1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. S Tronic tot im Auto Bild Dauertest

S Tronic tot im Auto Bild Dauertest

Audi Q3 8U

Hallo
Schon gelesen? In der neuen Auto Bild ist beim Q3 im Dauertest die S-Tronic gestorben. Oh man hab ich mir extra bestellt damit ich keinen ärger bekomme und nun das. Hatte an allen VW und Audi bis jetzt Probleme mit dem Handschaltgetriebe aber scheint mir ja dann so das die Automatik auch nicht viel besser ist. Die Automatik wurde hier aber immer als Standfest bezeichnet.

Gruß
Tobi

Beste Antwort im Thema

Ulinux: so einen Unsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. Deine Pauschal-Verunglimpfung der CVT und DSG Getriebe ohne belastbare Gründe sind weder angebracht noch zweckdienlich.
Wenn Du die CVT's und DSG's nicht magst, dann sage es einfach so. Aber diese technischen Meisterwerke als "Schrott" zu bezeichnen ist schon sehr weit hergeholt. Glaubwürdig machst Du Dich damit hier nicht.

51 weitere Antworten
51 Antworten

DSG ist derselbe Schrott bezueglich Eingangskupplungen wie die erbaermliche Multitronic. Lediglich das DQ200 hat andere (dafuer gibt's bei dem andere Probleme 😁) . Wer sich sowas kauft, naja selbst Schuld 🙂 .

Ulinux: so einen Unsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. Deine Pauschal-Verunglimpfung der CVT und DSG Getriebe ohne belastbare Gründe sind weder angebracht noch zweckdienlich.
Wenn Du die CVT's und DSG's nicht magst, dann sage es einfach so. Aber diese technischen Meisterwerke als "Schrott" zu bezeichnen ist schon sehr weit hergeholt. Glaubwürdig machst Du Dich damit hier nicht.

Es gibt hier genug ellenlange Threads auf MT wo diese Schaeden beschrieben sind, Links erspare ich mir 😁, kann jeder selbst suchen der ernsthaft daran interessiert ist. Ich habe prinzipiell nix gegen diese Getriebe, im Gegenteil das Multitronic z. B. faehrt sich echt schoen fuer mein Empfinden. Aber warum soll ich mir sowas zulegen wenn's nicht lange haelt?! Man kann sich auch mal die Muehe machen auf einem Portal wie mobile.de nach BMW oder Mercedes mit Getriebeschaden zu suchen und nach Audi/VW mit Getriebeschaden, was glaubst wo Du eher fuendig wirst? Aber ist ja egal wenn man eine Audibrille traegt dann findet man das nicht 🙂 .

Aufpassen, Trolle sollte man nicht füttern. 😉

Es ist sowieso sehr spannend, wie hier auf einmal alle Leute Probleme mit dem S-Tronic haben, seit dem der Artikel erschienen ist. Vorher gab es nicht ein einzigen Artikel, wenn ich mich recht erinnere 🙂

Ist halt wie nach einem Arztbesuch. Wenn du davon erzählst und die Diagnose kundtust, haben es Andere schon lange oder ab sofort auch.

Klingt für mich ehr wie Phantomschmerzen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Needful

Klingt für mich ehr wie Phantomschmerzen 🙂

Oder Sommerferien😁😉

Treffer, versenkt 😁, wenn einem was nicht passt kommt die Troll-Keule, hab ja auch nix anderes hier erwartet lol .

Naja, wenn ich mir nur die erste Seite deiner letzten Beiträge durchlese und dort mindestens dreimal das Wort "Audischrott" lese, dann bleibt einem nichts anderes übrig 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ulinux

Treffer, versenkt 😁, wenn einem was nicht passt kommt die Troll-Keule, hab ja auch nix anderes hier erwartet lol .

Was mich in den letzten Tagen auch wundertest, das viele schreiben
"und das ist Vorsprung durch Technik oder was für ein Schrott"

Frage mich doch ernsthaft, was fahrt ihr eigentlich?
Seid ihr so unzufrieden?
Warum kauf ihr euch dann kein anderes Auto?

Das es Probleme geben kann und auch gibt, das ist doch überall so. Auch, das man sich mal über das ein oder andere aufregt aber das immer gleich alles Schrott ist, kann ich nicht bestätigen🙂

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Was mich in den letzten Tagen auch wundertest, das viele schreiben
"und das ist Vorsprung durch Technik oder was für ein Schrott"

Frage mich doch ernsthaft, was fahrt ihr eigentlich?
Seid ihr so unzufrieden?
Warum kauf ihr euch dann kein anderes Auto?

Das es Probleme geben kann und auch gibt, das ist doch überall so. Auch, das man sich mal über das ein oder andere aufregt aber das immer gleich alles Schrott ist, kann ich nicht bestätigen🙂

Ich fahre Beruflich einen Dienstwagen aktueller VW Passat TDI mit DSG Laufleistung 85000 KM.

Bis jetzt null Probleme. Diese DSG und S tronic Getriebe sind meiner Meinung nach spitze und zuverlässig.

Fahre einen DSG und S tronic Getriebe Diesel 2 Ltr. Quarto 177PS und habe beim 5 bis 7 Gang bei einer Drehzahl von 1200-1800 U ein schleifendes Geräusch. Ist bei Audi bekannt, ist nervig aber momentan gibt es keine Abhilfe. Im S Modus tritt das nicht auf. Mir wurde von der Audi Kundenbetreuung gesagt besser keinen Q3 dieser Art zu bestellen da es keine Verbesserung momentan gibt. Betroffen sind 2 von 10 Fahrzeugen.

Zitat:

Original geschrieben von cadler

Fahre einen DSG und S tronic Getriebe Diesel 2 Ltr. Quarto 177PS und habe beim 5 bis 7 Gang bei einer Drehzahl von 1200-1800 U ein schleifendes Geräusch. Ist bei Audi bekannt, ist nervig aber momentan gibt es keine Abhilfe. Im S Modus tritt das nicht auf. Mir wurde von der Audi Kundenbetreuung gesagt besser keinen Q3 dieser Art zu bestellen da es keine Verbesserung momentan gibt. Betroffen sind 2 von 10 Fahrzeugen.

Wie, die von der Kundenbetreuung haben gesagt, das du solch einen Q3 nicht nehmen sollst?

Deine Antwort