S tronic ab wann, wenn überhaupt
Ab wann wird die S tronic für den A4 bestellbar sein bzw. kommt die überhaupt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hues123
wasn an s tronic anders?
Benutz mal die Suchfunktion oder Audi Homepage da wird alles erklärt.
21 Antworten
4tes Quartal für den 2.0 TFSI, also noch diese Jahr.
Was mit den anderen Motoren ist weiß ich leider nicht, interessieren würde mich auch die S-Tronic für den 2.0 TDI allerdings gab's auch keine Automatik im alten 2.0 TDI quattro.
Für alle 2.0TFSI bzw. 180PS und 211PS?
Und dann die 6 od. 7-Gang?
Gibt es dafür ne verlässliche Quelle?
Zitat:
Original geschrieben von Ragnon
Für alle 2.0TFSI bzw. 180PS und 211PS?
Und dann die 6 od. 7-Gang?
Gibt es dafür ne verlässliche Quelle?
Die S-Tronic gibt es nur für quattro mit 7-Gang und nur der 2.0 TFSI mit 211PS den 180er gibt's nicht als quattro.
Aussage der Audi-Hotline.
Oh ne oder... 🙁
Also quasi was im Q5 kommt im A4 verbaut?
Und wann ist mit der S tronic bei 180PS zu rechnen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ragnon
Oh ne oder... 🙁
Also quasi was im Q5 kommt im A4 verbaut?
Und wann ist mit der S tronic bei 180PS zu rechnen?
Vermutlich gar nicht. Habe ich doch oben geschrieben, dass es den 180PS nicht als quattro gibt. Deshalb wird er auch nie mit S-Tronic kommen.
Evtl. kannst du höchsten auf den 160PS 1.8T hoffen.
wasn an s tronic anders?
Zitat:
wasn an s tronic anders?
Benutz mal die Suchfunktion oder Audi Homepage da wird alles erklärt.
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Benutz mal die Suchfunktion oder Audi Homepage da wird alles erklärt.Zitat:
wasn an s tronic anders?
dann bräuchte ich dich nicht mehr dafür.
Ist es nicht der Plan von Audi, mittelfristig alle anderen Automatik-Getriebe (Multitronic, Tip-Tronic) durch das DSG/S-Tronic zu ersetzen?
Von wegen "Vorsprung durch Technik"...
Früher oder wahrsch. eher später wird doch bestimmt alles umgestellt auf S-Tronic, ist doch def. das modernste, spritsparendste und beste Automatikgetriebe, was es derzeit gibt!
Die Frage ist nur wann? Wenn die Hotline sagen würde: Komplette Umstellung 3. Quartal 09 (hypotetisch), dann würden doch viel zu viele noch warten mit bestellen...
Mich nervt das an, ich hab jetzt DSG im A3 und werde def. keine Multitronic mehr kaufen! Wenn Audi nicht bald aus der Hüfte kommt, dann wirds bei mir halt kein A4/A5... Schade
Zitat:
Original geschrieben von stollimaus
Ist es nicht der Plan von Audi, mittelfristig alle anderen Automatik-Getriebe (Multitronic, Tip-Tronic) durch das DSG/S-Tronic zu ersetzen?
Von wegen "Vorsprung durch Technik"...
Früher oder wahrsch. eher später wird doch bestimmt alles umgestellt auf S-Tronic, ist doch def. das modernste, spritsparendste und beste Automatikgetriebe, was es derzeit gibt!
Die Frage ist nur wann? Wenn die Hotline sagen würde: Komplette Umstellung 3. Quartal 09 (hypotetisch), dann würden doch viel zu viele noch warten mit bestellen...Mich nervt das an, ich hab jetzt DSG im A3 und werde def. keine Multitronic mehr kaufen! Wenn Audi nicht bald aus der Hüfte kommt, dann wirds bei mir halt kein A4/A5... Schade
1. Audi wird mit Sicherheit versuchen es zu vermeiden, dass die Kunden erst mal nichts bestellen und auf das DSG warten.
2. Habe vor 5 Minuten mit einem Händler telefoniert und mich nach einer Probefahrt mit dem 125KW Schalter erkundigt. Nebenbei sind wir auf das Thema Automatik gekommen. Sein Infostand heute ist der, dass es mit dem DSG immer noch ein Problem gibt bezüglich der neuen Motoren. -> Diese sind ja nun (ich glaube) quer eingebaut. Er hat direkt von Audi die Aussage bekommen, dass es noch keinen festen Termin für das DSG gibt.
Den Wahrheitsgehalt kann ich nicht überprüfen. Denke jedoch nicht, dass er Kunden solche "verkaufsfördernde" Infos geben würde, wenn es nicht so wäre.
Zitat:
Original geschrieben von ka184
Diese sind ja nun (ich glaube) quer eingebaut. Er hat direkt von Audi die Aussage bekommen, dass es noch keinen festen Termin für das DSG gibt.
die Motoren sind auch weiterhin ab A4 aufwährts LÄNGS eingebaut ... und dafür musste die s-tronic bzw. das DSG eben erst mal entwickelt werden ... und wie bei jeder Neuentwicklung kann es Anfangs durchaus mal das eine oder andere Problemchen geben
Zitat:
Original geschrieben von Teasy30
die Motoren sind auch weiterhin ab A4 aufwährts LÄNGS eingebaut ... und dafür musste die s-tronic bzw. das DSG eben erst mal entwickelt werden ... und wie bei jeder Neuentwicklung kann es Anfangs durchaus mal das eine oder andere Problemchen gebenZitat:
Diese sind ja nun (ich glaube) quer eingebaut. Er hat direkt von Audi die Aussage bekommen, dass es noch keinen festen Termin für das DSG gibt.
Danke für die Aufklärung😉 Wusste nur nicht mehr genau was neu und was alt war. Fakt ist aber dass es eben noch technische Probleme gibt. Manche glauben nämlich, dass das Ding schon fertig ist und Audi nur nicht weiss wann die es in das Sortiment nehmen sollen.
Zitat:
Danke für die Aufklärung😉 Wusste nur nicht mehr genau was neu und was alt war. Fakt ist aber dass es eben noch technische Probleme gibt. Manche glauben nämlich, dass das Ding schon fertig ist und Audi nur nicht weiss wann die es in das Sortiment nehmen sollen.
Dann lehnt sich die PR-Abteilung aber stark aus dem Fenster wenn man ankündigt, dass Anfang 2009 der S4 mit DSG ähhh S tronic erhältlich sein wird... Der Händler muss es wissen. 🙄
Hallo!
So schlimm ist die Multitronic auch nicht...
Bin vom A3 DSG auf A4 Multitronic umgestiegen mit 2.0 TDI CR Motorisierung.
Ist halt etwas entspannter alles, passt auch zum Motor, der ja ebenfalls
kein Leistungswunder ist. Soweit bin ich also gut zufrieden.
Die MT hat zwar hier und da leichte Mucken, funktioniert aber soweit
problemlos bei mir. Von daher würde ich nicht warten auf das DSG.
Schon gar nicht mehr würde ich einen A3 nehmen, es liegen m.M. nach
Welten zwischen den Fahrzeugen. Der A4 ist viel gediegener, ruhiger,
einfach eine andere Klasse als mein doch holprigerer lauterer A3.
Gruß