ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. s2000 motor im CTR???

s2000 motor im CTR???

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 15:06

moin leute...

ich hab da was gehört.. jetz wollt ich mal wissen ob das geht...

unzwar soll einer n s2000 motor in den aktuellen CTR gepflanzt haben.. geht das ohne übertriebene kosten... und es hieß wen man die elektronik anpasst soll die kiste dan 290ps haben... wieviel € müsste man hineinstecken um einen s2000 auf 290ps zu bringen?

bin mal auf eure antworten gespannt...

gruß

Ähnliche Themen
44 Antworten

... 867€ bei 35% VK mit 150/500€ Selbstbeteiligung

Zitat:

Original geschrieben von Ozy

 

hmmmm

http://www.intrinsicperformance.com/.../ips-k2_dynapack_overstock.jpg

D'origine : 170,8whp 200CV

Avec :

AAC IPS-K2

Collecteur d'admission PRC(integra Type R)

Papillon agrandi

Joint d'admission Hondata

CAI prototype

Collecteur DC Sport Race

Ligne 5 Zigen

Hondata K-PRO

247,5whp 289CV

:) sag ich doch :)

Bei etwa 18% Verlustleistung sind das 292PS

am 2. Februar 2006 um 9:04

IPS Nocken

ITR Ansaugkrümmer

grössere Drosselklappe

Hondata Dichtung

CAI

DC Fächer

5Zigen Auspuff

Und das soll 290PS geben? Das wären fast 265Nm. Ich glaube, da war der Wunsch Vater des Diagramms.

edit: Ich seh's gerade auf der HP, die Daten sind von 2.7L und 2.4L Motoren...viel Glück bei der Drehzahl.

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

960€ bei 45%. Hast du so eine ungünstige Regionalklasse oder warum bezahlst du so viel?

JO so siehts aus... habe mir die günstigste Versicherung rausgesucht - die anderen liegen z. T. bis zu 400 Euronen höher :(

Aber wurscht - Hauptsache FUN

Nagut, dann nehmen wir zb Toda als Beispiel...

Oder die ganzen Engländer die alle bei 220-230whp liegen mit dem K20!!!!!

 

http://www.todaracing.com/images/dc5_dyno_full.jpg

2002 RSX Type-S Horse Power Torque ft/lbs

Stock 171.2 @7500rpm 131.0 @ 6100rp

Intake, header, exhaust*, & TODA Engine Kit 231.1 @ 8100rpm 165.1 @ 6100rpm

POWER GAINS AT THE WHEELS 59.9hp 34.0 ft/lbs

*INJEN cold air intake, TODA Exhaust Manifold, and TODA exhaust system.

am 2. Februar 2006 um 16:59

CTR auf 400 PS.... geht schon

 

Hallo CTRler, jetzt hier auch noch mein Senf:

http://www.nextek.ch/

 

...geht doch einfach mal auf die HP hier. Dort bekommt Ihr ein CTR Tuning auf 400 PS und S2000 bestimmt noch höher.

Wie lange dann der Motor lebt.....

Natürlich sollten alle anderen Faktoren auch modifiziert werden: Bremsen, Stabi, Käfig...etc.

 

Gruss

 

SAS

 

P.S.: Ob der Händler seriös ist weiss ich nicht!

am 2. Februar 2006 um 17:02

400ps an nen fronttriebler, hahahah kann mir nichts schöneres mehr vorstellen, traktion ohne ende, harmonische kraftentfaltung, keine krafteinflüsse auf die lenkung,...

lol

am 2. Februar 2006 um 17:31

Sperrdifferential wäre dann ganz sinnvoll.

manche leute glauben auch alles was sie lesen.

am 2. Februar 2006 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von baloo

IPS Nocken

ITR Ansaugkrümmer

grössere Drosselklappe

Hondata Dichtung

CAI

DC Fächer

5Zigen Auspuff

Und das soll 290PS geben? Das wären fast 265Nm. Ich glaube, da war der Wunsch Vater des Diagramms.

edit: Ich seh's gerade auf der HP, die Daten sind von 2.7L und 2.4L Motoren...viel Glück bei der Drehzahl.

da haben sich die franzosen wohl auch vertan, hatte das direkt mit kopieren-einfügen hier rein gepackt weil ich das 15 minuten vorher da gesehen hatte und dann hier über ne aussage mit 280 ps stolperte - das passte ja :D

mit dem oben genannten kram in nem stock motor (also nix mehr hubraum oder so) sollte das hier rauskommen:

http://www.intrinsicperformance.com/.../ips-k2_dynojet_actual.jpg

edit: wohlgemerkt sind das rad-ps...

am 2. Februar 2006 um 22:06

Glaub ich nix von.

am 2. Februar 2006 um 22:27

angesichts der tatsache das man mit auspuff und passender abstimmung schon ca 30 zusatz-ps (siehe tralien oder wers auch noch war) mobilisieren kann erscheints mir relativ plausibel...

mehr dynos hier:

Dynos

am 2. Februar 2006 um 22:51

Re: CTR auf 400 PS.... geht schon

 

Zitat:

Original geschrieben von sas75

Hallo CTRler, jetzt hier auch noch mein Senf:

http://www.nextek.ch/

 

...geht doch einfach mal auf die HP hier. Dort bekommt Ihr ein CTR Tuning auf 400 PS und S2000 bestimmt noch höher.

Wie lange dann der Motor lebt.....

Natürlich sollten alle anderen Faktoren auch modifiziert werden: Bremsen, Stabi, Käfig...etc.

 

Gruss

 

SAS

 

P.S.: Ob der Händler seriös ist weiss ich nicht!

Wer redet denn hier von turbotuning bursche???

naja, hast es nur gut gemeint ich weiss!!

Ich werd aus dem laden nicht schlau, können scheinbar laut papier ne menge besorgen und/oder verbasteln, aber papier ist geduldig und immer wenn ich an dem laden mal zufällig vorbeifahre is geschlossen!!!

Seriös??? Naja ich weiss nicht!! irgendein zeitgenosse aus dem forum hatte sich doch mal nen JRSC besorgt und ward nicht mehr gesehen....angered oder sowas???

der hat seinen verkauft soweit ich weiss....und jetzt hat er eine andere powerbüchse...

jp.. verkauft..

das dingen bläst jetzt im Hondapower Forum :)

Leistungsmäßig ist mit dem Entsprechenden Kleingeld fast alles din, die Motoren den BTC leisten soweit ich weis um die 300PS.

Das erreicht man natürlich nur durch massive Drehzahlanhebung, dadurch halten die Motoren aber auch nur ein paar rennen.

Beim 24h Rennen fuhr ein Schwarzer CTR mit so einer Maschine mit, den haben sie allerdings aus Gründen der Standhaftigkeit auf unter 270PS gedrosselt.

 

Grüße AlexX!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen