S205 180 CDI und 200CDI , keine Automatik lieferbar
Hallo Zusammen,
nachdem ich nun auf das T-Model S205 gewartet habe, da ich ein neues Firmenfahrzeug konfigurieren muss, stellte ich fest, das die Motorisierungen 180 CDI und 200CDI nicht mit Automatik angeboten werden. Im MB-Prospekt sind diese nicht aufgeführt und laut dem Händler steht keine Automatik zur Verügung.
Da fragt man sich nach der Firmenpolitik, oder was sich die Verantwortlichen dabei gedacht habe, da schon die Preispolitik der Paket-Zusammenstellungen ein Hohn sind.
Derjenige, der einen Diesel mit Automatik haben möchte, muß also zum 220er aufwärts greifen.
Toller Schritt Daimler, damit ist dieses Fahrzeug für viele Flottenkunden vom Tisch.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von boorad
... Renault-Motor im Benz - ich fasse es immer noch nicht...
Einige der technischen Merkmale eines OM 626 aus dem Hause Renault (R9M) -sofern diese noch nicht bekannt sein sollten - lassen sich wie folgt zusammenfassen:
http://www.motor-talk.de/.../...130-r9m-engine-technology-v873269.html
• kein hartes, sondern leiseres und damit komfortableres Verbrennungsgeräusch
• im Vergleich zur Motoren-Baureihe OM 651 sind keine Kontruktionsmängel gekannt
• Vollaluminium-Motoren mit zwei obenliegenden, mit Simplexkette getriebenen Nockenwellen
• Magnetventil-Injektoren Bosch CRCRI2.5
• Mehrfacheinspritzung mit bis zu sieben Einspritzungen pro Arbeitstakt
• max. Einspritzdruck 1600 bar
• geringe Verdichtung (15,4:1)
• SCR-Technologie (Selective Catalytic Reduction) mit AdBlue
• reibungsarme Ölabstreifringe in UFLEX-Formel1-Technologie, passen sich an die Kontur der Oberfläche an, ohne einen hohen Druck auf die Zylinderwand auszuüben
• quadratisches Bohrung-Hub-Verhältnis, große Ventildurchmesser
• Kühlmittel durchströmt seitlich quer den Zylinderkopf, jeder Zylinder erhält die gleiche Kühlung
• doppelter Wassermantel im Zylinderkopf
• Lager mit glatterer Oberflächenbeschaffenheit dank neuer, hochpräziser Bearbeitungsmethoden
• swirl variable, variable Drallsteuerung/Turbolenz im Brennraum bei niedrigen/höheren Drehzahlen
• unterdruckgesteuerte, gekühlte Niederdruck-Abgasrückführung, das Abgas wird erst hinter dem Partikelfilter entnommen, gekühlt und vor dem Turbolader in das Ansaugsystem des Motors geleitet
• Kühlmittel-Thermomanagement, Kaltstart bis Betriebstemperatur: Kühlwasser steht/Kühlwasser zirkuliert im Motorkreislauf ohne Fahrzeugkühler/Wasserkühler wird ab 85° C einbezogen
• stufenlos variable Ölpumpe
• effizientes Generatormanagement mit Rückgewinnung von Bewegungsenergie beim Bremsen und im Schubbetrieb
• Start-Stopp-Funktion
• Abgasnorm Euro 6
LG, Walter
37 Antworten
Die Automatik kannst du für 2.499,00 Euro dazuwählen!
....nein, im neuen Prospekt des T-Modells nicht verfügbar bei C180 CDI und 200 CDI, erst ab 220 CDI.
Der MB-Konfigurator ist auf diese beiden neuen Motoren überhaupt noch nicht eingestellt!!!
Zitat:
Original geschrieben von Kevinfantasie
Der MB-Konfigurator ist auf diese beiden neuen Motoren überhaupt noch nicht eingestellt!!!
Der Konfigurator kennt noch nicht einmal den S205!
Sorry, ich glaube, dass ich nicht verstanden werde. Ich schrieb, dass im Prospekt ausdrücklich keine Automatik beim 180CDI und 200 CDI angeboten wird und dass der Konfigurator das noch garnicht darstellt.
Bitte meine Zeilen lesen!!!
Eine MB Niederlassung bestätigte meine Befürchtung, es gibt keine Automatik für die beiden kleinen Dieselmotoren.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mb180
Der Konfigurator kennt noch nicht einmal den S205!Zitat:
Der S205 hat ja auch noch keine Verkaufsfreigabe...
Zitat:
Dies sind deine Zeilen und lesen kann ich auch.
Zitat:
Original geschrieben von A5-Fan
Möchtest du damit aussagen, daß die Verkaufsfreigabe erst erfolgt, wenn für die Modelle 180 CDI und 200 CDI entsprechende Automatikgetriebe zur Verfügung stehen?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Möchtest du damit aussagen, daß die Verkaufsfreigabe erst erfolgt, wenn für die Modelle 180 CDI und 200 CDI entsprechende Automatikgetriebe zur Verfügung stehen?Zitat:
Original geschrieben von A5-Fan
Soll heißen, dass der S205, egal welcher Motor, noch gar nicht bestellt werden kann. Bestellfreigabe ist doch erst am 30. Juni!
Ein Zitat aus dem aktuellem Prospekt:
Zitat:
¹ Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,0-4,3 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 140-108 (g/km). Die Verbrauchswerte beziehen sich auf die zur Markteinführung (09/2014) verfügbaren Motoren (C180, C200, C250, C220BlueTEC und C250BlueTEC).
Ergo sind für den S205 ab der Markteinführung noch kein 180CDI bzw 200CDI verfügbar bzw bestellbar.
Zitat:
Eine MB Niederlassung bestätigte meine Befürchtung, es gibt keine Automatik für die beiden kleinen Dieselmotoren.
Viele Grüße
Die Automatik wird meines Wissens ab Ende 2014 bestellbar sein. Bis dahin nur Schaltgetriebe.
Richtig! Für den C 180 Bluetec und C 200 Bluetec erfolgt die Verkaufsfreigabe für die 7G-Tronic Plus im September 2014. Die Auslieferung der Fahrzeuge mit Automatikgetriebe wird dann im Dezmeber 2014 erfolgen. Solange wird es bei beiden Motoren nur ein 6-Gang-Schaltgetriebe geben. Die Bestellfreigabe hier erfolgt gemeinsam mit der Bestellfreigabe für das T-Modell am 30. Juni 2014.
Lt Mercedes ist die Markteinführung für den 180 BlueTec und den 200 BlueTec für November 2014 vorgesehen.
Zitat:
[1] Die Verbrauchswerte beziehen sich auf die zur Markteinführung (09/2014) verfügbaren Motoren (C180/ C200/ C250 /C220 BlueTEC und C250 BlueTEC) und die ab 11/2014 verfügbaren Motoren (C 180 BlueTEC / C200 BlueTEC)sowie den ab 12/2014 verfügbaren Motor (C250 BlueTEC 4-MATIC).
Zitat:
Lt Mercedes ist die Markteinführung für den 180 BlueTec und den 200 BlueTec für November 2014 vorgesehen.
Zitat:
Zitat:
[1] Die Verbrauchswerte beziehen sich auf die zur Markteinführung (09/2014) verfügbaren Motoren (C180/ C200/ C250 /C220 BlueTEC und C250 BlueTEC) und die ab 11/2014 verfügbaren Motoren (C 180 BlueTEC / C200 BlueTEC)sowie den ab 12/2014 verfügbaren Motor (C250 BlueTEC 4-MATIC).
Nochmal eine genauere Angabe:
C 180 BlueTEC (VKF voraussichtl. Juni (Schalter); VKF voraussichtl. Oktober (Automatik))
C 200 BlueTEC (VKF voraussichtl. Juni (Schalter); VKF voraussichtl. Oktober (Automatik))
Die Auslieferung dementsprechend ca. 3 Monate später (September bzw. Dezember).
Wo kommen deine Daten her?
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Die Automatik wird meines Wissens ab Ende 2014 bestellbar sein. Bis dahin nur Schaltgetriebe.
Was den Hersteller zu dieser unsinnigen Reihenfolge bewegt hat, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Andersherum wäre es weitaus sinnvoller gewesen.