S212 Relais für Niveauregulierung

Mercedes E-Klasse S212

Hallo,

ich fahre einen E220 T CDI (EZ 2011 85.000km) mit der serienmäßigen Niveauregulierung. Im Display bekomme ich die Meldung:

Störung Airmatic.

Das Fahrzeug hat aber keine Airmatic, sondern nur die Niveauregulierung an der Hinterachse. Ich gehe davon aus, dass hier auch nur die Hinterachse gemeint ist.

Das Fahrzeug ist im Moment an der Hinterachse etwas tiefer, aber nicht ganz tief. Die Luftfedern sind vor ca. 2 Jahren bei Mercedes auf Kulanz ausgetauscht worden.
Im Fehlerspeicher steht die Meldung "Sensor Niveauregulierung". Allerdings glaube ich nicht, dass es der Sensor ist, da beide Fahrzeugseiten das gleiche Niveau haben.
Bei einem Problem mit dem Kompressor müsste meiner Meinung nach eine andere Fehlermeldung kommen.

Kann das Relais für den Kompressor defekt sein! Hat jemand so ein Problem schon gehabt? Die Sicherung (37) ist in Ordnung.

Gruß
Marcus

17 Antworten

Hallo Talk Leute
Mal ne Frage habe ein S212 Erstzulassung Mai 2014 hab 47000km Kundendienst immer beim Stern gemacht.

Hab die Fehlermeldung bekommen Störung mit dem Auto im Display Pfeil hoch.
Auto war hinten ganz unten.
Hab gestern mein Auto beim freundlichen Stern abgegeben und gerade geholt.
Natürlich plus Rechnung von knapp 300€

Fehler war ein Kabelbruch.
Kulanzantrag abgelehnt.

Zitat:

@Patschak schrieb am 27. Juni 2017 um 15:36:13 Uhr:

Hallo Talk Leute
Mal ne Frage habe ein S212 Erstzulassung Mai 2014 hab 47000km Kundendienst immer beim Stern gemacht.

Hab die Fehlermeldung bekommen Störung mit dem Auto im Display Pfeil hoch.
Auto war hinten ganz unten.
Hab gestern mein Auto beim freundlichen Stern abgegeben und gerade geholt.
Natürlich plus Rechnung von knapp 300€

Fehler war ein Kabelbruch.
Kulanzantrag abgelehnt.

Und was ist die Frage ?

Ja die Frage ist warum es nicht auf Kulanz läuft bin ja nicht der erste mit so einem Fehler.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen wieso die Kulanz nicht greift?

Deine Antwort