ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 E 280 CDI Standheizung defekt?

S211 E 280 CDI Standheizung defekt?

Mercedes E-Klasse S211

Hallo an alle.

 

Ich bin neu bei euch und hoffe ich trete nich gleich ins Fettnäpfchen, weil das Thema schon irgendwo existiert

:(

 

Gestern einen E 280 T CDi erworben. Standheizung original verbaut. FB machte keinen Mux - Batterien alle.

 

Der Schalter auf der Mittelkonsole funktioniert. Standheizung schaltet sich ein - Knopf leuchtet und man hört sie auch arbeiten. Allerdings schaltet sie sich nach 5 min wieder ab ?! Warum denn das nur ???

 

Hilfe !!!!

 

Danke euch für alle Antworten

Ähnliche Themen
24 Antworten

Batterie vom Auto zu schwach, Tank nicht genug gefüllt sind schon mal zwei banale Dinge die sein können. Zeigt das KI dann etwas an?

Eine Angabe zum Baujahr des Fahrzeugs wäre auch sinnvoll.

Fehlerspeicher mit SD (Star Diagnose) abfragen und das Protokoll hier hochladen.

Vielleicht hat er ja dazu keine Möglichkeit dazu. Das Handbuch gibt sonst auch erste Tips wenn die SH nicht läuft.

Batterie eventuell zu schwach.

Umwelzpumpe auf funktion prüfen.

Sorry. Bj 2006. Schon ein MOPF.

Diagnose abfragen hab ich leider keine Möglichkeit.

 

Sollte denn das KI etwas anzeigen wenn ich die Standheizung manuell über den Schalter starte ? Sie läuft ja !! aber eben nur kurz.

Batterie vom Fahrzeug ist neu. Diesel ist auch genügend im Tank. Hatte schon gelesen, dass sie nich funktioniert, wenn zu wenig...

Zitat:

Diesel ist auch genügend im Tank. Hatte schon gelesen, dass sie nich funktioniert, wenn zu wenig...

Sicher ? Mein MOPF aus 2/2007 muss 1/4 voll sein damit die SH noch Sprit bekommt. Sobald weniger als 20l im 80l-Tank sind bekommt die SH keinen Diesel mehr.

Die Vor-MOPF dürfen wohl weniger im Tank haben.

Wenn genug Sprit, dann Schlüssel auf Position 1, KI auf Grundbild (km- oder Temp-Anzeige in der Mitte des tachos) und 3x schnell den Knopf im KI drücken um die Batteriespannung anzuzeigen und dann mal die SH einschalten. Welche Spannung wird dann angezeigt ?

ja sicher. ist über die hälfte voll grade. defekt sein kann sie doch eigentlich nich, wenn sie anspringt oder ?!

Es kann auch sein, daß sie den Heizbetrieb einstellt und auf Standlüftung geht. Wenn es zu warm ist.

dann würde aber der schalter auf blaues licht schalten richtig ?!

Dann wuerde aber die Diode aber auch blau leuchten und nicht rot.

Oh, sorry hat sich ueberschnitten. Ja genau.

Was heisst... sie springt an...?

Horst Du etwas arbeiten oder zuendet sie und laeuft?

Dann würde ich auslesen lassen. Evtl. ist sie lange nicht genutzt worden, Brenner verunreinigt o. ä.

Auslesen lassen bringt definitiv am meisten.

Alles andere was wir hier "vermuten" ist Stammtischgespraech oder Glaskugelspiel, da hast Du recht.

Es waere auch schoen, wenn Du hier Deinen "Erfolg" mitteilen würdest.

Gruesse

Aber berichte mal, was es war bzw ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 E 280 CDI Standheizung defekt?