Nutzer anlegen geht nicht
Hallo zusammen,
heute meinen W214 300e als Jahreswagen in Empfang genommen und soweit funktioniert auch alles. Die Me-App arbeitet ordentlich und das Fahrzeug wird korrekt angezeigt. Ich kann auch z.B. die Fenster per App schließen bzw. öffnen.
Mein Problem ist, dass ich sich das Fahrzeug immer ohne Nutzerprofil anmeldet. Wenn ich einen Nutzer anlegen will und den QR-Code scanne, geht auch die Me-App auf und läuft auf den Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut." Ich habe das jetzt schon min. 20x probiert, aber immer des gleiche Problem. Hat das schon mal jemand gehabt bzw. hat einer einen Lösungsvorschlag?
VG
Ralf
8 Antworten
Im Auto schauen, ob das Profil des Vorgängers komplett gelöscht ist, Auto muss gute Netzanbindung haben ( nicht in der Garage)
Zitat:
@jetflyer schrieb am 31. Juli 2025 um 20:44:34 Uhr:
Im Auto schauen, ob das Profil des Vorgängers komplett gelöscht ist, Auto muss gute Netzanbindung haben ( nicht in der Garage)
Da ist kein weiteres Profil vorhanden :(
Hast Du bereits vorher ein Mercedes me Profil auf der Webseite angelegt? Und das soll jetzt mit dem Auto verbunden werden? Ich hatte bereits eins vom Vorgänger Fahrzeug und habe das dann verwendet, am Auto also nur verbunden und nicht neu angelegt
Zitat:@jetflyer schrieb am 31. Juli 2025 um 20:47:24 Uhr:
Hast Du bereits vorher ein Mercedes me Profil auf der Webseite angelegt? Und das soll jetzt mit dem Auto verbunden werden? Ich hatte bereits eins vom Vorgänger Fahrzeug und habe das dann verwendet, am Auto also nur verbunden und nicht neu angelegt
Ja, ich habe das gleiche Konto schon im dritten Fahrzeug
Ähnliche Themen
Hmm, kann man auf der Mercedes ME Webseite (nicht in der app) das neue Fahrzeug schon sehen?, falls ja ggf. entfernen. Könnte ja irgendwie so "halb" verbunden sein.
ansonsten bin ich leider ratlos
Zitat:
@jetflyer schrieb am 31. Juli 2025 um 21:24:47 Uhr:
Hmm, kann man auf der Mercedes ME Webseite (nicht in der app) das neue Fahrzeug schon sehen?, falls ja ggf. entfernen. Könnte ja irgendwie so "halb" verbunden sein.
ansonsten bin ich leider ratlos
Danke für die Hilfe, aber das Fahrzeug ist einwandfrei in der App und auch auf der Webseite zu sehen. Digitale Extras die ich gekauft habe, erscheinen auch im Fahrzeug. Nur das mit dem Profil haut nicht hin. Ich werde mal Mercedes me kontaktieren und es morgen noch mal probieren. Vielleicht sind die Server einfach mal wieder unterirdisch langsam :)
So, für alle die evtl. das gleiche nervige Problem ereilt. Das Problem waren die Server von Mercedes, vielleicht war ich zu ungeduldig mit 10h. Heute Morgen war alles synchronisiert. Bei meinen letzten beiden Sternet hat dies nur 1-2h gedauert. Mercedes gibt ja auch explizit an, dass es im schlimmsten Fall bis zu 48h dauern kann.
Vielen Dank für eure Hilfestellung!
VG
Ralf
Glückwunsch👍 Ich habe heute nach 8 Monaten ungefragt die Funktion graphische goodies erhalten, da stand auch ein Schwergewicht auf den Servern😊