S214 Handsfree Access Kofferraum geht nicht

Mercedes E-Klasse W214

Hallo zusammen,

Bei meinem S214 geht mit dem üblichen Fuß-Kick der Kofferraum nicht auf. Alle Sonderausstattungen sind im Fahrzeug enthalten. Kennt dieses Problem jemand?

30 Antworten

Leider funktioniert auch meine Freisprecheinrichtung (S214) -Niederlande- nicht. Habe auch schon alles andere ausprobiert. Hoffentlich wird es bald eine Lösung geben.

Zitat:

@stonecold_ma schrieb am 29. Dezember 2023 um 19:49:45 Uhr:

Laut MB gibt es eine bekannte „Tips-Meldung“, die die Händler abrufen können. Demnach muss das Steuergerät bzw. die Sensoren erneut kalibriert werden. Sprich man benötigt einen Werkstatt-Termin

Mein Hands Free Access mit meinem S214 funktioniert leider auch nicht. Hat der Tipp von MB Ihr Problem inzwischen gelöst? Wenn ja, werde ich auch einen Termin in der Werkstatt vereinbaren. Vielen Dank im Voraus.

Einen Termin habe ich erst für Ende Februar erhalten

Zitat:

@stonecold_ma schrieb am 9. Januar 2024 um 22:12:36 Uhr:

Einen Termin habe ich erst für Ende Februar erhalten

Gehört die Verknappung von Terminen auch zur Luxusstrategie?

Ähnliche Themen

ES FUNKTIONIERT!

Heute Nachmittag hat mein Händler die spezifische Software der Handsfree Acces aktualisiert und jetzt funktioniert sie ohne Probleme.

Es handelt sich also um ein spezielles Update und nicht um ein allgemeines für das ganze Auto, wurde mir gesagt.

Danke für den Hinweis in diesem Forum ( @stonecold_ma ), der mir die Lösung gebracht hat!

Hat bei mir mittlerweile auch mit dem Update funktioniert

Bei mir haben die das nicht mitgemacht. Muss ich jetzt extra nochmal zu Mercedes

Am Freitag beim Freundlichen mit meinem S 214 EZ 24.01.24. Das Einschalten der Hecklappe per Fuß Kick hat mit Waschen nur 30 min gedauert. Das ist man so nicht gewohnt.
MB NL Schwabacherstr. Fürth / By.

Sicher dass ihr auch alle das Keyless Go Komfort haben und nicht nur das „normale“ Keyless Go?

Zitat:

@mrmeyerXX schrieb am 21. April 2024 um 12:59:08 Uhr:

Sicher dass ihr auch alle das Keyless Go Komfort haben und nicht nur das „normale“ Keyless Go?

sonst hätte man ja auch keine elektrische Heckklappe

Nach einem Update funktioniert die Funktion. Ist bei MB bekannt.

Zitat:

Stimmt so leider nicht ganz. Habe auch die elektr. Heckklappe beim Hybrid aber kein Komfort Paket ergo auch kein HandsFree

Zitat:

@mrmeyerXX schrieb am 22. April 2024 um 12:30:43 Uhr:

Zitat:

Stimmt so leider nicht ganz. Habe auch die elektr. Heckklappe beim Hybrid aber kein Komfort Paket ergo auch kein HandsFree

ok, dachte man bekommt die elektrische Heckklappe nur als Paketzwang via dem Komfortpaket

Die elektronische Heckklappe gehört bei der E-Klasse schon seit einigen Jahren zum Serienumfang. (Auf jedem Fall schon seit der Baureihe 213.)
Nur für HandsFree Access muss man das Keyless Go Komfortpaket dazu bestellen.

Drum meinte ich. Das kann schnell verwirrend sein weil das Standard KeylessGo von 213 auf 214 deutlich mehr kann. Und das Komfort nur noch digitalen Schlüssel und Kofferraumkick hat.

Deine Antwort