war es auch mein psychologischer untergang. aber irgendwie kommt man mit der zeit damit klar. obwohl ich jeden tag jetzt 20km(einfach) mit dem bus zurarbeit fahren muss. aber irgendwie bin ich immer noch nicht drueber weg *schluchz*. wenn ich pech habe, bekomm ich meinen fe erst im fruehjahr naechstes jahr wieder........ moechte aber kein statement dazu abgeben, wieso ich meinen fe verloren habe...

@klaschi: vielen dank!!! das ist dann auch wirklich alles was ich machen muss,oder? ich will naemlich keine boese ueberraschung erleben wenn ich ihn dann "irgendwann" wieder starte..... wegen dem lack und innenraum mache ich mir keine gedanken. Der S3 ist gerade bei ner professionellen firma zur kompletten lack/innen/motorraum/unterbodenaufbereitung

Würde mich aber auch mal interessieren was man anstellen muss damit der Lappen solange weg ist? 🙂
Kannst es uns ja per PN schicken wir behandeln die sache natürlich streng vertraulich 🙂

Ähnliche Themen

dumme Sache mit den Führerschein aber du wirst es wohl verdient haben
ich hoffe nur das du den Lappen nicht wegen Alkohol verlohren hast dann würde ich es mir wünschen das du den Lappen die nächsten Jahre nicht wiederbekommst
alles andere kann jeden passieren deswegen halb so schlim

jetzt zu dein Wagen

bei ATU gibt es den Batterie erhaler ich habe den auch im Winter immer an mein Cabrio ist echt Top das Teil leider nicht ganz billig (49,95€ bei ATU) das gerät läd und entläd die ganze Zeit die Batterie ich denke gerade im Winter ist das sehr wichtig
dann habe ich mein Cabrio ein Pyamer spendiert (Stoffgarage) das Teil ist Gold wert wenn der Wagen so lange steht würde ich mir sowas an deiner Stelle auch zulegen das Teil ist Wasserabweisend und selbst hei hoher Luftfeuchtigkeit ist der Wagen absolut trocken
wenn du den wagen nicht aufbocken kannst solltest du den Reifendruck um 0,5-1,0 Bar erhöhen

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

dumme Sache mit den Führerschein aber du wirst es wohl verdient haben
ich hoffe nur das du den Lappen nicht wegen Alkohol verlohren hast dann würde ich es mir wünschen das du den Lappen die nächsten Jahre nicht wiederbekommst...

Aha, die selbsternannten Verkehrerzieher (würg) sind hier im Forum auch vertreten.

da kann ich verstehen, das man dann den Grund besser für sich behält...

auf solche Sprüche kann man gut verzichten

Quote mal richtig, da steht auch noch was von "alles andere kann jeden passieren".
Und wer unter Alkoholeinfluss gefahren ist hat es verdient.

Ist doch Wurst wieso er ihn nicht mehr hat!
Geht doch keinen was an! Gut er hätte es verschweigen können! Aber egal.......

Er hat ihn nemme und gut ist!
Wieso sich darüber ein Urteil bilden er möchte es nicht sagen und er hat seine Gründe!

Zum Konservieren ist eigentlich schon alles gesagt!

Ich würde nur noch empfehlen deinen Wagen vielleicht ab und zu von der Frau oder so bewegen zu lassen!

Gruss Cris

Was geht den hier ab? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von diba 2,8%

Aha, die selbsternannten Verkehrerzieher (würg) sind hier im Forum auch vertreten.
da kann ich verstehen, das man dann den Grund besser für sich behält...
auf solche Sprüche kann man gut verzichten

Die selbsternannten Forums-Erzieher sind meines Erachtens nach noch schlimmer als die Verkehrserzieher.

Wer in einem oeffentlichen Forum postst, muss damit rechnen, dass Leute zu allen Punkten in dem post antworten. Nicht nur zu der gestellten Frage. Wer damit nicht leben kann, sollte nicht posten.

In einem offenen Forum kann jeder seine Meinung posten, solange dies im von Forum vorgegebenen Rahmen passiert.

element01 hat das auch gut geloest, er hat gesagt dass er sich nicht dazu aeussern will, das ist schoen und gut.

Aber persoenliche Angriffe auf jemanden, der seine Meinung zu einem Post aeussert sind einfach nur daneben, und qualifizieren den Poster ab.

Wenn es Deine Meinung ist, dass Alkohol am Steuer ok ist, oder dies niemanden was angeht, warum jemand seinen Fuehrerschein verloren hat (obwohl er die Tatsache postset), dann ist das OK. Das kannst Du, genauso wie die Poster zum Thema Alkohol, auch posten. Aber bitte ohne persouenliche AAngriffe und Beschimpfungen.

🙂

.

Deine Antwort