S160 Android Autoradio
Guten Abend alle zusammen.
Vorweg schon mal tut es mir leid wenn ich etwas in der suche übersehen habe, aber ich komme hier noch nicht so ganz zurecht.
Zu meinen Eckdaten:
Opel Astra J TDI BJ:2010, CD500 Enternainmentsystem.
Ich habe ein Problem mit mein S160 Android Autoradio, wenn es denn so heißt?
Ich konnte es erfolgreich einbauen und funktioniert so weit auch bis auf 2 kleine Problemchen.
Problem 1: Radio geht nicht, ich habe da das Gefühl das mir da ein Adapter oder ähnliches noch fehlt, da ich ein Stecker freihabe der nirgends rein passt aber zu Radio gehören könnte.
Problem 2: Warntöne gehen nicht, egal ob Tür auf bei gesteckten schlüssel, Warnblinklicht oder Einparkhilfe.
Töne funktionieren einfach gar keine.
Ich hoffe auf eure Hilfe.
Vielen Dank für eure Geduld, falls ich irgendetwas vergessen habe oder ähnliches lasst es mich bitte wissen.
Gruß
Patrick
42 Antworten
Eine anleitung war Leider nicht dabei. Finde im internet auch keine in PDF Form...
Edit:
Habe mal bei meinen Händler nun gefragt per email.
Mal schauen was die Antworten, Gott sei dank ist das ein Deutscher shop...
Der Händler sagt sollte passen, hab ihn die Bilder gezeigt. Nun will er mich noch anrufen. Das alles auf ein Sonntag! :O
Na dan bin ich ja gespannt.
Passen tut es aber nicht zusammen? das sieht auf dem Bild aus wie Männchen und Weibchen?
ja passt aber trotzdem nicht, am telefon konnte er mir nicht wirklich helfen. Der Sprach auch nur gebrochen deutsch...
Ich konnte Die Stecker abnehmen und dann die zusammenstecken aber kam kein Signal bei raus...
Ich werde mir Wahrscheinlich DAB+ ins Auto holen, wenn ich schon neues Radio habe kann ich auch auf DAB+ setzten.
Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?
Ich schätze ich sollte dann lieber zuerst die Suche nutzen und ggf. neuen Thread aufmachen.
Fazit:
FM Radio geht immer noch nicht
Ähnliche Themen
Vermutlich bringt der keine Phantomspeisung, damn brauchst da sowieso nen Adapter für den Antenneverstärker
Tippe ich auch drauf. Denke ich setzte jetzt eh auf dab+ Mal schauen wie ich die Antenne schick verstaut bekomme mit guten Empfang dann. Wenn es so weit ist kann ich mich ja gerne nochmal melden. Für die, die es interessiert.
Wenn ich mir das so ansehe würde ich das rot umrandete herausziehen,dann sollte das Kabel doch passen
Würde ich auch sagen! Das du das ausclipsen kannst.....dab+ Antenne habe ich eingebaut......Ton ist natürlich um Welten besser, aber : nicht überall hat man Empfang!
Erwarte von deinem normalen Radio nicht viel!die Tuner sind schlecht, dab+ macht viel mehr Sinn, aber passende Antenne finden.....
Ja habe es auch angeschlossen bekommen mit dem Ergebnis kein Signal...
Zu DAB+ wo hast du die Antenne hingestellt?
1. ich habe einen insignia wo ich ein China RNS eingebaut habe....der kann dab+ und der Anschluss ist über USB!
Gibts bei dir überhaupt einen 2. Antennenanschluss für dab+??? (Bei mir läufst über USB )
2. USB dab+ Empfänger mit scheibenantenne bestellt.......Antenne ganz rechts an die Windschutzscheibe geklebt fertig.
Wenn du keine scheibenantenne willst: Dachantenne mit dab+.......aber musste die alte Antenne demontieren.....Kabel verlegen etc.....( dazu dachhimmel demontieren)
Der hätte dab Anschluss könnte aber auch mit USB verbinden. Muss ich mir überlegen. So viel Radio höre ich eigentlich auch nicht.
Hast Du die Antenne auch mit Spannung versorgt?
Ohne Spannung für den Antennenverstärker hast Du natürlich keinen Empfang,auch wenn das Kabel steckt
Sakaschi. noch mal eine Frage zum S160. Der Bildschirm wird ja mitgeliefert, wie sieht das mit der Farbe aus passt das zum Bedienteil gibt's da evtl leichte Farbunterschiede ?
Zitat:
@Qualität ! schrieb am 13. März 2017 um 13:24:09 Uhr:
Hast Du die Antenne auch mit Spannung versorgt?Ohne Spannung für den Antennenverstärker hast Du natürlich keinen Empfang,auch wenn das Kabel steckt
Da war beim fakra eine Phantomspeisung dabei die ich an 12v geklemmt hatte. Lief trotzdem nicht. Habe mir jetzt dab+ Antenne bestellt. Kein Nerv mehr dazu