S212 E 250 CDI Bitte um ein paar Tipps und Hinweise

Mercedes E-Klasse W212

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich werde am Montag ein E 250 cdi probefahren, mit der Absicht diesen wagen auch zu kaufen, ich geb euch mal ein paar daten und und wäre dankbar wenn mir jemand ein tip oder hinweis gibt worauf ich speziell achten soll.
E 250 cdi T-Modell
Erstzulassung 2012
120 Tkm
Avantgarde Ausstattung mit Lichtpaket ( ILS ), 7g Tronic, Leder ( kein Artico ), AHK, Navi, Schiebedach, Start/Stopp und noch einiges mehr.
Preis soll 20000€ sein.

ganz speziell hätte ich mal was gewußt zu der Niveauregulierung, wäre mein erster Kombi damit.
ich danke euch schonmal und werde eine Rückinfo nach der Probefahrt geben.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 19. Februar 2017 um 12:27:29 Uhr:

Das stimmt auch der 6er ist in jeder Lage kräftigere Motor sehe bei der Aussage das die 4 Zylinder zu kämpfen haben nichts falsches, die Erfahrung dürfte ich auch machen und war froh als ich wieder auf den 6er wechseln dürfte.

Da geht es doch aber nicht drum. Der Eröffner hat sich schon einen 250CDI rausgepickt, zu dem er um Hilfe bittet.
Ich glaube nicht, dass es ihm hilft, wenn man dann auf ein konkret gezeigtes Auto mit "6Zylinder" antwortet....

33 weitere Antworten
33 Antworten

Na dann - Viel Freude und allzeit gute Fahrt!🙂

Top viel Spaß mit dem dicken ... für dich sicherlich der richtige mit ausreichend Leistung.

Aber nicht vergessen in den Rückspiegel zu schauen, du bist zwar kein Verkehrshindernis aber ein auch nicht gerade der schnellste...

Danke an alle nochmal.

tja viel "Spaß" mit deinem Dicken

nur mal so zur Info: Habe Gestern bei meinem 250 Diesel den 1500 Km-Einfahrölwechsel gemacht und jetzt auch mal probiert was so geht...
204PS + 500 Nm Drehmoment? verdammt gegenüber meinem 350er Diesel ist das schon verdammt wenig, da verhungert man ja beim "beschleunigen" oder ist das "entschleunigen" grins
Tipp von mir: Suche dir einen guten Tuner und lasse ein bisschen Fahrspaß deinem neuen Dicken einpflanzen, ich fahre nächste Woche zu Väth....