1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S204 Media Interface - finde den Anschluss nicht

S204 Media Interface - finde den Anschluss nicht

Mercedes C-Klasse S204

Hallo, ich habe einen Mercedes C200 Kompressor (S204) Baujahr 2008.
Mein Freund hat mir das Kabel für Media Interface gekauft, damit ich auch über Bluetooth Musik vom IPhone hören kann. Nur stellt sich mir nun die Frage wo ich den Anschluss dafür habe.. im Handschuhfach habe ich nur einen 12 Volt Anschluss und Aux gefunden

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@Sandra1289 schrieb am 29. Dezember 2020 um 18:13:09 Uhr:

Mein Freund meinte, dass ich auch einfach ein aux-Kabel einstecken könnte. Klar, ging auch, aber das müsste man dann ja irgendwie schön verlegen, damit es nicht auffällt. Klang wäre dann evtl auch besser.
Ach warum die Technik manchmal so aufwändig und kompliziert sein muss

Das würde dann wirklich aus dem Handschuhfach zum Innenraum verlegt werden müssen. Außerdem immer den Stecker ins Handy stecken, ich weiß nicht.

Das benötigtst du bei der Bluetooth Verbindung natürlich nicht. Da liegt dann alles nur im Handschuhfach.

Ich schau mir das morgen im Auto mal an. Falls man das Kabel unauffällig verlegen könnte, dann würde ich die Variante mit aux-Kabel zum IPhone bevorzugen. Hab auch gesehen, dass es sogar extra Kabel gibt bei der eine Seite für aux und eine Seite für iPhone ist

Hier wäre der Adapter auch auf der Ebay Plattform aus Deutschand für 29,95€ incl. Versand. https://www.ebay.de/.../174496642660?...
Zusätzlich könntest du an dem 12Volt Steckdosenadapter an den USB Anschlüssen auch noch dein Handy oder ähnliches aufladen.

Zum Aufladen würde ich eine kabellose Handyhalterung verwenden.
Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen und entscheide für welche Methode ich mich entscheide.

Also Problem gelöst!
Aux-Kabel im Handschuhfach und am Handy angeschlossen und es funktioniert.

Deine Antwort