ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. S213 Konfiguration - Eure Meinung

S213 Konfiguration - Eure Meinung

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 26. August 2016 um 19:41

Hallo zusammen,

unter M6824783 habe ich jetzt die geplante Konfiguration zusammengestellt.

Ich würde mich über Feedback dazu freuen!

Zwei konkrete Frage hätte ich direkt:

- Für das 'Remote Parken': reicht dafür die gewählte SA oder müsste ich zusätzlich noch KeyLess Go nehmen? Dazu habe ich widersprüchliches gelesen (im Preiskatalog steht Keyless Go, online nur, dass man das Parkpaket dafür braucht)

- Ich konnte nirgends die Option LTE finden. Bei der Limousine gibt es diese SA - ist sie beim Kombi automatisch mit drin?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Für Remote Park Pilot benötigst du: Keyless Go, Automatik, 360 Grad Kamera, meines Wissens COMAND und Remote Online (was im COMAND dabei ist), ein iPhone ab iPhone 5 und das Abo für 3 Jahre zu 139 Euro... Beim COMAND bin ich mir nicht ganz sicher... Geht glaube ich auch ohne...

Themenstarteram 27. August 2016 um 11:15

Hallo E220Stein,

danke für die Antwort. Was ist denn deine Quelle?

Wenn man hier schaut:

http://www.mercedes-benz.de/.../business-package.html

Und den Punkt 'Remote Online' aufklappt, steht als letzter Satz 'Nur erhältlich als Bestandteil des Park-Pakets.'. Keyless Go wird dort nicht erwähnt (genauso wenig wie COMAND).

Und noch eine weitere Frage:

Was sind die Erfahrungen mit dem Akustikpaket? Bringt es wirklich was? Und sind die Vorteile ggf. weg, wenn man das Panoramadach hat?

Danke!

Hallo pub00515, wie gesagt, mit COMAND bin ich nicht ganz sicher. Wo ich aber 100% sicher bin, ist, dass du Keyless Go benötigst... Das sieht man daran, dass das Fahrzeug alleine starten muss, wenn du den Remote Park Assistenten benutzt... Das geht nur mit Keyless Go... Du benötigst sicher nicht das Keyless Go Paket (ist mit Handsfree Access zum Kofferraum usw.), aber Keyless Go benötigst du... Schau mal, hab ich gerade gefunden:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Also COMAND ist offenbar kein Muss... Steht in der Mitte ungefähr... Und der Preis stimmt nicht mehr, es sind definitiv 139 Euro für drei Jahre und du kannst das Abonnement auf ein anderes Auto übertragen, wenn du z.B. deine E-Klasse vorher verkaufst und eine neue kaufst...

Zitat:

@pub00515 schrieb am 26. August 2016 um 21:41:27 Uhr:

Hallo zusammen,

unter M6824783 habe ich jetzt die geplante Konfiguration zusammengestellt.

Ich würde mich über Feedback dazu freuen!

Zwei konkrete Frage hätte ich direkt:

- Für das 'Remote Parken': reicht dafür die gewählte SA oder müsste ich zusätzlich noch KeyLess Go nehmen? Dazu habe ich widersprüchliches gelesen (im Preiskatalog steht Keyless Go, online nur, dass man das Parkpaket dafür braucht)

- Ich konnte nirgends die Option LTE finden. Bei der Limousine gibt es diese SA - ist sie beim Kombi automatisch mit drin?

Vielen Dank!

Also Remote Parking geht entweder mit dem Keyless-Go (Code 889) oder mit dem Keyless-Go Paket Code P17) Das fehlt dir.

Der Vollständigkeit halber für alle: Dann wäre da noch das Park-Paket (Code P44) und das Spiegel-Paket (Code P49) fällig (das hast Du richtig konfiguriert), und nätürlich kommt auch noch das Abo in Mercedes.me dazu.

Soeben habe ich auch gelernt dass die App derzeit nur für Apfel-Handys >5 zur verfügung steht. Android soll folgen.

Ich würde noch DAB in Erwägung ziehen, UKW soll nur mäßigen Empfang haben.

Tirefit oder Räder mit Notlauf wäre noch gut, der W213 (zumindest die Limousine) hat kein Reserverad.

Gruss Bert213

Zitat:

Was sind die Erfahrungen mit dem Akustikpaket? Bringt es wirklich was?

Ja, ist ein anderes (besseres) Auto. Wenn Du auf der Autobahn Deine Ruhe haben willst, ist das Geld gut angelegt.

Zitat:

Und sind die Vorteile ggf. weg, wenn man das Panoramadach hat?

Schwierig. Weg sind sie sicher nicht, aber das Auto wird von oben natürlich lauter. Ich nehme es wahr, aber es stört mich nicht, andere Leute stört's...da hilft nur eine Probefahrt, die vorauss. schwer zu organisieren sein wird (zumindest im Vergleich).

Themenstarteram 29. August 2016 um 11:34

Danke für die Rückmeldungen. Dann werde ich wohl das KeyLess Go Paket auch dazunehmen.

Wegen Radio: ich höre relativ selten Radio, daher kann ich auf DAB verzichten. Ich hoffe einfach, dass der Empfang beim S213 besser ist als beim W213 - wäre aber auch kein Drama, wenn nicht. Nur etwas peinlich für MB :-)

Grüße

am 29. August 2016 um 14:36

Hallo,

anbei meine Konfiguration für das T-Modell.

M3243751

Vertrag ist fertig und wird Morgen unterschrieben.

Würde mich auch über ein Feedback freuen.

Danke.

Zitat:

@pub00515 schrieb am 26. August 2016 um 21:41:27 Uhr:

Hallo zusammen,

unter M6824783 habe ich jetzt die geplante Konfiguration zusammengestellt.

Ich würde mich über Feedback dazu freuen!

 

- Ich konnte nirgends die Option LTE finden. Bei der Limousine gibt es diese SA - ist sie beim Kombi automatisch mit drin?

Vielen Dank!

Diese SA (LTE) muss der Händler einpflegen, bei meinem W213 konnte ich das auch nicht im Konfigurator auswählen.

Sinnvoll erscheint es mir allemal.

Hier meine Konfiguration M4110487. Denke 10% bei Barkauf sind drin.

Gruß

Ich greife diesen Thread mal auf...

Ich habe heute folgendes bestellt:

E 220 d T-Modell

AVANTGARDE Exterieur

AVANTGARDE Interieur

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

LMR 4fach 5-Speichen-Design, 43,2 cm (17'')

Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas

Multifunktions-Telefonie

Widescreen Cockpit

COMAND Online

Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung

TIREFIT

MULTIBEAM LED

Ablage-Paket

Sitzkomfort-Paket

Spiegel-Paket

Fahrassistenz-Paket

Business-Paket

...Serienausstattung...

Eigentlich wollte ich Reifen mit Notlaufeigenschaften, davon hat mir die Verkäuferin aber (wegen Fahrkomfort und Reifendrucksensoren) abgeraten. Wenn ich unbedingt Geld loswerden wollen würde, sollte ich Tirefit bestellen.

Außerdem hadere ich noch mit dem Sitzkomfort-Paket. Die Sitzverlängerung begeistert mich nicht sonderlich (zumal die Verarbeitungsqualität in dem Vorführfahrzeug nicht so toll war). Allerdings finde ich die Sitzneigungsverstellung durchaus sinnvoll.

Habt ihr da eine Meindung zu?

Irgendwas was ich unbedingt brauche, weil ich sonst nicht mehr leben kann? Es sollte allerdings nur eine Kleinigkeit sein, oder irgendwas, dass durch was anderes ersetzt wird.

Danke!

Wenn ich das richtig sehe, ist alles wichtige drin. Auf das Sitzkomfort-Paket würde ich nicht verzichten. Die 200EUR gehen doch bei dem Gesamtpreis unter und die zusätzlichen Einstellmöglichkeiten sind sehr wertvoll.

Ein sparsames Auto. Aber nicht auf dem aktuellen Stand der Sicherheit. Ich empfehle dringend das Fahrassistenz-Paket Plus. Der Seitaufprall ist zwar nicht die häufigste Aufprallart, aber wenn, hat sie das höchste Verletzungspotenzial. Solltest du Budgetproblem haben, wähl doch Comand und Widescreen ab. Mit der groben Avantgarde-Innenaustattung ist das Auto doch sowieso eher ein Gebrauchsauto.

Sehe ich überhaupt nicht so. Fahr Assistenzpaket ist vollkommen okay.

Hm, ich sehe durchaus den Punkt, dass das Verletzungsrisiko beim Seitenaufprall am größten ist, aber das Sicherheitsniveau ist eh schon ziemlich hoch. Ich fahre auch Motorrad und ein bisschen Risiko ist immer.

Das Command ist für mich kein Muss, aber ich habe auch noch ein Garmin-Navi und ich möchte kein weiteres Garmin-Navi mehr. Mit dem Becker in meinem aktuellen GLK bin ich durchaus zufrieden (u.A. wahrscheinlich, weil ich keine Stauumfahrung nutze).

Sitzkomfort-Paket bleibt auch drinnen.

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. S213 Konfiguration - Eure Meinung