ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. S3 8l getriebe schaden (verabschiedung)

S3 8l getriebe schaden (verabschiedung)

Audi S3 8L
Themenstarteram 19. September 2010 um 17:24

HI Jungs mein Audi s3 8l hat sich am gestriegen Abend zerlegt!!:mad:

Ich war auf dem weg nach Köln ins kino

so lange rede kurzer Sinn!!!

Im 4ten Gang bei 70 krachte es plötzlich extrem laut und es blieben

kurzzeitig alle 4 Räder stehen dann knirschte es und ich rollte aus auf den

Standstreifen, Motor aus!!:eek:

habe dann Sichtprüfung gemacht und habe versucht zu starten

springt sofort an macht aber geräusche die einem Gänsehaut machen

naja habe probiert anzufahren aber es tut sich nichts mehr geht einfach aus wenn ich einkuppel!!

PS: Kupplung läst sich normal betätigen und ich kann auch alle Gänge wie gewohnt einlegen!!

evt hat ja einer ne idee was es sein könnte!!?????:confused:

der Wagen steht jetzt beim Händler und ich warte auf die Diagnose

wenns zu teuer wird kommt es schweren

Herzens weg!!

MFG: Daniel:mad:

Beste Antwort im Thema
am 20. September 2010 um 18:26

Ach komm AT getriebe bekommst doch mitlerweile auch für schmales geld! da sollte für 400-500€ was zu bekommen sein und der aus-und einbau ist auch kein hexenwerk.

 

Kopf hoch! :)

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Kaum zu Glauben wenn man bedenkt das andere dieses Getriebe mit 500PS+ Bewegen.

Dann muß es bei deinem Vorbesitzer aber echt Schwer gehabt haben , anders kann ich mir so was nicht erklären .

Ich wollts gerade sagen... Die Getriebe halten verdammt viel Kraft aus, da muss es jmd ja absolut gequält haben wenns das wirklich ist.  

Themenstarteram 19. September 2010 um 20:18

Hmm der vorbesitzer war eine frau habe mit ihr telefoniert!!

sie hat den wagen 5 jahre gefahren die frau hat 2 kinder!!

So sah der wagen auch aus überall gummibärchen 2 spielzeug autos mentos diverse klümbchen!!!

Naja morgen wird er inner wercke angeschaut und evt geklärt was er hat!!

Ich kann mir dass nur unter materielermüdung erklären!!

bin ganz normal gefahren nicht übertrieben etc nicht gedreht wie verückt

bei 3000 umdrehungen bäääääämmmm knirsch knatter

Naja wenn zu teuer wird musser weg dann werde ich auch keinen 8l mehr haben wollen

euch ne gute nacht

zu meinem übel liegt meine oma seit heute nachmittag im sterben :(

Also könnte sein dass erst in paar tagen wieder schreibe danke euch für eure unterstützung

am 20. September 2010 um 18:26

Ach komm AT getriebe bekommst doch mitlerweile auch für schmales geld! da sollte für 400-500€ was zu bekommen sein und der aus-und einbau ist auch kein hexenwerk.

 

Kopf hoch! :)

Themenstarteram 20. September 2010 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

Ach komm AT getriebe bekommst doch mitlerweile auch für schmales geld! da sollte für 400-500€ was zu bekommen sein und der aus-und einbau ist auch kein hexenwerk.

Kopf hoch! :)

Wusst ich garnicht dass es soetwas im austausch gibt!! dass heist auf deutsch alten abgeben und für wie du sagt 400-500€

eine überholtest ....????

da muss ich mich mal schlau machen war heute nochmal iner wercke wo mein guter steht!!

die können so nix dazu sagen muss erstmal getriebe raus hoffentlich hat das zweimassen (fick) ding nix abbekommen

dass ist erst 1 jahr alt!! und kostet schlappe 600 Ohren

 

am 20. September 2010 um 20:18

schade ey..

kann das nicht im zusammenhang mit deiner haldex sein die probleme gemacht hat ??

die hat ja zu gemacht.. kann die nicht auch so zugehn das die Kardanwelle sich nichtmehr drehen kann nd das am getriebe komische geräusche verursacht ??

Bei ebay sind auch haufen Getriebe für kleines Geld drin!

Themenstarteram 21. September 2010 um 7:47

So ich war nochmal beim :) inner werckstadt und die können erst mittwoch donnerstag da drann!

also muss ich noch abwarten und hoffen!!

Werde den guten dieses jahr nichtmehr fahren werde mir die tage ein winterauto zulegen und spahren um mein baby wieder fit zu machen

ich will meinen S3 nie wieder missen!! es ist einfach nur scheiße mit anderen autos zu fahren!!

 

Naja bei ebay kosten die getriebe un 600-1000 euro

hie noch eine erinnerung

ich hoffe du gibst ihn nicht ab, das ist nen ziemlich schicker... Solltest du Geld brauchen, verkaufe dein Felgen. ICh nehm sie wohl ;-) Ne im ernst, meinst nicht das der Freundliche die falsche Werkstatt für so einen Schaden ist? DIe wollen sicher 1000 euro aber nur, damit sie dir nen neuen Verkaufen können. Haste nicht noch jemanden der das machen lassen kann? Oder du fragst wirklich was ist kaputt und orderst die Teile selbst. Haste immerhin nen bisschen gespart, aber meine Wrkstatt verlangt haupstächlich STundenlöhne

1 Radlager und Manchette getauscht 450 Euro, bei ner andern Werkstatt oder gar selbt 200.

Themenstarteram 21. September 2010 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von KaeptnM

ich hoffe du gibst ihn nicht ab, das ist nen ziemlich schicker... Solltest du Geld brauchen, verkaufe dein Felgen. ICh nehm sie wohl ;-) Ne im ernst, meinst nicht das der Freundliche die falsche Werkstatt für so einen Schaden ist? DIe wollen sicher 1000 euro aber nur, damit sie dir nen neuen Verkaufen können. Haste nicht noch jemanden der das machen lassen kann? Oder du fragst wirklich was ist kaputt und orderst die Teile selbst. Haste immerhin nen bisschen gespart, aber meine Wrkstatt verlangt haupstächlich STundenlöhne

1 Radlager und Manchette getauscht 450 Euro, bei ner andern Werkstatt oder gar selbt 200.

Erstmal abwarten was es genau ist!!

wenn es etwas krass teures ist werde ich die teile selbst ordern sobald ich geld dafür habe!!

THX für den tipp!

Ich suche zur zeit ein billig auto mit tüv bis märz april!!

dann sollte dass geld zusammen sein um ihn reparieren zu lassen!!

Jetzt kommt der winter und ich muss ford fiesta oder sowas fahre:mad:

Habe mich schon wieder aufs kaos gefreut!!

weil der quattro so durch fährt!!

Naja abwarten donnerstag freitag müsst ich mehr wissen!!

Ja das wird mein erster Winter im AUdi ich freue mich auch schon :) Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass dein Audi wieder gesund wird

Ich kenn die Sorgen nur zu gut... vorallem wenn der :) anruft und dir die Kosten mitteilt bleibt dir meist das Herz stehen!

2008 wo ich nur Pfusch am S3 erlebt habe war ich am Jahresende ca. 10500€ leichter... für das Geld hätte ich einen zweiten S3 bekommen aber wollte ihn nicht hergeben... nach den 4000€ was ich wirklich nur für absoluten Pfusch in Sand gesteckt habe wollte ich den eigentlich weg geben und mir einen A3 8P 3,2 kaufen... aber ich habs doch nicht übers Herz gebracht... so habe ich ihn für teures Geld so gut wie Generalüberholen lassen (mit damals gerademal 120tkm) Jetzt rennt die Bude wieder.... und willn nichtmehr hergeben! Gegenteil... wenn das Wechselkennzeichen rauskommt kommt noch mal so ein "Urinsteinfarbener" her :D

Block1
Themenstarteram 22. September 2010 um 19:11

Soo morgen isses entlich soweit!!:confused: *Hoff*

Morgen wollte der :) mal bei meinem auto gucken getriebe raus und so!!

Ich bin mal gespannt was sich verabschiedet hat!! hoffentlich nichts was so wieder so arg viel kostet!!:p

Wenns zu teuer wird zum reparieren werde ich ihn verkaufen!! :mad:

Wer dann intresse haben sollte bitte melden!! :(

 

Themenstarteram 24. September 2010 um 7:33

Habe immer noch keine klarheit was er nun hat

der :) hatte bis jetzt noch keine zeit dabei zu gucken!!

Ich hoffe ja dass sie es heute mal schaffen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. S3 8l getriebe schaden (verabschiedung)