S204 jetzt verkaufen oder nicht?
Hallo liebe Gemeinde,
Besitze jetzt genau seit 2jahren einen S204 220cdi bj 2008 und überlege ob ich diesen jetzt verkaufen soll. Habe ein Angebot Für 14.500€ erhalten. Es ist ein Avantgard mit AHK, Comand, Shz, AHK und 119000km in schwarz. Hatte ihn damals für 21900€ (78000km)gekauft.
Besitze noch einen Smart um zur Arbeit zu kommen, brauche also keinen neuen... Mich kotzt dieser Wertverlust in 2jahren einfach an.... Deswegen der Smart.
Was meint ihr dazu? Freue mich über einen Rat von euch! Wann kommt die neue c klasse?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stebie79
Hatte ihn damals für 21900€ (78000km)gekauft.
Zitat:
Mich kotzt dieser Wertverlust in 2jahren einfach an
sorry, kann mir gerade das Grinsen nicht verkneifen. Du hast ihn als max. 3jähriges Auto zu unter 50% vom BLP geschossen ...
Und jetzt ärgerst du dich über den Wertverlust 😁
Hat schon etwas amüsantes an sich.
28 Antworten
Hmm, in 2 Jahren 7.500€ zu verbrennen muss man sich leisten können oder wollen.
Wenn du das Auto nicht mehr benötigst und dir der Verlust akzeptabel ist, dann verkauf ihn, aber nicht gleich zum erst bestem Angebot. Stell ihn doch mal bei Mobile oder Autoscout ein, und schau was ginge.
Der neue 204 soll glaube ich so gegen 03/2014 vorgestellt werden, aber alle nur spekulativ.
Der Verkauf und Neukaufen wegen Mopf oder Modelwechsel ist niemals vernünftig oder wirtschaftlich. Ein Fahrzeug muss man privat maximal lange fahren, um die Anfangsverluste abzumildern.
Dazu kommt:
Die neue C-Klasse als Neuwagen wird in den ersten Jahren extrem an Wert verlieren. Du musst also in die Rechnung nicht nur die 7.500 EUR einstellen, sondern auch den Wertverlust des neuen.
Du "sparst" am meisten, wenn Du Deinen alten behältst. Die paar hundert Euro Wertverlust im 6. Jahr bedingt durch Modelwechsel stehen in keiner Relation zum Wertverlust einer Neuanschaffung.
Hi,
wenn du den Wagen nicht benötigst bleibt dir ja nichts anderes als ihn zu verkaufen 🙄
Der Wertverlust geht jetzt zwar langsamer aber stehen bleibt er nicht. Und den Wagen jetzt unnötigerweise stehen lassen,Versicherung und Steuer weiter zahlen nur damit du in 2 Jahren sagen kannst ich habe nur 10t€ Wertverlust in 4 Jahren statt 7500€ in 2 jahren macht auch net wirklich Sinn 😉
DU hast den Wagen halt über die 100tkm Schwelle bewegt, das ist immer noch eine psychologische Schwelle für Gebrauchtwagenkäufer auch wenn es für eine modernes Fahrzeug natürlich kein Problem ist.
Gruß Tobias
Ähnliche Themen
Hi
Ein Auto ist der schnellste Weg soviel Geld wie möglich in kurzer Zeit zu verbraten.
Autokäufer sind schon seltsame Geschöpfe . Jeder will mindestens 20 % Rabatt beim Kauf . Beim Verkauf möchte er aber am liebsten den Neupreis
In deinem Fall kommt kommt jetzt noch auf Ausstattung an
Ein Navi bringt nie viel Geld auch wenn es +3000 neu kostet
Schau mal auf der MB Seite da gibt es keinen grossen Unterschied zwischen Comand und jetzt Becker
AHK ist bei vielen Käufern ein NoGo, ausser er sucht explizit danach
Eine Sitzheizung ist auch ein Teil dass man bei einem Gebrauchten so mitnimmt.
Selten ist das ein Kaufargument . Und bei Leder ist die sowieso an Bord
Ich finde dass du mit 0,18€ pro Km noch einen sehr guten Wertverlust hast .
Nachteilig sind auch deine +100.000 Km da übernimmt die MB Garantie nicht mehr Alles zu 100%
Ich habe Anfang 2013 für meinen W204 ( 220 CDI )16500 bekommen (Händler)
mit 55000 Km Leder ,Command, Automatik , AMG und noch ein paar irrelevante Teile.
Wenn jetzt der W/S 205 kommt wird deiner noch einmal an Wert verlieren ,weil es ist ein VorMoPf und die Lagerfahrzeuge werden dann auch billiger
Nur du kannst entscheiden wieviel Wertverlust du bereit bist zu akzeptieren
Zitat:
Hallo liebe Gemeinde,
Besitze jetzt genau seit 2jahren einen S204 220cdi bj 2008 und überlege ob ich diesen jetzt verkaufen soll. Habe ein Angebot Für 14.500€ erhalten. Es ist ein Avantgard mit AHK, Comand, Shz, AHK und 119000km in schwarz. Hatte ihn damals für 21900€ (78000km)gekauft.
AHK war doppelt, das müssen wir abziehen 😁
Zitat:
Besitze noch einen Smart um zur Arbeit zu kommen, brauche also keinen neuen... Mich kotzt dieser Wertverlust in 2jahren einfach an.... Deswegen der Smart.
Verstehe ich nicht so ganz, weil Dir der Wertverlust bei dem einen Auto zu groß ist hast Du noch ein anderes? Auch Smarts haben Wertverlust.
MfG
7500 ist ne Menge Holz, schon richtig. Ich habe aber nicht vor einen neuen zu kaufen und wollt evtl das höchstmögliche rausholen beim Verkauf.
Zitat:
Original geschrieben von torty666
AHK war doppelt, das müssen wir abziehen 😁Zitat:
Hallo liebe Gemeinde,
Zitat:
Verstehe ich nicht so ganz, weil Dir der Wertverlust bei dem einen Auto zu groß ist hast Du noch ein anderes? Auch Smarts haben Wertverlust.Zitat:
MfG
Der Smart ist ein cdi und verbraucht 3,5l ich habe für ihn 3800€ bezahlt. Was soll da noch fallen? Fahre ca400km für 20€/Woche...da ich leider soviel km zur Arbeit habe.
Wenn´s nicht paßt: Lieber ein Ende mit Schrecken ....
Welche Gründe (zusätzlich zum Wertverlust) gab es denn auf den Smart umzusteigen?
Du bist 41TKM in 2 Jahren gefahren, was nicht gerade wenig ist.
Dafür finde ich auch den WV noch im Rahmen und nicht aussergewöhnlich hoch; klar günstiger geht immer aber ein ausreißer nach oben ist das jedenfalls nicht. Hast Du das nicht vorher kalkuliert?
Reißt Du das jetzt alles mit nem smart runter ?
Ehrlich gesagt hätte ich den Smart nicht gekauft bei der Strecke sondern den Benz behalten.
Wenn´s gar nicht geht hätte ich mir nen gebrauchten Kompakt-/Mittelklasse-Japaner-Diesel gekauft, um die Strecke runter zu reissen, aber nicht so ein mini Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Nihilist79
Wenn´s nicht paßt: Lieber ein Ende mit Schrecken ....Welche Gründe (zusätzlich zum Wertverlust) gab es denn auf den Smart umzusteigen?
Jetzt verbrauche ich 20€/Woche und vorher 40€. Dieser Wertverlust nur für den Job um zur Arbeit zu kommen? Klar der Benz ist ein geiles Teil und macht auch richtig Spaß...
Denke Du kommst da noch mit einem blauen Auge davon.
7500 Euro in zwei Jahren bei 41000 Km. Hätte schlimmer kommen können.
Bei mir wären es gut 6500 Euro in 16 Monaten bei 13000 Km gewesen.
Und das ist schon der MoPf.
Wenn Du den Kübel nicht mehr brauchst, hau ihn weg.
Zitat:
Der Smart ist ein cdi und verbraucht 3,5l ich habe für ihn 3800€ bezahlt. Was soll da noch fallen? Fahre ca400km für 20€/Woche...da ich leider soviel km zur Arbeit habe.Zitat:
Verstehe ich nicht so ganz, weil Dir der Wertverlust bei dem einen Auto zu groß ist hast Du noch ein anderes? Auch Smarts haben Wertverlust.
Und Du glaubst jetzt wenn Du die C-Klasse behälst steigt der Preis und Du hast weniger Verlust?
Dafür zahlst Du jetztvdoppelt Steuern und Versicherung, und für 3800€ hätte man viel tanken können.
Wenn Dir der Benz zu teuer im Unterhalt ist verkauf ihn halt, teurer wird erst wieder in 20-30 Jahren.
MfG
Zitat:
Jetzt verbrauche ich 20€/Woche und vorher 40€. Dieser Wertverlust nur für den Job um zur Arbeit zu kommen? Klar der Benz ist ein geiles Teil und macht auch richtig Spaß...Zitat:
Original geschrieben von Nihilist79
Wenn´s nicht paßt: Lieber ein Ende mit Schrecken ....Welche Gründe (zusätzlich zum Wertverlust) gab es denn auf den Smart umzusteigen?
Und das wusstest Du vorher nicht?
Fahr ihn noch 5 Jahre dann ist der Verlust pro km geringer.
MfG