ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. S-Tronic bei Motorstart auf S statt D (Sport statt Drive)

S-Tronic bei Motorstart auf S statt D (Sport statt Drive)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 18. März 2024 um 2:41

Guten Morgen!

Gibt es die Möglichkeit der Codierung beim A6 4G FL, dass sich die S-Tronic beim Motorstart standardmäßig auf "S" stellt, wenn man den Wahlganghebel auf "D" stellt?

Vielen Dank, lG

Immo

Ähnliche Themen
5 Antworten

Nein, ist nicht möglich.

Müsste es nicht über den Drive-Select-Mode gehen?

Das müsste doch beim A64G ähnlich wie beim A4B8 sein. Hier kann ich ein Individuell Programm erstellen und könnte dort bspw. für das Getriebe "S" einstellen, Lenkung kann ja weiter auf Comfort stehen und entsprechend die anderen Parameter.

Dann dieses Profil in DriveSelect einstellen und es sollte dauerhaft aktiv sein - oder?

Ich meine auch, dass man unter Car, individuell oder gleich im Sportmodus, das Getriebe immer in S Modus hat. Probiere es gleich mal aus...

Wenn Motor/Getriebe auf Dynamisch ist, schaltet es auf S.

Schalthebel einmal ziehen ist es auf D. Geht man ins individual menü, schaltet es automatisch wieder auf S.

Leider behält er das nur nicht nach neuem Motorstart... Wäre schön, wenn er bei dynamic auch immer das Getriebe im S Modus startet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. S-Tronic bei Motorstart auf S statt D (Sport statt Drive)