S3 8P SOUND HILFE !!!!!

Audi A3 8P

tag kein einer mir helfen? will einfach mehr sound hab schon ne komplette auspuffanlage abt drin. was kann ich sonst machen?

Beste Antwort im Thema

Löcher in KAT bohren.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TurboCustomCult

Hallo Ihr Freaks lest doch mal genau ! Ich habe nicht geschrieben das er sich wie ein RS4 anhört

sondern.....

das man meinen könnte eine größere Maschine ala RS4 oder so steckt drunter !

Wo ist da der Unterschied? 😕

hi leuts,
ich staub den thread mal ab *hust* will keinen extra dafür aufmachen.
hab grad mal unter meinen S3 SB geschaut und hab gesehen, daß mein ESD bzw die zwei endrohre so ne art "klappe" verbaut haben.
was genau bewirkt das teil?
ist es dazu da, daß man im unteren drehzahlbereich "leiser" ist?
wenn ja, kann man das teil "geöffnet" oder was auch immer lassen, um an besseren sound zu kommen?

sorry für meine unwissenheit bezüglich der klappe 😉

grüßle
nicerl

vielleicht hilft dir das weiter :

http://www.motor-talk.de/.../...-8p-klappensteuerung-t2127493.html?...

jeah....auf scotty ist verlass!
jetzt weiß ich wenigstens wonach ich suchen muß und wie sich das teil nennt *lach*

danke scooootttttyyyyyyyy 😉

Ähnliche Themen

Da bei mir eine 2x2 Anlage mit originaler Heckschürze schon länger auf der Wunschliste steht wäre für mich Sound und Preislage durchaus interessant.
Da ich die BN-Pipes eher als zu laut kenne, bin ich da noch etwas skeptisch. Der Sound ist beim eingefahrenen S3 mit abgeklemmter Druckdose eigentlich super. 🙂

Finde die Duplex-Anlage schon echt schick.

Von Bastuck kann ich nur dringendst abraten....schlechte Qualität und dementsprechend überzogener Preis. Hatte mal ne Gruppe A an meinem Opel Tigra mit 200 PS 2L 16 V Aggregat ( Eigenumbau ) und da sind mir nach kurzer Zeit die im Mittelschalldämpfer eingeschweissten Halter wärend der Fahrt aus dem Topf ausgerissen und das ohne das ich irgendwo hängengeblieben wäre.

Die Ausgangslage war ja die Nachfrage nach MEHR SOUND... ich denke insofern ist BN-Pipes schon ganz ordentlich. Alternative wäre noch die Anlage von B&B. Die wurde mal im Test als sehr laut , fast schon unangenehm beschrieben. Aber wers mag 😉 ...

Mich interessiert allerdings immernoch der Preis für die BN-Pipes Duplexanlage. Da haste uns noch nichts zu gesagt TurboCustomCult.
Was kostet denn der ESD ? Und was mich auch interesiert ist... wie sieht das denn mit den Haltern für den Duplex ESD aus ? Müssen da nicht an der Karosserie für die aufs Heck blickend rechte seite des ESD zusätzliche Haltepunkte an die Karosserie angeschweisst werden ?

In diesem Fall würde ich sofort auf den ESD zugunsten einer nicht rostenden Karosse verzichten. Nachträgliche Schweissarbeiten sind fast immer potentielle Roststellen 😉.

Aber wie gesagt....sieht echt lecker aus.

Preis ? Bezugsquelle ? Kontaktmann ? .... für potentielle Käufer 😁 .

Gruß Natter

@ all

Mir ist grade noch etwas auf- / eingefallen. Sitzt an der Stelle wo die rechte Seite des Duplex ESD durch die Blende unten tritt nicht normaler Weise der Haken für die Abschleppöse ???

Ich meine doch schon oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

Ich meine doch schon oder ?

Das ist richtig !

Viele Grüße

g-j🙂

hmmm.... stimmt....da ist der abschlepp-haken mit einer blende, zumindest am S3 SB

Und der (leere) Batteriekasten muss entfernt werden. 🙂

Hallo bei euren Vierrohranlagen musstet ihr da den Heckschürzenansatz ausschneiden oder ist das ein anderer und wo gibt es den und wo gibt es einen vierrohrauspuff für den S3 8P kenne immer nur 2 Rohr zb von MTM Abt und so.. und Abt ist zu leise?

Deine Antwort