s
hallo möchte eure meinung hören was ihr von dem Seat Ibiza ST Reference 75ps, (diesel) haltet.
möchte mir diesen wage als neuwagen holen. hat wer erfahrung mit diesem auto ,lohnt sich der kauf,anfällig an reperatur ec.?möchte mir diesmal ein gutes auto holen da mein 1. autokauf voll ein fehlgriff war..
jemand meinte zu mir der wäre suber gut und frist auch kaum sprit, was denkt ihr?
Beste Antwort im Thema
16 Antworten
Zitat:
Die Außenspiegelfarbe wäre mir so etwas von egal. Wichtiger ist mir, dass man die Klimaanlage extra bezahlen muss und Klimaautomatik und Einparkhilfe erst ab Style zur Verfügung stehen.
Das stimmt, die Außenspiegel fallen mir aber immer auf den ersten Blick ins Auge, das ist das offensichtlichste Unterscheidungsmerkmal, wenn man nur von außen kurz draufschaut.
Eine Einparkhilfe braucht man in nem Kleinwagen nicht wirklich, wenn man es schafft den Kopf umzudrehen. Der Ibiza ist zwar (wie fast alle neuen Autos) nach hinten nicht besonders übersichtlich, aber doch recht klein, dass man fast überall ohne Probleme mit Leichtigkeit einparken kann.
Nicht wirklich schön finde ich beim Reference die Innenausstattung, Sitze, Hartplastikschaltknauf und Lenkrad, kein Bordcomputer, keine geteilt umklappbare Sitzreihe hinten, keine serienmäßige Klimaanlage (und Automatik schon gleich garnicht), keine elektrisch verstellbaren oder anklappbaren Spiegel, keine Heckscheibenheizung, keine Sitzheizung, hässliche Stahlfelgen, also praktisch garnichts was irgendwie angenehm ist und was man gern verwendet. Reicht zum fahren, aber gern fährt man damit dann nicht. Da würde ich etwas mehr investieren, anstatt mich hinterher dauernd zu ärgern.
Zitat:
Uh, Sport würde ich nicht nehmen, weil dort das harte Sportfahrwerk Serie ist.
Geschmacksfrage. Kann man erst für sich persönlich beurteilen, wenn man es gefahren ist. Eine Sänfte ist der Ibiza ohnehin nie gewesen. Außerdem sind die Sportsitze bei dieser Ausstattungslinie wirklich klasse, toller Seitenhalt und guter Sitzkomfort. Die finde ich um längen besser als die Standardsitze und wären für mich schon eines der Kaufargumente.
Mit fast allem stimme ich dir überein, nur diesbezüglich merke ich gern noch etwas an:
Zitat:
Original geschrieben von Tobias9
Eine Einparkhilfe braucht man in nem Kleinwagen nicht wirklich, wenn man es schafft den Kopf umzudrehen. Der Ibiza ist zwar (wie fast alle neuen Autos) nach hinten nicht besonders übersichtlich, aber doch recht klein, dass man fast überall ohne Probleme mit Leichtigkeit einparken kann.
Beim ST (und vielen anderen Kombis) könnte ich mir vorstellen, ohne Einparkhilfe auszukommen, aber eigentlich jeder neue Wagen (außer vielleicht der eine oder andere Kombi) ist durch schießschartenähnliche Sehschlitze nach hinten so unübersichtlich (Design vor Funktion), dass man nichts sieht, was weniger als vielleicht 5m hinter dem Auto ist. Da hilft einem die geringe Größe des Ibiza auch nicht wirklich.