S oder CL
Hallo,
Ich stehe hier vor der qual der wahl
Mein vater möchte in den nächsten paar monaten
Eine S klasse oder ein CL kaufen.
Die S klasse wird so ca 2010 bj sein wahrscheinlich S500
Und der cl ein 63/65 amg 07/08 bj
Es ist eine teure anschaffung jedoch bin ich mir nicht sicher welches auto
Mich auf lange sicht glücklicher machen wird
ich bevorzuge CL sportlich geiler und ähnlicher look wie die neue s klasse w222 die mir weit aus besser gefällt als der w221.
der w221 ist jedoch so sagt mein vater qualität voller als der cl da der anfälliger für werkstätte ist.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen worauf ich achten sollte bei den kauf des autos.
Beste grüß
De D.
Beste Antwort im Thema
S natürlich.
Der CL ist recht eng für dich hinten drin, wenn Papa fährt.
Viele Grüße
62 Antworten
ich hatte zuerst einen w221 S500L mit 388 PS und danach einen CL 4 Matic mit 435 PS
Die S Klasse habe ich mit 70.000 km verkauft den CL vor 2 Wochen mit 50.000 km beide Autos waren unproblematisch von der Technik und hatten kein Problem.
Man kann die zwei Fahrzeuge nicht vergleichen - wenn du die Rücksitze brauchst dann solltest Du S Klasse nehmen , denn das aus und einsteigen ist beim CL von der Rückbank echter Sport.
Das Kofferraumvolumen ist beim S deutlich grösser - der Fahrkomfort ebenso
Dafür ist der CL für sportliche Fahrweise besser geeignet lag womöglich auch am Allrad.
Im grossen und ganzen fahre ich wieder S - Klasse
CL ist eigentlich nur etwas für 2 Personen.......
Zitat:
Original geschrieben von Krzys1
....CL ist eigentlich nur etwas für 2 Personen.......
Sagen wir es mal so - er ist etwas für 2 Personen, die nicht gern andere Leute mitnehmen und lieber unter sich bleiben ;-).
Ja ich bin ausländer und ein goodguy 🙂
Der cl63amg 07er liegt bei 34k vom händler mit garantie, bei js gibt es keine cl63/65 amg hab sogar dort angerufen.
Naja der w221 ist auch nicht schlecht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mrbonnie
Der cl63amg 07er liegt bei 34k vom händler mit garantie, bei js gibt es keine cl63/65 amg hab sogar dort angerufen.Naja der w221 ist auch nicht schlecht 🙂
Ehrliche Frage: hast du Rücklagen?
Ein Auto ohne JS, mit irgendeiner Fähnchenhändlergarantie ist immer so eine Sache.
Ist was und der Händler stellt sich quer, läufts auf einen Rechtsstreit raus.
Dann lieber ne Nr kleiner aber nachts ruhig schlafen können.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mrbonnie
Der cl63amg 07er liegt bei 34k vom händler mit garantie, bei js gibt es keine cl63/65 amg hab sogar dort angerufen.Naja der w221 ist auch nicht schlecht 🙂
Ich glaube, du hast da was falsch verstanden.
JS bedeutet : Junge Sterne Garantie , und von diesen Fahrzeugen gibt es schon welche, schau mal auf die Mercedes Seite, unter Gebrauchtwagen.
Dieser CL63 ist im Moment der Billigste mit JS bei Mobile:
http://suchen.mobile.de/.../191811074.html?...
Die billigste S-Klasse zur Zeit, als 63 AMG mit JS bei Mobile:
http://suchen.mobile.de/.../191170724.html?...
Zwischen diesen beiden Fahrzeugen liegen, vom Preis her, schon Welten. Der CL kostet schon über das Doppelte.
Dann vielleicht doch zur 500'er Variante wechseln.
Oder er will nur die AMG Optik?
Dann wirds beim CL nahezu unmöglich.
http://suchen.mobile.de/.../189720306.html?...
Das wäre der CL der für mich in frage käme was meint ihr dazu?
Hab's nur ganz kurz überflogen.
Der ist aber über Budget, hat viele Km und von JS hab ich auch nix gesehen.
Sieht erstmal nicht schlecht aus, den Kilometerstand seh ich auch nicht als so schlimm an, man muß natürlich damit rechnen, das mal eine Reparatur ansteht. Man sollte schon so ungefähr an die 10 in Rücklage haben, das kann schnell teuer werden, vor allem das ABC Fahrwerk kann tiefe Löcher reißen. Zudem ist AMG halt an sich ne Nummer teurer. Das der Wagen schon dritte Hand ist, macht mich zumindest stutzig, muß aber nichts heißen.
Bilder sagen nicht viel aus, mußt du dir mal vor Ort anschauen und Probe fahren, am besten jemanden mitnehmen.
Als Ausweichkandidat gibt es ja auch noch den 600'er, der ist im Unterhalt nicht ganz so teuer. Haben zwar ungefähr dieselbe Leistung, sind aber 2 verschiedene Autos, der AMG ist auf Sportlichkeit ausgelegt, der 600'er auf Komfort & Luxus.
Der 600'er hat unten herum mehr Bums, der 63'er braucht halt Drehzahl, vom Verbrauch sind beide ebenbürtig.
Der 600 soll eine Diva sein.
Und unverhältnismäßig teuer im
Unterhalt.
Was spräche gegen eine s500 Mopf im AMG Dress mit vernünftiger Ausstattung, wenig km und JS?
Über 130.000km wären mir zu viel.
Der Wagen fliegt deshalb nicht gleich in die Luft aber dieser Wagen hier wurde von 3 Leuten über 130.000km wer weiß wie bewegt.
Ich würde bei solchen Autos und Summen auf Km, Vorbesitzer etc achten.
Günstig S oder CL fahren geht nicht.
Man muss entscheiden ob man u.U. teuer oder sehr teuer fahren will.
Die Frage nach Rücklagen und wie sehr einem eine evtl. 3 oder 4000€ wehtun würde bleibt offen.
Ja ihr habt recht, ein CL500 im AMG Styling wäre auch nicht schlecht aber das bieten die doch erst garnicht an bei JS oder ?
Warum nicht?
AMG Styling konnte doch normal ab Werk geordert werden?
Musst halt mal schauen was es so gibt.
Evtl. kommen ja die Tage ein paar dazu wg. des Modelwechsels.
Lass dir Zeit.
Viel Erfolg bei der Suche!
Weißt du mittlerweile was JS ist?
Ja, oder?
Wenn im Augenblick nichts gscheites da ist, warte einfach.
Sowas überstürzt man nicht.