S211 Federbalg wechseln Empfehlung
Hi, bei meinem e200 Kompressor T Modell mit bj 2007 hat der luftfederbalg hinten links versagt und muss getauscht werden. Ich habe vor gleich beide Seiten zu machen und dachte da auch gleich an die Stoßdämpfer etc.
Nun habe ich gesehen das ein Bilstein federbalg über 300€ kostet und Frage mich ob es da günstigere und dennoch gute Alternativen gibt.
Habt ihr Empfehlungen?
18 Antworten
Wie oft gehen die luftfederbälge an der Vorderachse kaputt? Hab gerade gesehen Bilstein Vorderachse 865,11€.
Und wenn ich Hinterachse anhebe und Luft ablasse sind dann doch vorne die luftfederbälge auch leer? Kommt es dabei nicht zum Schaden?
Die vorderen sollten Ihre Luft halten, dafür sind ja Ventile drin.
Vorne ja eh nur vorhanden wenn airmatic.
Hast du das?
Dann sind die hinteren Bälle ja auch Andere
Zitat:
@OttoBrutal schrieb am 5. Juni 2022 um 16:33:22 Uhr:
Wie oft gehen die luftfederbälge an der Vorderachse kaputt? Hab gerade gesehen Bilstein Vorderachse 865,11€.Und wenn ich Hinterachse anhebe und Luft ablasse sind dann doch vorne die luftfederbälge auch leer? Kommt es dabei nicht zum Schaden?
Hast Du Airmatic? Dann vergiss meine Infos zu den Luftfederbälgen an der Hinterachse! Ich bin von ENR ausgegangen. Das passiert, wenn man nur unzureichende Infos preis gibt. Bei Airmatic hinten muss die gesamte HA abgelassen werden, um Stoßdämpfer und Federbälge etc. mit diesem Vorratsbehälter zu wechseln, zumindest wenn man es nach MB Vorgabe macht.