ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 Bilder Thread

S3 Bilder Thread

Audi S3 8V
Themenstarteram 12. Juli 2013 um 18:11

Hallo,

bitte in diesen Thread nur Bilder vom neuen S3 posten. Die ersten stehen ja nun so langsam bei den Händlern und sind in natura zu sehen.

Also , wer Bildmaterial hat, her damit!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier72

Es erregt halt nicht alle sexuell, wenn jeder weiß, dass man einen S3 hat ;)

Es erregt mich nicht du hast es also wieder nicht gerafft! Es geht darum von der Marke überzeugt zu sein und nicht um andere die sehen was das für'n Auto ist oder nicht! Es geht nur um die Bindung Käufer-Auto und nicht Auto-Aussenwirkung du raffnix

Du raffst es immer noch nicht. Allen ist scheißegal was du mit deinem Auto machst. Es wird von dir nicht mehr verlangt als den anderen ihre Meinung zu lassen.

Was deiner Meinung nach zur marke S3 gehört is mir sowas von wumpe.

Schreib zu deinem Wagen was du willst aber erklär den andern nicht was sie mit ihrem zu machen haben. So einfach ist das.

Du nervst so dermaßen.

2687 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2687 Antworten
am 24. August 2016 um 8:28

Klopf auf Holz, dass es Dir gut geht. Hoffe auch, dass die Unfallverursacherin gut davon gekommen ist!

 

Ich habe den Audi Kaufpreisschutz auf 5 Jahre abgeschlossen. Schützt bei Totalschaden (selbst und nicht selbst verursach) und Diebstahl. Diese Versicherung ersetzt mir die Differenz Kaufpreis minus Zeitwert.

Ein Glück das dir und der Unfallverursacherin nicht viel passiert ist. Drücke die Daumen das du adäquaten Ersatz findest.

Oh Oh :eek: Richtig dumm gelaufen... Auch wenn zum Glück grösstenteils "nur" Blech zu Schaden kam, natürlich sehr ärgerlich das ganze.

Dein S3 war demnach erst 9 Monate alt, ja?

Zum Glück "nur" Blech, das stimmt.

Solange die Gesundheit erhalten bleibt, kann man froh sein.

Zum Thema Wertverlust.

Das hat mit dem Rabattschutz nichts zu tun.

Der rettet dich lediglich vor der Rückstufung in der Kfz-Versicherung.

Um einem Wertverlust vorzubeugen, braucht meine eine sogenannte GAP-Deckung.

Je nach Anbieter unterschiedlich, bei einigen bis zu 24 Monaten nach EZ.

Diese Deckung bewirkt, dass bei geleasten oder finanzierten Fahrzeuge keine Lücke zwischen der tatsächlichen Entschädigung und der Restforderung des Kreditinstituts besteht.

am 24. August 2016 um 16:54

bei mir heißt das Kasko Plus.

Ich bekomme 24 Monate den vollen Neupreis (Bzw. Anschaffungspreis, da ich ja einen Vorführer hab)

Auf jeden Fall sieht man wirklich mal (auch wenns für dich natürlich besch. ist) wofür man so viel Geld ausgibt.

Und hauptsache euch beiden ist nicht viel passiert.

Nach dieser Erfahrung wirds vermutlich wieder ein S3 als Facelift?

Ich hoffe der Unfallgegnerin geht es schon wieder besser ... :( und dir natürlich auch

 

Aber jetzt zu was erfreulicheren :D

Mein S3 hatte Geburtstag ...:eek: 2Jahre ist er schon alt ( und hat 7500km schon gelaufen ) also würde es mal Zeit für ein Gruppenbild mit meinen ganzen Baby's

Image
Image

Zitat:

@Mr_X_9999 schrieb am 25. August 2016 um 04:53:10 Uhr:

Ich hoffe der Unfallgegnerin geht es schon wieder besser ... :( und dir natürlich auch

 

Aber jetzt zu was erfreulicheren :D

Mein S3 hatte Geburtstag ...:eek: 2Jahre ist er schon alt ( und hat 7500km schon gelaufen ) also würde es mal Zeit für ein Gruppenbild mit meinen ganzen Baby's

7500 km in zwei Jahren? Da lohnt sich ja gar kein Auto.

Zitat:

@Freeking84 schrieb am 25. August 2016 um 05:03:31 Uhr:

Zitat:

@Mr_X_9999 schrieb am 25. August 2016 um 04:53:10 Uhr:

Ich hoffe der Unfallgegnerin geht es schon wieder besser ... :( und dir natürlich auch

 

Aber jetzt zu was erfreulicheren :D

Mein S3 hatte Geburtstag ...:eek: 2Jahre ist er schon alt ( und hat 7500km schon gelaufen ) also würde es mal Zeit für ein Gruppenbild mit meinen ganzen Baby's

7500 km in zwei Jahren? Da lohnt sich ja gar kein Auto.

Die anderen beiden wollen ja auch noch gefahren werden :)

am 25. August 2016 um 12:29

Zitat:

@Mr_X_9999 schrieb am 25. August 2016 um 04:53:10 Uhr:

Ich hoffe der Unfallgegnerin geht es schon wieder besser ... :( und dir natürlich auch

 

Aber jetzt zu was erfreulicheren :D

Mein S3 hatte Geburtstag ...:eek: 2Jahre ist er schon alt ( und hat 7500km schon gelaufen ) also würde es mal Zeit für ein Gruppenbild mit meinen ganzen Baby's

Ja, die Unfallgegnerin ist schon wieder auf den Beinen.

@der-Rens

ja genau, er war 9 Monate alt und hatte 17.000 auf der Uhr :rolleyes: wie soll ich sagen, das Auto hat halt Spass gemacht und wollte bewegt werden :D

@Skaahl

Ich bin für die kommenden zwei Jahre erstmal auf einen Diesel (GTD) umgestiegen, da ich täglich ab den 05.09. nach Köln muss. Anschließend werde ich hoffentlich wieder bei Audi stehen und das RS muss dann davor stehen :D

Gruß

Gut, dass ihr beide keine größeren Schäden davon getragen habt. Sieht echt übel aus.

Was mich interessieren würde: hatte dein S3 das ACC (mit pre sense front) und das pre sense basic als Sonderausstattung verbaut?

Wenn ja, hast du dann gemerkt, dass das Fahrzeug bereits vor dir den Bremsvorgang eingeleitet hat bzw. der Bremsdruck schon aufgebaut war, als du das Bremspedal betätigt hast?

Haben dich die Gurte vor dem Aufprall ein Stück weit nach hinten in den Sitz gezogen?

Zitat:

Haben dich die Gurte vor dem Aufprall ein Stück weit nach hinten in den Sitz gezogen?

Zu der Gurtnummer kann ich Erfahrungen berichten, obwohl Meiner keine Kaltverformung erlitten hat. Während extremer Übungen (Notbremsungen) bei diversen Fahrsicherheitstrainings hat mich und meinem Beifahrer die Straffung überrascht und deutlich "zugeschlagen". Kann ich jedem empfehlen, die Erfahrungen ohne Notsituation zu machen.;) Ganz abgesehen davon, dass bei den Trainings erworbenen Grenzerfahrungen in Notsituationen helfen könnten und das Vertrauen zum Fahrzeug bzw. dessen Technik wächst.

am 26. August 2016 um 10:01

Zitat:

@Paulik86 schrieb am 25. August 2016 um 21:29:21 Uhr:

Gut, dass ihr beide keine größeren Schäden davon getragen habt. Sieht echt übel aus.

Was mich interessieren würde: hatte dein S3 das ACC (mit pre sense front) und das pre sense basic als Sonderausstattung verbaut?

Wenn ja, hast du dann gemerkt, dass das Fahrzeug bereits vor dir den Bremsvorgang eingeleitet hat bzw. der Bremsdruck schon aufgebaut war, als du das Bremspedal betätigt hast?

Haben dich die Gurte vor dem Aufprall ein Stück weit nach hinten in den Sitz gezogen?

Ja, der S3 hatte volle Sicherheitsausstattung (zusätzliche Airbags im Font) und alle Assi.-Systeme.

Ich hatte an dem Morgen die vorderen beiden Scheiben unten und als ich aus dem Auto ausgestiegen bin, waren diese oben. Zusätzlich ist genau das eingetreten, wie du es angesprochen hast. Das System greift schon ein, während man selbst noch auf dem weg zum Bremspedal ist. Ehrlichgesagt, im Alltag ging mir das ACC auf die nerven. Wenn ein Auto vor mir abgebogen ist und man selber gut einschätzen konnte, das es passt bei gleichbleibender Geschwindigkeit zu bleiben, bremste das Auto auf einmal von selbst und man hat fast ins Lenkrad gebissen. Aber in der Situation muss ich den Hut vor der heutigen Technik ziehen. :)

Der Gurtstraffer hat voll zugeschlagen und der Gurt war festgeschossen, wie man auf den Bildern sehen kann.

In den Airbag zu beißen ist eine unschöne Situation, auch weil es alles sehr Ohrenbetäubend ist. In der kurzen Zeit, in der so ein Unfall passiert und auch schon wieder vorbei ist, kann man nicht zuordnen welches Geräusch zu welchem Vorgang gehört. Es war auf jeden Fall sehr laut und ich hatte ein leichtes Pfeifen auf dem linken Ohr. Und meine Lunge fühlte sich an als hätte ich gerade 5 Schachteln gleichzeitig geraucht. Diese Rauchentwicklung ist sehr unangenehm und heftig. Wenn man sofort wieder bei der Sache ist und nicht Ohnmächtig, dann muss man erst mal die Tür suchen, so ist das Auto verqualmt. In dem Moment hatte ich richtig Panik bekommen, das ich in einem brennenden Auto sitze.

Dann ging die Fahrertür erst auch nicht auf, sodass ich diese mit den Füßen aufgedrückt/aufgetreten habe.

Gruß

Auto ist mit einer Keramikversiegelung behandelt worden. Sieht einfach geil aus!!! Bei der Sonne kann die Versiegelung schön einbacken. Bin auf die ersten Regenschauer gespannt ^^

20160826-150905
20160826-150838
20160826-150427
+3

Darf man fragen, was das gekostet hat?

650€ habe ich gezahlt. Kein billiger Spaß aber der Aufbereiter ist einer der Besten hier in der Umgebung ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen