ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. s2000 motor im CTR???

s2000 motor im CTR???

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 15:06

moin leute...

ich hab da was gehört.. jetz wollt ich mal wissen ob das geht...

unzwar soll einer n s2000 motor in den aktuellen CTR gepflanzt haben.. geht das ohne übertriebene kosten... und es hieß wen man die elektronik anpasst soll die kiste dan 290ps haben... wieviel € müsste man hineinstecken um einen s2000 auf 290ps zu bringen?

bin mal auf eure antworten gespannt...

gruß

Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

öhmm und noch mal für nicht honda fahrer... is das selbe wie wen ich m50b25 und m52b25 rede :D

Eher M50B20 und M50B20 Tü

ttt....

Die Honda Motorcodes sind ja viel simpler hahaha.....

oder fangen wir mal mit Nissan oder Toyota an hahahaha....

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 20:19

der m50b20 motor is eh recht lasch...weis garnet obs den als Tü (sprich vanos.. bzw für euch vtec :D) gibt... ich bleib bei meinem m52 vorerst...

naja zurück zu den honda motoren.... also hab ich das jetz soweit richtig verstanden das der s2000 motor vorne und hinten net passt und das es sogar eventuel sein könnte das der motor in die "falsche" richtung dreht....!?

 

mal ne andere frage was für ne einstuffung hat der ctr in der versicherung.. bzw was zahlt ihr so jährlich? würd mich mal interessieren.. vielleicht lohnt sich der umstieg in paar jahren?!

am 25. Januar 2006 um 20:52

Zitat:

230PS radleistung mit auspuff, luffi, krümmer, ECU und nocken

sorry dre, aber das ist quatsch...

viel mehr als 200 ps radleistung wirst du wohl kaum hin bekommen... da musst du schon deine leistung bei 8500 U/min haben und exstreme nocken + EDK...

ich erinnere mich da an die story vom boehmans, da stand ein 300 ps ctr :)

ende vom lied: 223 NM und 260 ps. und das nach unsummen.

also mit 2,2 litern ist das möglich, aber mit 2 litern sind mehr als 200 ps wohl utopisch...

am 25. Januar 2006 um 20:59

Auch beim S2000 werden 290PS nur für Unsummen zu realisieren sein, allein mit Elektronikanpassung völlig unmöglich.

Bei 290PS aus 2L sind wir schon im halbwegs professionellen Motorsport-Bereich, und da der S2000 leistungsmässig nicht unbedingt nach oben streut, würde das seehr teuer. Mit Katalog-Nocken und Ebay-Fächerkrümmer ist es da nicht getan.

am 25. Januar 2006 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

dreht die S2000 mandoline auch nicht andersrum wie die vom CTR???

Richtig! Habe ich gleich als erstes gedacht als ich die threadüberschrift gelesen habe das die nicht in die gleiche richtung drehen.... ;)

am 25. Januar 2006 um 21:09

das mit der richtung ist doch nicht so schlimm...musst weniger schalten wenn du nur noch einen gang hast ;)

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 21:10

gut... ich denke alle meine fragen sind beantwortet...:D

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

das mit der richtung ist doch nicht so schlimm...musst weniger schalten wenn du nur noch einen gang hast ;)

bzw man hat 6 rückwärtsgänge?:D

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

bzw man hat 6 rückwärtsgänge?:D

und die surren nicht wie der vorwärtsgang :D

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

mal ne andere frage was für ne einstuffung hat der ctr in der versicherung.. bzw was zahlt ihr so jährlich? würd mich mal interessieren.. vielleicht lohnt sich der umstieg in paar jahren?!

Ich zahl VK 1283,56.-/Jahr

Weniger geht nicht mehr. :rolleyes:

Hi,

ich zahle im MOment 1260,-- € p. Jahr

'ne viel niedrigere Vers.-Stufe gibt's für mich net mehr, bin bei 35%.

Allerdings geht's schon noch günstiger, aber dann geht's über Flottenrabatt o. ä.

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 21:12

hmmm is doch n größerer unterschied als ich dachte.. ich zahl für meinen grad mal 400€ aber nur TK bei 45%

am 1. Februar 2006 um 23:42

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

sorry dre, aber das ist quatsch...

viel mehr als 200 ps radleistung wirst du wohl kaum hin bekommen... da musst du schon deine leistung bei 8500 U/min haben und exstreme nocken + EDK...

ich erinnere mich da an die story vom boehmans, da stand ein 300 ps ctr :)

ende vom lied: 223 NM und 260 ps. und das nach unsummen.

also mit 2,2 litern ist das möglich, aber mit 2 litern sind mehr als 200 ps wohl utopisch...

hmmmm

http://www.intrinsicperformance.com/.../ips-k2_dynapack_overstock.jpg

D'origine : 170,8whp 200CV

Avec :

AAC IPS-K2

Collecteur d'admission PRC(integra Type R)

Papillon agrandi

Joint d'admission Hondata

CAI prototype

Collecteur DC Sport Race

Ligne 5 Zigen

Hondata K-PRO

247,5whp 289CV

Zitat:

Original geschrieben von CTR11510

Hi,

ich zahle im MOment 1260,-- € p. Jahr

'ne viel niedrigere Vers.-Stufe gibt's für mich net mehr, bin bei 35%.

Allerdings geht's schon noch günstiger, aber dann geht's über Flottenrabatt o. ä.

960€ bei 45%. Hast du so eine ungünstige Regionalklasse oder warum bezahlst du so viel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen