S213 GPS Antenne

Mercedes E-Klasse W213

Hallo MTs,

ich habe seit dem Wochenende kein GPS Empfang mehr. Resets und Updates haben nichts gebracht.

Vermutlich ist die GPS Antenne hin.

1. Gibt es nur die eine GPS Antenne im Fahrerspiegel A213 905 5009?
2. Muss man die Türverkleidung abnehmen um an das Kabel zu kommen? Wenn ja, wie mache ich das am besten?

Danke

18 Antworten

Zitat:

@ultrax schrieb am 24. Juli 2020 um 07:55:06 Uhr:

Eine Batteriewarnung bekomme ich auch manchmal, wenn der Wagen steht, ich die Zündung ein habe und dann ein bisschen mit dem Comand experimentiere, obwohl ich 35000km pro Jahr fahre. Vielleicht wird sie dann auch nicht mehr richtig geladen. Danke für den Tipp

Der Batterie ab und an mal eine Frischzellenkur gönnen, ich klemme an meinen S213 hin und wieder ein CTec Ladegerät an........die Batterie ist jetzt 3,5 Jahre alt und habe keine Probleme.

Hallo,

Ich brauche für mein s213 bj 2017 die Teilenummer . Mein Navi sagt immer ich bin 40 km weiter weg als dort wo ich bin . Fehlerspeicher sagt sich gps antenne .

Welche Teilenummer brauche ich ? Bzw die aktuellste ? Wie klappt der Einbau ? Kann man das selber machen ?

Zitat:

@black-tt schrieb am 18. April 2023 um 18:29:10 Uhr:

Hallo,

Ich brauche für mein s213 bj 2017 die Teilenummer . Mein Navi sagt immer ich bin 40 km weiter weg als dort wo ich bin . Fehlerspeicher sagt sich gps antenne .

Welche Teilenummer brauche ich ? Bzw die aktuellste ? Wie klappt der Einbau ? Kann man das selber machen ?

Einfach mal die Beiträge der ersten Seite lesen....😉

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 10. Mai 2023 um 10:31:04 Uhr:

Zitat:

@black-tt schrieb am 18. April 2023 um 18:29:10 Uhr:

Hallo,

Einfach mal die Beiträge der ersten Seite lesen....😉

Hab ich , meine Fragen wurden nicht beantwortet dadurch