S3 Bilder Thread

Audi S3 8V

Hallo,

bitte in diesen Thread nur Bilder vom neuen S3 posten. Die ersten stehen ja nun so langsam bei den Händlern und sind in natura zu sehen.

Also , wer Bildmaterial hat, her damit!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier72

Es erregt halt nicht alle sexuell, wenn jeder weiß, dass man einen S3 hat 😉
Es erregt mich nicht du hast es also wieder nicht gerafft! Es geht darum von der Marke überzeugt zu sein und nicht um andere die sehen was das für'n Auto ist oder nicht! Es geht nur um die Bindung Käufer-Auto und nicht Auto-Aussenwirkung du raffnix

Du raffst es immer noch nicht. Allen ist scheißegal was du mit deinem Auto machst. Es wird von dir nicht mehr verlangt als den anderen ihre Meinung zu lassen.

Was deiner Meinung nach zur marke S3 gehört is mir sowas von wumpe.

Schreib zu deinem Wagen was du willst aber erklär den andern nicht was sie mit ihrem zu machen haben. So einfach ist das.

Du nervst so dermaßen.

2687 weitere Antworten
2687 Antworten

Nun will ich auch noch etwas wissen - was verspricht man sich davon? Leichter zu reinigen ? weniger Kratzer?
Wieviel Jahre hält die Versiegelung?

Wesentliche Vorteile: Lange Standzeit (>24 Monate), signifikante Erhöhung der Kratzfestigkeit, verbessertes Wasserabperlverhalten und überragender Hochglanz.

Wirkungsvoll vor Witterung und ausbleichen durch UV-Licht, sowie gegen anhaftenden Schmutz und Regen.

Sieht super aus.
Was mich persönlich stören würde ...
Dein Wagen sieht irgendwie immer noch etwas hochbockig aus.

Das mit der Versiegelung kann ich bestätigen, hatte auch Liquid Glass 9H auf der S3 Limo drauf. Das Auto ließ sich super mit dem Hochdruckreiniger waschen, da der Dreck nicht anhaftet. Das Zeug ist auch chemisch resistent gegen Vogelkot und Insektenreste.

Hatte letztes Jahr für 2 Schichten 550,- Euro gezahlt (in Stuttgart).

Ähnliche Themen

Also ich hab mir damals ~2009 die Arbeit gemacht mit Liquid Glass 2 x das Auto zu versiegeln,ist bestimmt noch was anderes wenn es Profis es auftragen,aber ich find es hat sich nicht gelohnt... Bin damals durchs Seat Forum drauf gekommen und wollte das dann auch mal testen... Hab nicht bemerkt das Dreck später besser abging und zu der Zeit hab ich alle 2 Wochen viel Handwäsche gemacht...

Kann so eine Versiegelung auch nur empfehlen! War beim RS3 top zufrieden und habe erst vor 2 Wochen das 5te Fahrzeug zum Aufbereiter gebracht. Auch Felgen versiegeln lohnt sich. Dampfstrahler und sauber sind sie. 🙂

20160827_013444.jpg
20160827_013537.jpg
20160817_122029.jpg

650 Euro für eine Versieglung ..... Naja wer es hat... bitte

Ich habe mir von Jamako Speed Polish gekauft ( kaufe ich immer in 5l Kanister) nach jeder Wäsche gehe ich einmal mit den Zeugs übers Auto ( dauert 5 Minuten) und ich kann euch sagen, die Autos Glänzen wie neu, gerade bei schwarzen Lack hat man ja sofort diese Waschschleier und mit den Speed Polish sind die alle weg.
Auch das "alte" Cabrio sieht damit aus wie neu und ich werde sehr oft gefragt was ich mit meinen Wagen mache weil sie so extrem Glänzen.

Klar, jeder hat die an sein Budget angepasste Lösung. Muss ja keine von denen falsch oder schlecht sein.

ich komme leider nicht sehr oft zur Handwäsche und eine Waschanlage sieht meiner bei mir nicht.

also bleibt mir oft nur das schnelle Dampfstrahlen in der Waschbox. Da ist eine gute Versiegelung dann schon was wert.
Alles was ich bisher selber per Hand aufgebracht habe, hatte eine Standzeit von weniger als 3 Monaten. Egal was die Hersteller versprechen...

Mal sehen was der Aufbereiter bei uns für sowas haben will.

Nach 1.200km Italienfahrt brauche ich nur mit einem weichen und nassen Tuch auf die Fliegenreste tupfen und diese gehen sofort weg. Einfach genial 😉

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 28. August 2016 um 18:03:17 Uhr:

Nach 1.200km Italienfahrt brauche ich nur mit einem weichen und nassen Tuch auf die Fliegenreste tupfen und diese gehen sofort weg. Einfach genial 😉

Weißt du ob es einen Unterschied zwischen Keramik- und Teflonversiegelung gibt? Müsste das selbe sein oder?

Leute, bitte bleibt beim Thema...das ist hier ein S3-Bilderthread, kein Diskussionsthread über Fahrzeugversiegelungen! Kurz: Hier keine großen Diskussionen sondern Bilder vom (eigenen) S3. 😉

Gruß
ballex
MT-Team

Das Thema Versiegelung breitet sich grad wie ein Virus im Forum aus 🙂

hätte es nicht gemusst... Wenn mein Vorschlag in der Fahrzeugvorstellung befolgt worden wäre und nicht so viele es ignorieren und munter weiter schreiben würden. Hiermit und mit ballex Ansprache möchte ich es auch hier endgültig abschließen.

Apropos Versiegelung ... 😁😁
Ne, da verbringt man fast den ganzen Tag mit waschen, polieren und wachsen, nur um nach 3km fahrt von einem direkt aus dem Steinbruch kommenden LKW, einer undurchdringlichen Staubwolke ausgesetzt zu werden!🙁
Die 2 Schnappschüsse also schon mit Staub und 50% vermindertem Glanz 😉

Deine Antwort