S205 vormopf Batterie Spannung per App anzeigen?

Mercedes C-Klasse S205

Hallo Community,

Weiss jemand von Euch ob es eine Mercedes iPhone App gibt die die Batterie Spannung BN (start stopp Batterie im Motorrraum, kein Hybrid oder Elektro) anzeigen kann? Warnung über „Batterie laden, Motor starten“ würde mir auch reichen.

Habe aktuell einen unbekannten Verbraucher der Strom zieht und Batterien kaputt macht. Wenn ich zumindest dann rechtzeitig gewarnt werde, könnte ich die Batterie laden und sie würde nicht immer kaputt gehen (Tiefenentladen).

Falls es so eine app gibt, wie heißt diese denn und wie heißt der Dienst den man kaufen muss?

Ich habe einen S205 C43 Vormopf von 2017 (Schlüssel Nr 1313 GGE).

Gruß

45 Antworten

Meine Schwiegermutter braucht kein Ladegerät, die läuft eh auf 120%! Zu Weihnachten habe ich ihr einen Stuhl gebastelt, selbst die Elektrik habe ich hinbekommen. Ergebnis: "Schwiegermutter lacht und Hauptsicherung abgeraucht"

Spaß muss sein!

@hotfire - Danke, genau so sehe ich das auch. Mein S204 war 1 Jahr jung und hatte 3000km. Alle paar Wochen Probefahrt und in der Ausstellung hin und her gefahren. Ergebnis, gerade mal 24 Monate und Batterie platt, na ja, nicht ganz, aber gerade mal 70% Leistung.

Gruß Frank

Deine Antwort