S3 Abgeriegelt
Hallo zusammen.
Der S3 ist ja bei 250 Km/h abgeriegelt.
Geht es eigentlich, dass man das Teil gleich unabgeriegelt bestellt?
Bzw. was gibts sonst noch für Möglichkeiten, das Teil ohne Abriegelung zu haben?
Beste Antwort im Thema
Moin Ratanttanplan,
fangen wir mal mit dem "abgeriegelt" an, es heißt abgeregelt😉
Den S3 kann man nicht "Unabgeregelt" bestellen, es gibt Tuner die die Abreglung rauscodieren. Ich bin allerdings der Meinung : Eine Garantieverlust in Kauf nehmen wegen 20 km/h überhalb der 250 -> Wäre mir, bei einem so hochpreisigen Fahrzeug, die Sache nicht wert !
Viele Grüße
g-j🙂
16 Antworten
Moin Ratanttanplan,
fangen wir mal mit dem "abgeriegelt" an, es heißt abgeregelt😉
Den S3 kann man nicht "Unabgeregelt" bestellen, es gibt Tuner die die Abreglung rauscodieren. Ich bin allerdings der Meinung : Eine Garantieverlust in Kauf nehmen wegen 20 km/h überhalb der 250 -> Wäre mir, bei einem so hochpreisigen Fahrzeug, die Sache nicht wert !
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Moin Ratanttanplan,fangen wir mal mit dem "abgeriegelt" an, es heißt abgeregelt😉
Viele Grüße
g-j🙂
Oder einfach dem 🙂 freundlich mitteilen, das wenn die Karre bei 250 aufeinmal nimmer schneller wird, man sich nen anderen 🙂 sucht! Irgendeiner wird es schon machen und das Auto kommt sowieso aus IN bzw. NSU 😉
Ob man mehr wie 250 wirklich braucht ist ne andere Sache!
Laut Tacho fährst du ja abgeregelt schneller als 250 😁 - wobei das GPS ziemlich genau bei 250 stehen bleibt 😰
Ungetunt wird eh wohl kaum mehr drin sein => hat das eigentlich mal jemand ausprobiert? Mehr als 5-6 km/h sind es doch bestimmt eh nicht!?!
Zitat:
Original geschrieben von Ranttanplan
Hallo zusammen.Der S3 ist ja bei 250 Km/h abgeriegelt.
Geht es eigentlich, dass man das Teil gleich unabgeriegelt bestellt?
Bzw. was gibts sonst noch für Möglichkeiten, das Teil ohne Abriegelung zu haben?
Du bekommst nen Schlüssel, damit kommst Du auch in das verriegelte (nicht abgeriegelt, wenn dan höchstens noch abgeschlossen...) Auto rein. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
lustig 😮
nö, einfach nur korrekt beschrieben 😮
Munter bleiben
T_L
@ Ranttanplan
Was hast du denn für ein Modell, wenn ich mal fragen darf?
Im Moment fahre ich einen A4 Avant 2,5 TDI Quattro.
Mein nächstes Auto soll der S3 mit S-Tronic werden, sobald man den dann eben bestellen kann. Laut Händlerangaben und diversen Informationen aus dem Netz soll das im 2. Halbjahr 2008 der Fall sein.
Deshalb oben auch die Frage, ob man das Teil dann gleich ohne Abregelung bestellen kann.
Zitat:
Im Moment fahre ich einen A4 Avant 2,5 TDI Quattro.Mein nächstes Auto soll der S3 mit S-Tronic werden, sobald man den dann eben bestellen kann. Laut Händlerangaben und diversen Informationen aus dem Netz soll das im 2. Halbjahr 2008 der Fall sein.
Deshalb oben auch die Frage, ob man das Teil dann gleich ohne Abregelung bestellen kann.
Ich kenn mich jetzt nicht soooo gut aus. Aber soviel ich weiß "frisst" Automatik/S-Tronic/DSG oder wie immer man es nennen mag ein Stück Leistung. Ausserdem ist meines wissens der neue SB S3 auch ein Stückchen schwere als der bisherige. Da der bisherige S3 unabgeregelt gerade mal ca. 255-260 schaffen wird, wird es für den S-Tronic SB oben rum noch etwas enger. Also ich glaube, dass selbst wenn er "offen" ist nicht viel mehr als 250 km/h schaffen wird. Meine Meinung. Oder willst Du einen "normalen" S3 mit S-Tronic (wenn das überhaupt angeboten wird??)?. Aber auch dann zieht der Punkt mit S-Tronic und weniger Leistung.
Grüße Etrius
Zitat:
Original geschrieben von Etrius
Ich kenn mich jetzt nicht soooo gut aus.
Da sprichst du ein wahres Wort 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Da sprichst du ein wahres Wort 😁Zitat:
Original geschrieben von Etrius
Ich kenn mich jetzt nicht soooo gut aus.
Mit dieser tollen Gegenargumentation muss ich mich natürlich geschlagen geben 😉
Aber ich hab viele Freunde und Bekannte die in der Automobilindustrie (u.a. Entwicklung von Motoren) arbeiten und die bestätigen, dass Automatikschaltung immer Perfomance frisst.
Also meine Automatik frisst nur Handschalter 😁
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Also meine Automatik frisst nur Handschalter 😁MfG
roughneck
der war gut 😛
Der Threadersteller soll besser bei seinem Riegel bleiben 😁
Grüße
*dersichfrägtwomannoch200+fahrenkann*
Domi