ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 C43 AMG - neue Felgen benötigt..

S205 C43 AMG - neue Felgen benötigt..

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 12. März 2020 um 10:05

Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach passenden Felgen für mein Fahrzeug.

Leider muss ich feststellen, es gestaltet sich doch schwieriger als ich es gedacht hätte.

Ich hätte liebend gerne 19 Zoll Felgen, mit 18 Zoll würde ich mich aber auch zufrieden geben..

Ich liste euch mal meine Favoriten auf:

- Keskin KT15 Speed - Matt Black Lip Polish

- OZ MSW 30 - gloss black diamond lip

- Meisterwerk MW07 - black matt lip polished

Bei Gettygo, Felgenshop und Co. werden die Felgen soweit vorgeschlagen, schaue ich allerdings in die ABE, taucht mein Fahrzeug dort nicht auf.

Vielleicht hat einer von euch hier eine Lösung oder sogar Erfahrung mit den Felgen und dem Fahrzeug.

 

Ich danke euch für eure Antworten.

MFG

Mitch

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@Mitch7791 schrieb am 12. März 2020 um 10:05:37 Uhr:

Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach passenden Felgen für mein Fahrzeug.

Leider muss ich feststellen, es gestaltet sich doch schwieriger als ich es gedacht hätte.

Ich hätte liebend gerne 19 Zoll Felgen, mit 18 Zoll würde ich mich aber auch zufrieden geben..

Ich liste euch mal meine Favoriten auf:

- Keskin KT15 Speed - Matt Black Lip Polish

- OZ MSW 30 - gloss black diamond lip

- Meisterwerk MW07 - black matt lip polished

Bei Gettygo, Felgenshop und Co. werden die Felgen soweit vorgeschlagen, schaue ich allerdings in die ABE, taucht mein Fahrzeug dort nicht auf.

Vielleicht hat einer von euch hier eine Lösung oder sogar Erfahrung mit den Felgen und dem Fahrzeug.

 

Ich danke euch für eure Antworten.

MFG

Mitch

Ich nur AMG. Winterräder sind 18 AMG

Mein ich habe bei mir die AMG Felge in 8,5×19 auf der Achse.

kagawa

Themenstarteram 12. März 2020 um 10:55

Ich habe jetzt auch AMG Felgen in 18 Zoll drauf, allerdings würde ich ganz gerne einen anderen Satz haben damit ich die Reifen nicht jedesmal umziehen muss.

Bei Mercedes habe ich mir auch schon einiges durchgelesen bzgl. der Größen die man fahren darf.

Da gibt es ja diese Liste mit "Räder/Reifenkombinationen".

Aber bei den Zubehör-Felgen hilft mir das nicht wirklich weiter, da in der ABE der Nennwert bzgl. der "kW" nicht passt.

Ich habe 2x4 AMG Felgen: 1x 18 Winter und 1x 19 Sommet

Themenstarteram 12. März 2020 um 11:18

Damit ist mir aber leider nicht geholfen, ich wollte ungerne 4.000€ in die Hand nehmen um mir Felgen für den Winter zu holen.

Dennoch danke für die Antworten.

Das liegt an der Größe der vorderer Bremen und wurde hier schon oft diskutiert.

Bemüh mal die Suche oder frag beim TÜV ob du mit Distanzscheiben arbeiten darfst. Das wäre dann zwar eine Einzelabnahme, aber auch kein großes Problem.

Themenstarteram 12. März 2020 um 14:17

Ja, in erster Linie geht es mir darum das ich selber verstehe und weiß welche ich fahren dürfte und welche eben nicht.

Würde mir dann gern mehrere alternativen raussuchen und dann zum TÜV fahren.

Mir geht es darum ob mit den unten genannten Felgen jemand Erfahrungen hat bzw. weiß ob man die auf einen S205 als C43 AMG fahren darf.

- Keskin KT15 Speed - Matt Black Lip Polish

- OZ MSW 30 - gloss black diamond lip

- Meisterwerk MW07 - black matt lip polished

https://www.mbgtc.de/ dort mal schauen ob du was Original findest, Zubehör tät ich mir nicht dran schrauben

Hab neuwertige 18 Zoll Original AMG Felgen zu verkaufen. Kannst dich gerne per pn melden.

Oder du schaust mal hier: https://www.xn--original-rder-kfb.de/mercedes-benz/cklasse/c43-amg

Keine Ahnung was du ausgeben möchtest aber da gibts einige Anbote

Chris

Themenstarteram 2. April 2020 um 8:33

Vielen dank.

Hat alles geklappt.

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 12. März 2020 um 16:51:53 Uhr:

https://www.mbgtc.de/ dort mal schauen ob du was Original findest, Zubehör tät ich mir nicht dran schrauben

Du glaubst wirklich das MB selber Felgen baut? :-)

Die sind genau von den Herstellern, ist halt nur für MB Hergestellt.

 

Und nur mal so nebenbei, die „Zubehörfelgen“ sind teilweise um ein Vielfaches hochwertiger als die von MB.

Themenstarteram 2. April 2020 um 9:04

Zitat:

@DanyTT schrieb am 2. April 2020 um 08:52:11 Uhr:

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 12. März 2020 um 16:51:53 Uhr:

https://www.mbgtc.de/ dort mal schauen ob du was Original findest, Zubehör tät ich mir nicht dran schrauben

Du glaubst wirklich das MB selber Felgen baut? :-)

Die sind genau von den Herstellern, ist halt nur für MB Hergestellt.

Und nur mal so nebenbei, die „Zubehörfelgen“ sind teilweise um ein Vielfaches hochwertiger als die von MB.

Ja, ich habe mir jetzt die "BROCK B40" in Matt-Schwarz geholt.

Brock ist bei mir um die Ecke :-)

Haste nix mit falsch gemacht, ich hatte mal die B33 ins Auge gefasst. Mich aber wieder umentschieden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 C43 AMG - neue Felgen benötigt..