S3 8l getriebe schaden (verabschiedung)

Audi S3 8L

HI Jungs mein Audi s3 8l hat sich am gestriegen Abend zerlegt!!😠

Ich war auf dem weg nach Köln ins kino

so lange rede kurzer Sinn!!!

Im 4ten Gang bei 70 krachte es plötzlich extrem laut und es blieben

kurzzeitig alle 4 Räder stehen dann knirschte es und ich rollte aus auf den

Standstreifen, Motor aus!!😰

habe dann Sichtprüfung gemacht und habe versucht zu starten

springt sofort an macht aber geräusche die einem Gänsehaut machen

naja habe probiert anzufahren aber es tut sich nichts mehr geht einfach aus wenn ich einkuppel!!

PS: Kupplung läst sich normal betätigen und ich kann auch alle Gänge wie gewohnt einlegen!!

evt hat ja einer ne idee was es sein könnte!!?????😕

der Wagen steht jetzt beim Händler und ich warte auf die Diagnose

wenns zu teuer wird kommt es schweren
Herzens weg!!

MFG: Daniel😠

Beste Antwort im Thema

Ach komm AT getriebe bekommst doch mitlerweile auch für schmales geld! da sollte für 400-500€ was zu bekommen sein und der aus-und einbau ist auch kein hexenwerk.

Kopf hoch! 🙂

81 weitere Antworten
81 Antworten

Was ist das den bitte für ein Graddlerverein?? Wenn ich irgendwas an der Karre habe weiss ich das am selben tag oder spätestens am darauffolgenden! Wenn sich die Reperatur verzögert OK aber was es ist sollte eigentlich gleich passiert sein...

Genau so sehe ich dass auch!! habe gestern 3 mal angerufen und wurde immer vertröstet dass

sie sich melden um 18 uhr weckstadt schluß habe dann mal um 10 vor 6 angerufen und musste mir sagen lassen dass sie zu nichts gekommen sind!!

darauf hin bin ich patzig geworden habe sofort gesagt wenn ich bis morgen mittach nicht weiß was sache is war ich dass letzte mal
bei ihnen!!

jetzt solltre es heute klappen hoffe ich!!

man man so lange.. daniel hol den da weg und bring ihn in ner freien hin da is es auch günstiger.
lass dir von den 🙂 das getriebe ausbauen kostet da wahrscheinlich schon so wie nen neues ATG..

So jetzt isses raus!!

Das getriebe ist ein totalschaden!! das div hat es voll zerkloppt!!!

jetzt muss ich nach einem günstigen getriebe suchen und ihn dann verkaufen!! 🙁
weil der turbo kommt als nächstes sagt die wercke!!

wenn ihr einen kennt der was schlachtet TT etc bitte melden ich brauche ein getriebe mit dem code
DQB

THX für eure hilfe!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von malafox

So jetzt isses raus!!

Das getriebe ist ein totalschaden!! das div hat es voll zerkloppt!!!

jetzt muss ich nach einem günstigen getriebe suchen und ihn dann verkaufen!! 🙁
weil der turbo kommt als nächstes sagt die wercke!!

wenn ihr einen kennt der was schlachtet TT etc bitte melden ich brauche ein getriebe mit dem code
DQB

THX für eure hilfe!!

Jaja meine Werkstatt hat auch gesagt das mein Turbo bald kommt... bloss fahre ich seither schon 35tkm.... die Idioten Wissen glaub nicht das der Ölgelagert ist und bei Motor Aus bisschen Spiel hat!

Würde dem ein neues Getriebe verpassen (neues gebrauchtes) und weiter fahren!
Wende dich hier im Forum an den User "Nordhesse" der ist Getriebebauer...der kann dir sicherlich weiterhelfen!

komm wir holen das was du mir gezeigt hast 😉
dein turbo macht absolut überhaubt keine faxen und deiner läuft doch problemlos, ausser der schaden jez und die haldex.
ich würde nen günstiges getriebe suchen und in einer FREIEN werkstatt einbauen lassen und mit dem weiterfahren. verkauf nicht!!!!

Hi leute Ich danke euch für eure ausagen und hilfen!!

Ich werde auch alles geben dass ich mein baby behalten kann!!

muss jetzt erstmal sehn wo ich die kohle herbekomme für dass getriebe!!!

und dann muss ich erstmal kurtztreten und spahren!!

Zum tema turbo er ist wirklich nass und es kommt öl aber überm turbo am ventildeckel isser auch nass!!

ich denke nicht dass mein turbo kaputt geht und wenn doch der ist ja nicht so teuer!!

Ich bitte euch nochmal schaut und hört mal rum ob irgendwo ein getriebe ist!! (Günstig)

Danke

MFG : Daniel

Schick mir mal deine nummer per PM! Ich weiß jemanden der ein DQB daheim liegen hat! Hat ca 100tkm drauf und sollte sogar überholt sein wenn mich nicht alles täuscht. Der hats für nen golf 2 4motion umbau gekauft und dann kam das kind dazwischen. Könnt dir morgen mittag bescheid sagen ob ers verkauft.

sag dann mal bitte bescheid ob du alles hingekriegt hast, bin neugierig ;-)

Ich werde natürlich alles hier verkünden!!

Und wenn mein baby wieder läuft würde ich mich gern mal mit ein paar von euch treffen!! 🙂

Ihr seit hier alle einfach nur spitze!! bis jetzt gab es für jedes problem ne gute lösung!!

Ich danke nochmal für eure hilfe

@ BMW_Sepp Ich danke besondes für deine hilfe hoffentlich verkauft dein Bekannter!!
und ich bin echt der glücklichste mensch auf Erden!! 😁😁😁😁

Hier pics von getriebe!!

guck ma alder was hier abgeht!!!is das nich geil!!!von so vielen seiten unzerstützung!!!ich sach dir das...hol dir nen getriebe, jemand der das kann und rein damit...da brauchst auch nich so klappstühle die sich werkstatt nennen!!!das is alles kein hexenwerk und echt zu schaffen...du hängst offensichtlicj sehr an dein s3...wie ich eben auch an meinen!!! 🙂 wenn die kohle knapp is, is nich die lösung das auto zu verkaufen...stell ihn ihn sein häuschen und lass die sache reifen...besorg dir nen getriebe...hast ja auch schon hier nen angebot bekommen...merkst was...das kommt alles...und dein lader is nich nass 🙂 der markiert nur sein revier 🙂 da findet sich auch ne lösung...lader gibts doch auch für faires geld überholt im austausch zu kaufen!!!bleib dran und nich gleich verkaufen weil mal was klemmt!!!alles halb so schlimm...bleib dran und dann wird sich für alles ne lösung finden!!!

So leute habe soeben ein getriebe erstanden!! 😁😁😁😁

ist zwar von ebay😛 aber der preis stimmt der händler verkauft nur audi teile nur gute bewertugen!!!

Ich denke dass er damit wieder laufen wird!!

Jetzt heist es abwarten bis der pröddel da is und verbaut!!

Danke euch alles nochmal

siehst alder!!!unverhofft kommt oft!!!das mit dein turbo informierst dich mal wegen nen austauschlader!!!da hält sich der preis auch in grenzen...wennst jemand kennst der das kann wär noch besser...da machst alles privat...

nen kumpel von mir is kfz mechatroniker bei audi...das mal perfekt 🙂 der hat mittlerweile am s3 auf arbeit viel viel gemacht, auch getriebetausch...wo wir wieder beim thema wären...ich sach dir das, da sparst geld!!!

korrekt kollegah, wenne ein günstigen zum einbau hast sag bescheid, allerdings hier bei uns

Und wegen Turbo...wenn da mal ein neuer reinkommen sollte schaffst das Garantiert auch selbst den rein zu bauen... ist kein Hexenwerk...

Deine Antwort