S212 E 220 CDI Lampenwechsel Xenon und H7
Hallo Leute. Bin noch ziemlich neu hier im Forum.
Möchte Euch mal gerne fragen, ob jemand schon die Lampen von Abbiegelicht (H7) ausgewechselt hat und ob eventuell irgendwo ein paar Bilder davon hinterlegt sind ?
Ich kann diese Lampen zwar von außen sehen aber kann sie nicht lokalisieren wenn ich unter die Haube schaue. ...Wie komme ich an die ran ? Weiß es jemand von Euch ? Wäre für Tips und Antworten sehr dankbar. Muss jetzt eine dieser Abbiegelampen auswechseln und ebenfalls einen Xenon Brenner (links) :-/ ... für Xenon habe ich schon eine Superanleitung gefunden, aber für das Abbiegelicht ist es für mich noch nicht so einleuchtend. ... ....apropos, wenn ich schon dabei bin zu erfragen, wie sieht es denn aus mit den Blinker Lampen vorn ? Wie und wo kann man die denn finden ? Habe beim nachsehen unter der Haube auch bisher keine Antwort darauf gefunden. ...
Fahrzeug hat ILS und möchte mir gerne jetzt als Ersatz die von Osram , cool blue intense einbauen. Wird das dann mit meinen Lampen mitspielen ?
Wäre Euch sehr dankbar für ein paar Antworten.
Freundliche Grüße an das Forum. Dario
16 Antworten
ja, beim letzten mal hab ich leuchtmittel und Vorschaltgerät gewechselt
Hallo,
habe beim letzten Xenon Wechsel links ein Billig USB-Endoskop benutzt. Dieses habe ich mit Draht am WW-Behälter so festgebunden, dass das Ojektiv gerade schräg in die Deckelöffnung sieht und der Brenner im Sichtfeld war. Anhand der Beschriftung dreht man das Ojektiv bis die Schrift lagerichtig senkrecht steht. Nach dem Ausbau kann kann man die Einbauöffnung für den Glaskolben sehen und muss nicht blind rumfummeln und macht womöglich noch den Brenner (Keramikröhrchen) kaputt. Den engen "Einbauraum" habe ich mit einen Lappen abgedeckt und somit die scharfen Verletzungspunkte entschärft. Somit war die Sache ohne Pflaster in kurzer Zeit erledigt, auch dank des sehr informativen Berichtes von andy.
Ein derartiges USB-Billig-Endoskop ist für < 10 € zu erstehen und kann auch anderswo gute Dienste leisten.
m.f.G.
Bmega