s3 abs
Abs beim s3.Liebe s3 Gemeinde,wie schon oft in anderen Foren wurde auch für die s3 ein Abs gewünscht.Ich habe mir deshalb mal Rat bei meinem Bruder geholt,der Maschineningenieur ist mit eigener Firma. Also für Motorräder bringt es nichts,ausser die Geschwidigkeit ist nicht schneller als 10 km,denn da ist sie noch sinnvoll Fussgänger etc.Aber das Abs kann bei schnellen Geschwindigkeiten nichts ausrichten,denn wen ein Fehler passiert,fliegt man ab so oder so.Also rein vom Technischen bringt es nichts,aber nach und nach rüsten alle nach zuletzt Sym,Kymco und so wird wie ich Daemlin kenne,auch bald eine Abs-Version beim Händler stehen.gruss Stephan.
Beste Antwort im Thema
Letzten Sonntag ist in Regensburg ein Pferd in aller Ruhe in den Verkaufsraum einer Tankstelle getrottet. Es habe sich umgeschaut und sei dann wieder gegangen, sagte die Polizei.
Sachen gibts...
LG
Tina
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
@ Old Ole, DAS was du da geschrieben hast, ist das Erste was je jemand über ABS völlig zutreffend geschrieben hat und dem ich VOLL ZUSPRECHEN KANN und auch tue !!!Zitat:
Original geschrieben von Old Ole
......ABS dient dazu bei einer Vollbremsung , also einer Gefahrenbremsung , zu verhindern dass die Räder blockieren , so dass man das Fahrzeug eventuell um das Hindernis herumlenken kann oder zumindest durch effektivste Bremsleistung die Aufprallenergie aufs Maximum verringert .
........ aber wenn man es mal braucht kann es den Schaden verhindern oder verringern und im Extremfall das Leben retten .
Alles RICHTIG !!! KANN unter ganz besonderen Umständen auch am Zweirad nützlich sein !!! 😁
Kann aber nicht unbedingt Stürze und Unfälle verhindern !!! 😁
wölfle 😉
Schock ... nichts anderes wie Old Ole schreibt hat jemals ein ABS Befürworter behauptet .. oder?
Ich glaub du liest schon gar nicht mehr richtig und fängst gleich mit der Leier an 😁
Also wer sagt abs würde nichts bringen bei motorräder der hat ja mal echt keine ahnung. Das ABS rette leben auch bei zweiräder schon mal auf einer naßen straße mit nur zweiräder gebremst ? Wenn ja dann wüßtes du das so etwas ohne abs schnell schief gehen kann.
Zitat:
Original geschrieben von chiefcom
Tut mir leid ... ich kann mit dir nicht diskutieren. Du kannst der Diskussion nicht folgen. ................ Deine schräge Ansicht ist mir da völlig gleich ......
..... das du völlig unbelehrbar bist und gleich wie gut die Argumente sind du eine theoretisches (für mich absurden) Gegenargument bringst. Aus der Praxis kannst du ja nichts vorweisen 😉
Da !! schon wieder !! was hat meine Person mit ABS zu tun ??
Und warum sollte ich glauben was DU mir erzählst ??? DU glaubst ja auch nicht was ich DIR erzähle ?
Von dir kam ja noch NIE was konkretes !! Immer nur: "ABS ist gut !! Muss man unbedingt haben !! Wer das nicht kapieren will ist DOOOF !!! 😠
Old Ole hat hier zum ersten Mal völlig zutreffend argumentiert, aber auch indirekt zugegeben
dass ABS KEIN WUNDERDING IST,
am Zweirad ganz einfach nicht sein kann !!!
Und DAS solltest DU endlich kapieren dass ABS am Zweirad kein "Wunderding" ist !!!
Nicht das, für das DU (und andere) es hinstellst !!!
wölfle 😉
...und jetzt diskutieren wir weiter (oder auch nicht) über die (wenigen) Vorteile von ABS am Zweirad !!! 😁
So mal für alle dumm laberer hier ein video das motorrad ohne abs bircht beim bremsen aus es kommt zu unfall. Das Motorrad ohne abs bleibt sicher.
Die ABS pflicht ist gut.
[url=ABS Motorrad]http://www.youtube.com/watch?v=v4XlP0__kD4[/url]
Ähnliche Themen
Zitat:
Da !! schon wieder !! was hat meine Person mit ABS zu tun ??Zitat:
Tut mir leid ... ich kann mit dir nicht diskutieren. Du kannst der Diskussion nicht folgen. ................ Deine schräge Ansicht ist mir da völlig gleich ......
..... das du völlig unbelehrbar bist und gleich wie gut die Argumente sind du eine theoretisches (für mich absurden) Gegenargument bringst. Aus der Praxis kannst du ja nichts vorweisen 😉Und warum sollte ich glauben was DU mir erzählst ??? DU glaubst ja auch nicht was ich DIR erzähle ?
Von dir kam ja noch NIE was konkretes !! Immer nur: "ABS ist gut !! Muss man unbedingt haben !! Wer das nicht kapieren will ist DOOOF !!! 😠
Old Ole hat hier zum ersten Mal völlig zutreffend argumentiert, aber auch indirekt zugegeben
dass ABS KEIN WUNDERDING IST,
am Zweirad ganz einfach nicht sein kann !!!
Und DAS solltest DU endlich kapieren dass ABS am Zweirad kein "Wunderding" ist !!!
Nicht das, für das DU (und andere) es hinstellst !!!
wölfle 😉
...und jetzt diskutieren wir weiter (oder auch nicht) über die (wenigen) Vorteile von ABS am Zweirad !!! 😁
Du hast doch in jedem Beitrag rumgeblökt das DICH das nicht überzeugt. Das hat doch wohl was mit DEINER Person zu tun.
Von einem Wunderding hat bisher niemand gesprochen. Es ist eben so das 99,9% der Leute die mit ABS schon einmal etwas zu tun hatten es als eine zusätzliche Sicherheit sehen ... Wieso wiederhole ich das eigentlich???
Les halt mal deinen eigenen Thread nochmal LANGSAM durch. Dann wirst du feststellen das dem Motorrad ABS keiner eine Wunderleistung zuspricht. Das meine ich damit das du der Diskussion nicht folgen kannst, willst was auch immer ...
Zitat:
Original geschrieben von Basti32
So mal für alle dumm laberer hier ein video das motorrad ohne abs bircht beim bremsen aus es kommt zu unfall. Das Motorrad ohne abs bleibt sicher.
Unfallursache ist hier aber nicht das fehlende ABS, sondern das Herumgehampel des Fahrers auf dem Bock. Der hat das doch durch seine unsinnigen Gewichtsverlagerungen geradezu provoziert.
Zitat:
Also wer sagt abs würde nichts bringen bei motorräder der hat ja mal echt keine ahnung. Das ABS rette leben auch bei zweiräder schon mal auf einer naßen straße mit nur zweiräder gebremst ? Wenn ja dann wüßtes du das so etwas ohne abs schnell schief gehen kann.
Aha, noch so ein ABS-Glaubens-Fanatiker der schreit: "Wer nicht an den ABS-Gott glaubt... Kopf ab" !! 😰
Gell, ABS hat für dich (und andere) den Vorteil, dass man auf nasser Strasse völlig gefahrlos VIEL SCHNELLER fahren kann als ohne ABS !!!
...und beim Kurven heizen in Serpentinen erst viel später die Kurve anbremsen braucht !!!
Du (und andere) bestätigst die These dass Fahrer mit ABS ihr Fahrverhalten genauso ändern, wie Fahrer die von 10 PS auf eine 100 PS-Maschine umsteigen und Mofa-Fahrer die ihr Mofa bis auf 80 kmh "entdrosselt" haben !!! 😁
Wer will behaupten das stimme alles nicht ??? Fährt der mit den 100 PS genauso max 90 kmh so wie mit seiner 125er und der Mofafahrer fährt mit seinem "entdrosseltem" Mofa weiterhin immer nur 25 kmh ??? 🙄
Wer DAS glaubt, der ....... 😁
wölfle 😉
PS: Wer ABS so als "Wunderding" anhimmlt, wird sich garantiert in herbstlich nasser, schmieriger Kurve hinlegen auch OHNE DASS DAS RAD DANK ABS NICHT BLOCKIERT !!! 😰
Zitat:
Du (und andere) bestätigst die These dass Fahrer mit ABS ihr Fahrverhalten genauso ändern, wie Fahrer die von 10 PS auf eine 100 PS-Maschine umsteigen und Mofa-Fahrer die ihr Mofa bis auf 80 kmh "entdrosselt" haben !!!
Das ist wirklich die größte Gefahr, die ich in dieser Entwicklung sehe. Fatal.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Unfallursache ist hier aber nicht das fehlende ABS, sondern das Herumgehampel des Fahrers auf dem Bock. Der hat das doch durch seine unsinnigen Gewichtsverlagerungen geradezu provoziert.Zitat:
.
Putzmittelreklame !!! 😁
wölfle 😁
so ... die völlige Verblödung ist wieder erreicht ... empfehle einem Mod hier mal das Schlösschen zu setzen.
Zitat:
So mal für alle dumm laberer hier ein video das motorrad ohne abs bircht beim bremsen aus es kommt zu unfall. Das Motorrad ohne abs bleibt sicher.Die ABS pflicht ist gut.
[url=ABS Motorrad]http://www.youtube.com/watch?v=v4XlP0__kD4[/url]
Kann das sein dass DU genauso ein "dumm laberer" bist ???
Hast du nicht gelesen??? Da steht im Vorspann:
D E M O N S T R A T I O N !!!
Das MUSSTE so ausgehen !!! Kein "normaler" Motorradfahrer blockiert auf nasser Strasse alle Bremsen und reisst auch noch den Lenker zum Anschlag rum !!
Fährst DU selbst Motorrad oder "laberst du nur dumm" ??? 😰
Und DAS ist genau DAS !!!
Warum auf nasser Strasse angepasst fahren, ICH HAB DOCH ABS !!!! 😰
Ich prophezeihe mehr Zweirad-Unfälle durch völlige ABS-Überschätzung !!!
wölfle 😉
Ich frage mich, wozu man den Film gedreht hat. Halten die Macher die Zuschauer hier wirklich für so dumm, daß sie nicht merken, wie sie hier auf den Arm genommen werden? 😕
Zitat:
so ... die völlige Verblödung ist wieder erreicht ... empfehle einem Mod hier mal das Schlösschen zu setzen.
Jaaa !! siehste !!!
Alle die nicht an ABS glauben: "Kopf ab" !!! 😠
warum könnt ihr einfach nicht akzeptieren dass es auch Leute gibt die ihre eigene Meinung über ABS am Zweirad haben !!!
wölfle 😉
Alles wie immer.
Ja warum überhauptbremsen wer bremst der verliert doch. Selbst bei geringen geschwindigkeit kann man wegrutschen. ABS hat etwas mit aktiver sicherheit zu tun.
Da brauch euch nur plötzlich bei 30 km ein kind vor die maschine zu laufen dann wärt ihr froh ABS zu haben.
Aber wenn ihr meint ihr braucht es nicht dann gut ist euer leben.