S206 Elektrik spielt verrückt
Nabend zusammen ,
Heute nach dem Tanken , hab ich den Motor gestartet.
Dann kamen direkt sämtliche Fehlermeldungen :
Adblue Systemstörung , Umfeld Überwachung schlägt die ganze Zeit Alarm , Toterwinkelleuchte dauerhaft am Blinken , alle Assistentensysteme ausgefallen , Rückfahrtkamera Führt immer ein und aus , Blinker funktionieren nicht richtig usw.
Was könnte das verursacht haben ?
Fahre ein
C300d T Modell (s206)
15 Antworten
Zitat:
@Rinni schrieb am 26. November 2024 um 21:14:48 Uhr:
Hallo zusammen,gibt es schon neue Erkenntnisse zur Motorkontrollleuchte und den elektronischen Problemen? Habe seit heute Nachmittag das gleiche bei meinem C200d S206 festgestellt. Erst spielt die Elektronik verrückt (Totwinkelassistent blinkt ständig, Blinker setzten tlw aus, Rückfahrkamera öffnet und schließt ständig…) und Motorkontrollleuchte ist dauerhaft an. Auto abgestellt, 2 Stunden gewartet und anschließend wieder zum Auto gegangen und angelassen. Alles funktioniert wieder bis auf Mkl. Bin gespannt auf morgen ob die dann auch wieder von alleine ausgeht. Kam dieser Fehler bei euch immer wieder? Habt ihr etwas reparieren lassen oder war das ein einmaliger Bug? Danke für eure Antworten
Das hatte ich heute auch C200d EZ vor 2 Wochen. Nach 4000km.Da im Urlaub bin ich gleich zur Werkstatt in IT. Probleme mit der Bus Kommunikation. Nach Reset geht alles wieder. Software Update noch durchgeführt. Angeblich wurde der Wagen nicht mit aktueller Software ausgeliefert.