S205 Leitungssatz durchtrennt nach Unfall
Hallo,
kann mir einer von euch vlt sagen, wo die 4 Leitungen auf der linken Seite rankommen? Sind durchtrennt gewesen. Der Unfall war aber rechts.Kabelquerschnitt ist ca 1.5 mm2.
Hatte gedacht Hupe oder so ,aber die sind schon gesteckt.
Bin echt Ratlos. Bilder sind im Anhang
23 Antworten
Ich glaube du willst es nicht verstehen. Da hat einer gewaltig gepfuscht. Eigentlich sollte man nichts abschneiden sondern die Kabel parallel verlegen. Hier wurde der original Leitungssatz abgeschnitten teilweise hergenommen und mit dem Kufatec Leitungssatz verbunden. Der Rest hängt wahrscheinlich an SAM auch so lose drin.
Und die Infos von Nachrüstungen oder überhaupt vom Fahrzeug fehlen immer noch.
Pfusch hoch 10 kann man auch sagen
@Grandel müsste die Umrüstung nicht eh mit Fehlermeldungen einhergehen oder hat der Umrüstsatz Schaltungen dabei um das SAM zufrieden zu stellen ?
Die schicken normalerweise so ein Dongle mit, mit dem das Fahrzeug umkodiert wird. Habe selber noch nie benutzt. Vedi... macht das gleiche.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Grandel schrieb am 2. Februar 2023 um 17:58:39 Uhr:
Ich glaube du willst es nicht verstehen. Da hat einer gewaltig gepfuscht. Eigentlich sollte man nichts abschneiden sondern die Kabel parallel verlegen. Hier wurde der original Leitungssatz abgeschnitten teilweise hergenommen und mit dem Kufatec Leitungssatz verbunden. Der Rest hängt wahrscheinlich an SAM auch so lose drin.
Und die Infos von Nachrüstungen oder überhaupt vom Fahrzeug fehlen immer noch.
Ich verstehe sehr wohl,nur du mich leider nicht.
Kufatec gepfusche am scheinwerfer usw war es nicht.
Zum Glück hab ich jetzt rausgefunden, daß der Leitungssatz Original ab Werk verbaut war für Sonderfahrzeuge. In der Datenkarte war nichts hinterlegt. Im Kofferraum hinten waren Antennen und andere Leitungssätze zurückgebunden,was vlt auf ein Polizei Auto hindeutet.
Werkseinbau ist es 100% nicht. Habe ich schon geschrieben. Ob Kufatec oder jemand anderes hat da was umgerüstet und das absolut unprofessionell.
Zitat:
@Grandel schrieb am 5. Februar 2023 um 16:08:21 Uhr:
absolut unprofessionell.
Vor allem was will man mit 4x 1,5mm2 und den 3x ?mm2 im Bereich der Front bei einem Sondersignalumbau ?
Die lose liegenden Leitungen zeugen definitiv von Unprofessionalität und so sehen weder unsere Werksausrüstungen noch die nachträglichen Umbauten aus.
Vor allem benötigt man in der Stoßstange maximal 2x 0,75mm2 für zwei LED Frotzblitzer.
Zitat:
...zwei Frotzblitzer. [/url]
Hallo,
was ist denn ein "Frotzblitzer"??? 🙂🙂🙂
Was immer noch fehlt, ist irgendwas zum Fahrzeug...
Frontblitzer:
https://spenden.vobamt.de/media/80e1c21cad/a4b1f90f511e_1500x948.jpg