S3 8l getriebe schaden (verabschiedung)

Audi S3 8L

HI Jungs mein Audi s3 8l hat sich am gestriegen Abend zerlegt!!😠

Ich war auf dem weg nach Köln ins kino

so lange rede kurzer Sinn!!!

Im 4ten Gang bei 70 krachte es plötzlich extrem laut und es blieben

kurzzeitig alle 4 Räder stehen dann knirschte es und ich rollte aus auf den

Standstreifen, Motor aus!!😰

habe dann Sichtprüfung gemacht und habe versucht zu starten

springt sofort an macht aber geräusche die einem Gänsehaut machen

naja habe probiert anzufahren aber es tut sich nichts mehr geht einfach aus wenn ich einkuppel!!

PS: Kupplung läst sich normal betätigen und ich kann auch alle Gänge wie gewohnt einlegen!!

evt hat ja einer ne idee was es sein könnte!!?????😕

der Wagen steht jetzt beim Händler und ich warte auf die Diagnose

wenns zu teuer wird kommt es schweren
Herzens weg!!

MFG: Daniel😠

Beste Antwort im Thema

Ach komm AT getriebe bekommst doch mitlerweile auch für schmales geld! da sollte für 400-500€ was zu bekommen sein und der aus-und einbau ist auch kein hexenwerk.

Kopf hoch! 🙂

81 weitere Antworten
81 Antworten

eben eben die männer haben recht...nen turbo is auch kein hexenwerk...ein paar sachen beachtet und scho läuft das...falls fragen aufkommen gibts hier im forum jede menge fähige leute die von ahnung haben!!!aber alder verkauf nich...das wär ne schande!!!passiert ja auch anderen autos das mal nen schaden auftritt...

Um nochmal auf den turbo zu kommen!!

Der wagen läuft einfach nur spitze auch der lader!! jetzt isses nur bissel am schwitzen

dass solln die inner wercke mal checken wo dass herkommt und stoppen ich bin fest der meinung das dass öl ausm ventildeckel

kommt!!

und übern turbo läuft wenn er schonmal kommplett auf is solln die direckt die zulaufleitung neu dichten und fertig

wenn genug rein geht ist alles okay!!

MFG

Hi leute habe heute ein anruf von meinem 🙂 bekommen ich muss auch noch die druckplatte neu haben!!
es ist wohl eine Niete abgerissen von den ganzen brocken die da raus gekommen sind!!

hat evt einer von euch noch son automaht rumliegen der noch gut PZW top is ??

MFG

Hi leute ich werde auch vom pech verfolgt!!
jetzt gibt es schwirigkeiten beim liefern vom getriebe!!

Ich werde auf eine probe gestellt meine ich!!

Naja wollts mal mitteilen

MFG

Ähnliche Themen

wer hat dir das getriebe besorgt ? du oder die werkstatt ?
wenn die werkstatt es besorgt hat und es beim liefern probleme gibt is das ihre schuld und zahl dann keine gebühren mehr da fürs stehen

Auf der Seite davor steht das er das Getriebe bei Ebay gekauft hat😉
Hoffe für dich das sich das alles noch regelt! Und kann mich den anderen nur anschließen, Getriebe wechseln ist echt easy, schafft man auch als Laie. Ich würde den Wagen aus der Werke holen und alles selber machen, kann man nur sparen. Bin aber auch KFZ-Mechatroniker😁

ich war zu faul um zu blättern 🙁 😁
wechseln wär nicht so ganz sein problem, eher die bühne denke ich

Naja gut ohne Bühne oder Grube ist das schlecht. Vielleicht kennt er ja wen, der sowas hat.

ein kumpel von mir hat ne eigene halle in gummersbach. vielleicht wäre das was

HMm hört sich gut an!!

wo wäre dass den evt mal nen namen von denen evt kenn ich die sogar!

Ich denke aber nicht dass ich dass selber machen werde die kupplung muss auch noch zergegt werden wegen der druckplatte
und da muss mann ja werckzeug für haben etc

dann weiß kaum jemand wo welche schraube hinkommt etc

weil es bei mir ja viele viele schrauben sind!!

Getriebe is daaaaa!!!

Voll unverhoft klingelte es plötlich!! ohne anruf etc!!!

Nun steht es vorm gartenhaus und wartet auf seinen einbau bring es nacher weg zur wercke und hoffe dass die es schaffen diese
woche die haben nämlich viel stress!!

Das freut mich sehr für dich, hoffen wir mal, das die in der Werkstatt es auch auf die Kette kriegen, nicht das da noch etwas schief läuft.Ich drück dir die Daumen.😉

in engelskirchen wohnt der aber habe mal nachgefragt der hat leider noch keine hebebühne hat gesagt wenn er billig eine kriegt dann holt er sich auch eine.

sorry aber hoffe das es jetzt klappt

beim S3 ist Getriebewechsel echt easy😰😕

also entweder ist an dir ein Fingerakrobat verloren gegangen,
oder du hast nen zauberer in der Familie -
denn das 6gang getriebe is sauschwer und eine menge schrauberei und fummelei-
ohne bühne und getriebeheber (fast) unmöglich

Zitat:

[, Getriebe wechseln ist echt easy, schafft man auch als Laie.

Also ich sag ma zu zweit geht das😉
Und schwer ist was anderes, wenn man mal ein Actros Getriebe gewechselt hat, weiß man was ein schweres Getriebe ist und das ist auch um einiges aufwendiger. Geht aber auch mit 2 Mann. Habe das schon ein paar mal machen müssen und bin froh wenn mir mal so ein "leichtes"(im Vergleich) 6Gang Getriebe vom PKW begegnet.
Bühne oder Grube ist natürlich Pflicht😉

Deine Antwort