ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 280 CDI Gebrauchtes Fahrzeug

E 280 CDI Gebrauchtes Fahrzeug

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. Juli 2022 um 23:06

Hallo.

Ich habe mich hier angemeldet weil ich mir am Montag einen 320 cdi anschaue.kann mir jemand sagen worauf ich besonders achten muss?Es wurde ein Austausch oder verbaut der 220000 km gelaufen hat und das Fahrzeug soll 4000 € kosten.

Ist mein 2. DB

VOR 40 Jahren hatte ich mal einen 123er 280 E.

Danke i. Voraus für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Guten Abend, erstmal vorab die Frage ist es ein mopf oder vormopf? Kombi Limo?.

Themenstarteram 22. Juli 2022 um 23:17

Kombi und keine Ahnung.

Baujahr weist du auch nicht?

Themenstarteram 22. Juli 2022 um 23:23

2006

Ab Juli 2006 gab's den facelift, also den überarbeiteten Motor, deswegen frag ich nochmal 2006 welches monat?. Hat es vorne die eckige oder rundförmige Stoßstange?.

Wenn du Bilder hast stell sie einfach mal rein, damit deine helfer dir konkreter helfen können

Bis bj 06/2006 musst du die SBC bremseinheit genau unter die Lupe nehmen. Ab 07/2006 solltest du dir die delphie injektoren genauer anschauen und auf evtl. Undichtigkeit analysieren.

Themenstarteram 23. Juli 2022 um 0:14

Ich werde am Montag Bilder reinstellen und werde dann auch genauere Infos haben.

Erstmal danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich hoffe ihr könnt mir auch helfen wenn i h mich für den Wagen entscheiden sollte.

Zitat:

@saad007 schrieb am 23. Juli 2022 um 01:44:49 Uhr:

Ab Juli 2006 gab's den facelift, also den überarbeiteten Motor, deswegen frag ich nochmal 2006 welches monat?. Hat es vorne die eckige oder rundförmige Stoßstange?.

Falsch Kollege! Den V6 CDI gab es bereits im VorMopf.

Der V6-CDI ist ein guter Motor. Allerdings kommt es bei vielen Besitzern zu Undichtgkeiten des Ölkühlers tief unten im Motor-V, oft gegen 200 bis 250.000 km. Der Dichtungstausch ist relativ arbeitsaufwändig.

Sonst gilt alles, was eben für ein altes Auto allgemein gilt. Von vereinzelt Rost an Radläufen, Achsträgern und Türfalzen bis verschlissenen und ungewarteten Automatikgetrieben.

Zitat:

@Stneu schrieb am 23. Juli 2022 um 01:06:59 Uhr:

Hallo.

Ich habe mich hier angemeldet weil ich mir am Montag einen 320 cdi anschaue.kann mir jemand sagen worauf ich besonders achten muss?Es wurde ein Austausch oder verbaut der 220000 km gelaufen hat und das Fahrzeug soll 4000 € kosten.

Ist mein 2. DB

VOR 40 Jahren hatte ich mal einen 123er 280 E.

Danke i. Voraus für eure Hilfe.

Was sollen wir mit diesem nix an Info anfangen?

Klär mal ab was mit dem Motor ist, woher stammte der Motor, wer hat den eingebaut, wann wieviel Kilometer wurden bis jetzt damit gefahren?

Gesamt Laufleistung? Unfall?

Und ein paar Daten zur Anzahl der Vorbesitzer, Ausstattung.

Schreib den Verkäufer an, er soll mal ein paar Bilder machen oder eine Zusammenfassung der Ausstattung senden.

So ist deine frage, eher sinnlos, zu groß das Spektrum auf das es ggf. zu achten gilt?

MfG Günter

Zitat:

@saad007 schrieb am 23. Juli 2022 um 01:50:37 Uhr:

Bis bj 06/2006 .. SBC bremseinheit

Ab 07/2006 .. delphie injektoren

Ein Konstruktionsfehler ersetzt den Anderen.. :D

Das finde ich auch faszinierend...den V6 hatte es doch schon im es April 2005er Vormopf gegeben..

Soweit ich weiß, gibt es im V6 keine Delphi-Injektoren. Das müsste Bosch sein.

Die Delphie waren im 220cdi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 280 CDI Gebrauchtes Fahrzeug