S211 270 CDI Partikelfilter nachgerüstet ??
Hallo, Suche schon bemüht, aber:
Hat jemand den Partikelfilter beim 270er nachgerüstet ?
Kam eine Änderung der Einstufung zustande, damit man die grüne Plakette bekommen kann ?
Oder bleibt es auch nach der Umrüstung bei gelb ???
Wenn nachgerüstet, läuft der Wagen ok oder sind Nebenwirkungen bemerkbar ?
Rein kaufmännisch rechnet es sich ja nicht besonders.....
Gruss und danke
T
22 Antworten
Hallo Zeitungsfritze,
ist mir schon klar, warum du beim Partikelfilter für den E270 nicht fündig wirst! 😉
Es gibt einfach keinen, auch nicht zum Nachrüsten. 🙁
Tut mir leid, dir keine bessere Nachricht geben zu können.
Gruß repeter42
Zitat:
Original geschrieben von repeter42
Falsch!!! 😉
(Dummbeutel) 😁
Natürlich gibt es einen.
Guckst du hier
PS: dort steht auch alles zur Plakettenfarbe 😉
Natürlich,
konntest du dein Wissen nicht vor mir posten??
Ich habe natürlich nur an einen Original-Partikelfilter von Mercedes gedacht und den gab und gibt es nicht. 😉
Mein Fehler, es gibt natürlich Anbieter wie TT und HJS Fahrzeugtechnik, die entsprechende Filter zum Nachrüsten anbieten.
Wie auch immer, so hat Zeitungsfritze wenigstens umfassende Infos bekommen und alle anderen haben etwas zu lachen, wegen deiner doch so "liebenswerten" Art. 🙂
Nur damit das hier nicht falsch verstanden wird: In dem Dorf, aus dem Sippi und ich kommen, da gilt der Grundsatz: "Besser ein Dummbeutel als ein Drecksack!" 😉 😁
Viele Grüße
repeter42
PS.: Dafür esse ich dir heute abend den letzten Geburtstagskuchen weg, wenn noch etwas da ist! 😉 😁
Zitat:
Hallo Zeitungsfritze,ist mir schon klar, warum du beim Partikelfilter für den E270 nicht fündig wirst! 😉
Gruß repeter42
Moin , falsch Mercedes hat doch den rußfilter für den 270 cdi!!
Ähnliche Themen
Moin, Mercedes hat doch ein RUSSFILTER für ein 270 CDI!
Moin,
Der ist aber nicht von MB, sondern von TT wenn Ich mich richtig an den Aushang bei meinem Freundlichen erinnere.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Hamb.1
Moin , falsch Mercedes hat doch den rußfilter für den 270 cdi!!Zitat:
Hallo Zeitungsfritze,ist mir schon klar, warum du beim Partikelfilter für den E270 nicht fündig wirst! 😉
Gruß repeter42
Das kann ich nicht sagen ob von welcher firma er verbaut wird. Für mich ist es aus dem schreiben auch nicht ersichtlich. Mercedes ist mein ansprechpartner der einbaut.
Gruss Jörg
ist ja wirklich interessant! wieso bekommst du so ein rußfilterschreiben, ich jedoch nicht? ansonsten bekomme ich auch immer post von meiner werkstatt wegen jeder kleinigkeit... 🙄
und im endeffekt ist es ja auch egal von welcher firma der filter kommt, das schreiben ist von mercedes und somit wird das auch bei mercedes gemacht und bei garantiefällen ist mercedes der ansprechpartner.
sehr interessant übrigens!
nachrüsten würde ich trotzdem nicht...
Hallo,
das Schreiben ist aus der Niederlassung Hamburg und nicht vom Mercedes Kundendienst.
Es mag ja sein, dass einzelne Niederlassungen sich etwas mehr um ihre Kunden bemüht haben. Fakt ist aber, dass es keinen offiziellen Nachrüstsatz für den E270 CDI von Mercedes gab.
Kujko, kein Grund dich aufzuregen. 😉
Gruß repeter42
Zitat:
Hallo,das Schreiben ist aus der Niederlassung Hamburg und nicht vom Mercedes Kundendienst.
Es mag ja sein, dass einzelne Niederlassungen sich etwas mehr um ihr Kunden bemüht haben. Fakt ist aber, dass es keinen offiziellen Nachrüstsatz für den E270 CDI von Mercedes gab.
Gruß repeter42
bis der 270er probleme mit der gelben plakette bekommt wird er schon abgestoßen; oder hat ne million kilometer auf dem buckel, vondemher mache ich mir da keien sorgen! 😁
aber genauso wie die NDL Hamburg das "problem" lösen konnte, können es doch wohl auch die anderen NDL´s, deshalb die aufregung.
es ist schade dass die NDL´s nicht miteinander zusammenarbeiten und das problem gemeinsam lösen damit jeder betroffene fahrer eines 270ers die chance einer "mercedes-seitigen" nachrüstung bekommt.
ich find das schreiben wirklich gut, die idee sowieso!
Zitat:
Hallo,das Schreiben ist aus der Niederlassung Hamburg und nicht vom Mercedes Kundendienst.
Es mag ja sein, dass einzelne Niederlassungen sich etwas mehr um ihr Kunden bemüht haben. Fakt ist aber, dass es keinen offiziellen Nachrüstsatz für den E270 CDI von Mercedes gab.
Gruß repeter42
Huch, Du siehst plötzlich so anders aus. Und was fährst Du ab April?!
Zitat:
Es mag ja sein, dass einzelne Niederlassungen sich etwas mehr um ihre Kunden bemüht haben. Fakt ist aber, dass es keinen offiziellen Nachrüstsatz für den E270 CDI von Mercedes gab.
Gruß repeter42
Hallo repeter42,
das habe ich gerade auf der MB Homepage gefunden:
http://www.mercedes-benz.de/.../exchange_system.htmlGruss TAlFUN
Original geschrieben von talfun
Hallo repeter42,
http://www.mercedes-benz.de/.../exchange_system.html
Gruss TAlFUN
Okay, jetzt erschieße ich mich freiwillig!!!
Jetzt ist schon Mercedes gegen mich und holt Versäumtes nach, obendrein ist für mich in 10 Minuten Arbeitsende und ich muss in das Wochenende. Was hält mich also noch am Leben? 😉 🙁
Alles klar, manchmal wird man eben von den Ereignissen überrollt. 😁
Viele Grüße
repeter42
Zitat:
Original geschrieben von talfun
Hallo repeter42,
http://www.mercedes-benz.de/.../exchange_system.html
Gruss TAlFUNOkay, jetzt erschieße ich mich freiwillig!!!
Jetzt ist schon Mercedes gegen mich und holt Versäumtes nach, obendrein ist für mich in 10 Minuten Arbeitsende und ich muss in das Wochenende. Was hält mich also noch am Leben? 😉 🙁
Alles klar, manchmal wird man eben von den Ereignissen überrollt. 😁
Viele Grüße
repeter42
Na dann wünsch ich Dir doch ein schönes WE damit Du dich von dem Schock erholen kannst 😉
Gruss TAlFUN