S3 8P Varianten, bitte um Info
Hallo Leute,
ich habe eine blöde Frage und brauche eure Bestätigung. Ein Bekannter von mir hat sich einen "S3" gekauft...auf den ersten Blick schaut er auch so aus, nur stimmen für mich folgende Sachen nicht zusammen:
-Baujahr 2005 (den S3 gibts doch erst seit Ende 2006?)
-Motor 3.2 V6 (den hats doch im S3 nie gegeben)
-DSG (das erst seit dem Facelift)
-das "ganz alte" 3-Speichen Lenkrad (gabs doch nur bis zom Singleframe-Facelift oder?)
-S-Line Schild an der Seite (beim S3 auch ausgeschlossen)
er ist überzeugt, dass er sich einen S3 gekauft hat, nur sagt er: "es steht zumindest drauf", also weiss er es nicht wirklich
die Typenbezeichnung vom S3 müsste ja "8P1 S3_" lauten oder? Auf dem Kleber im Serviceheft / Kofferraum meine ich
können mir hier bitte die S3 Experten ein wenig helfen?
Gruß Güschi
20 Antworten
Da braucht man keinen Experten zu,
3,2er Motor = kein S3 !
Fertig !
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Da braucht man keinen Experten zu,3,2er Motor = kein S3 !
Fertig !
Viele Grüße
g-j🙂
Ja eben, danke 🙂 das muss ich ihm jetzt nur irgendwie klar machen
Zitat:
Original geschrieben von Gueschi
Ja eben, danke 🙂 das muss ich ihm jetzt nur irgendwie klar machenZitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Da braucht man keinen Experten zu,3,2er Motor = kein S3 !
Fertig !
Viele Grüße
g-j🙂
was hat dein freund den gekauft? stand am angebot S3 und wollte er auch einen S3, dann wäre es betrug und er könnte den Kaufvertrag ja rückwirkend lösen.
oder stand dort "S3-Optik", dann wäre der Vertrag ja gültig zustande gekommen und dein freund hat eigentlich pech gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
was hat dein freund den gekauft? stand am angebot S3 und wollte er auch einen S3, dann wäre es betrug und er könnte den Kaufvertrag ja rückwirkend lösen.oder stand dort "S3-Optik", dann wäre der Vertrag ja gültig zustande gekommen und dein freund hat eigentlich pech gehabt.
Ich muss mal mit ihm reden, ich bin überzeugt dass er geglaubt hat einen S3 V6 zu kaufen 🙂 er hat keine Ahnung dass es den S3 nur mit dem 2.0 TFSI gibt...und das erst seit 2006
Ich muss mir das Auto mal genau ansehen.
Die Diskussion ist nur aufgekommen, weil ein Kumpel von mir behauptet hat den S3 gäbe es mit dem 3.2er und ich das Gegenteil behauptet habe...🙂
Ähnliche Themen
Um es nochmal zu bestätigen: S3 gibt es ausschließlich mit einem 2,0 TFSI!!!!
Falls er glaubt einen S3 gekauft zu haben . . . weiß ich nicht was ich dazu sagen soll. das wäre schon ein dicker hund. wahnsinn, mit wieviel Input die Leute an einen Fahrzeugkauf rangehen.
Zitat:
Original geschrieben von Romeomustdie
Um es nochmal zu bestätigen: S3 gibt es ausschließlich mit einem 2,0 TFSI!!!!Falls er glaubt einen S3 gekauft zu haben . . . weiß ich nicht was ich dazu sagen soll. das wäre schon ein dicker hund. wahnsinn, mit wieviel Input die Leute an einen Fahrzeugkauf rangehen.
Danke, du sagst es, so nach dem Motto: "juhu, ich habe einen schwarzen Audi gekauft"
Dadurch dass auf der Seite noch S-Line steht, vorner aber eine ganz normale Front dran ist, würde ich fast wetten dass es sich eh um ein Unfallauto handelt...
Zitat:
Danke, du sagst es, so nach dem Motto: "juhu, ich habe einen schwarzen Audi gekauft"Zitat:
Um es nochmal zu bestätigen: S3 gibt es ausschließlich mit einem 2,0 TFSI!!!!Falls er glaubt einen S3 gekauft zu haben . . . weiß ich nicht was ich dazu sagen soll. das wäre schon ein dicker hund. wahnsinn, mit wieviel Input die Leute an einen Fahrzeugkauf rangehen.
Dadurch dass auf der Seite noch S-Line steht, vorner aber eine ganz normale Front dran ist, würde ich fast wetten dass es sich eh um ein Unfallauto handelt...
bring ihn halt mal iwo hin zum durchschauen bzw dein kumpel
dann zahlt er halt n paar euro dafür aber kann sich sicher sein ~
Zitat:
Danke, du sagst es, so nach dem Motto: "juhu, ich habe einen schwarzen Audi gekauft"Zitat:
was meinst du damit das vorne eine normale front drauf ist?? hat er nun eine s3 frotnschürze oder die ganz normale?
vielleicht kennt sich dein freund halt nicht aus mit autos, und motoren, solche leute soll es doch auch geben die den a3 nur von deroptik her kennen, aber sich mit sline etc nicht auskennen, sondern nur wissen das es den a3 und den s3 gibt und vielleicht hat er durch das sline schild auf s3 geschlossen??
naja ist ja auch schwer zu beurteilen, da ja dein freund hier nciht direkt schildert was er denkt, geschweige den die fakten vom kauf bzw. was der verkäufer gesagt hat.
da du jetzt auch noch schreibst das eine nromale front drauf ist lässt mich das aus der ferne schließen das es einfach ein normaler 3.2er ist mit sline und dein freund deshalb auf s3 schließt.
was lässt dich vermuten das er einen unfall hatte? nur weil die standart front drauf ist?
Er hat eine ganz normale Front drauf (keine S3 Front oder S-Line), also die gleiche wie mein A3 hat
Hinten ist es soviel ich gesehen habe eine S-Line Schürze
An der Seite steht S-Line drauf, vorne im Grill und auf der Heckklappe sind S3 Embleme 🙂
Wie gesagt, ich muss das Ding nochmal genau anschauen...aber da passt einiges nicht ganz zusammen
Ich werde versuchen Licht ins Dunkel zu bringen.
gruß Güschi
Zitat:
Er hat eine ganz normale Front drauf (keine S3 Front oder S-Line), also die gleiche wie mein A3 hat
Hinten ist es soviel ich gesehen habe eine S-Line Schürze
An der Seite steht S-Line drauf, vorne im Grill und auf der Heckklappe sind S3 Embleme 🙂Wie gesagt, ich muss das Ding nochmal genau anschauen...aber da passt einiges nicht ganz zusammen
Ich werde versuchen Licht ins Dunkel zu bringen.
gruß Güschi
und poste mal bitte bilder 😉
dann scheint es für mich so als wären da einfach aufgeklebte s3 schilder am kofferraumdeckel und anstatt des sline schild in der front wird er wohl auch ein s3 schild hingemacht haben, vermute ich jetzt mal. solche s3 aufkleber auf den standart a3s sieht man ja öfters genauso wie die gti sticker auf den normalen golfs
und dein freund, vermutlich keine ahnung von audi und vorallem s3, hat sich davon verleiten lassen, tja jetzt kommts halt nur drauf an was der verkäufer gesagt hat, ob der den wagen als original "S3" verkauft hat.
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
und dein freund, vermutlich keine ahnung von audi und vorallem s3, hat sich davon verleiten lassen, tja jetzt kommts halt nur drauf an was der verkäufer gesagt hat, ob der den wagen als original "S3" verkauft hat.
vermutlich schon, sonst wär er ja nicht so felsenfest davon überzeugt, dass er nen S3 fährt! 😁
Es gibt echt Leute die glauben alles und kaufen echt jeden Scheiss oder???
Wieder eine Geschichte für meine Liste:
'Dinge die mir Angst machen'
Zitat:
Original geschrieben von Maxximus77
Es gibt echt Leute die glauben alles und kaufen echt jeden Scheiss oder???Wieder eine Geschichte für meine Liste:
'Dinge die mir Angst machen'
naja, wenn sich jemand nicht auskennt, es gibt leute die kaufen ein auto einfach weil es gerade im schauraum steht und verfügbar ist, da sind solche dinge wie farbe etc. egal, da muss das auto nur von a nach b fahren. Oder so wie manch andere die kaufen einfach ein auto nach farbe oder weil es süß und knuffig aussieht, technik oder austattung, keine ahnung, lieb war es halt anzuschauen
vielleicht ist der kollege der den fake s3 gekauft hat ja auch so einer, vielleicht hat er einfach einen normalen a3 gesucht und dann ein günstiges angebot zu einem "S3" bekommen und dachte sich da schlägt er zu?? wer weiß?
und heutzutage wundert mich eh nichts mehr