S oder CL

Mercedes S-Klasse W221

Hallo,

Ich stehe hier vor der qual der wahl
Mein vater möchte in den nächsten paar monaten
Eine S klasse oder ein CL kaufen.

Die S klasse wird so ca 2010 bj sein wahrscheinlich S500
Und der cl ein 63/65 amg 07/08 bj

Es ist eine teure anschaffung jedoch bin ich mir nicht sicher welches auto
Mich auf lange sicht glücklicher machen wird

ich bevorzuge CL sportlich geiler und ähnlicher look wie die neue s klasse w222 die mir weit aus besser gefällt als der w221.

der w221 ist jedoch so sagt mein vater qualität voller als der cl da der anfälliger für werkstätte ist.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen worauf ich achten sollte bei den kauf des autos.

Beste grüß

De D.

Beste Antwort im Thema

S natürlich.

Der CL ist recht eng für dich hinten drin, wenn Papa fährt.

Viele Grüße

62 weitere Antworten
62 Antworten

Das kann ich nicht bestätigen - der Unterhalt samt Wartung ist beim S600 meiner Meinung nach viel teuerer als beim AMG - abgesehen davon fährt sich der 600er anders als AMG - der Motor ist schwerer und das ist mit Heckantrieb nicht wirklich ein Vorteil ausser auf der geraden Autobahn......Veto

Der AMG ist in fast allen Teilen teurer, laut MB_Werkstatt. Ebenso in der Versicherung & Steuer. Der 600'er braucht halt geringfügig mehr Sprit.
Laß dir nur mal die Eratzteil-Preise für die Bremse geben. Wenn ich mich recht erinnere war es über das Doppelte.

Na wieder einer der meint, der V12 sei zu schwer 😉

Gut das er nur Heckantrieb hat ist schade, beim A8 W12 ist der Allrad immer an Bord. Der V12 (600er) ist nicht so auf Hochleistung ausgelegt, wie die AMG Triebwerke, daher müssten die AMG Motoren eher "verschleißen" und teure Reparaturen verursachen.

Grüße
Marcel

Ich denke bei dem Budget und mit unbekannten Rücklagen sollte der TE die Finger vom
AMG und erst recht vom 600 lassen.
Ist natürlich, vor allem im 600 ein königliches Fahren aber auch königlich im Unterhalt.

Die Autos sind einfach eine andere Liga.

Mein Tip an TE:

S350, 320 CDI Mopf oder sowas.
Vielleicht noch n CL 500, das war's dann auch schon.
Lieber einen wirklich top ausgestatteten s350 Mopf als n älteren 500 VorMopf mit vielen Km oder gar einem 600 den ich nur sehr schwer unterhalten kann.

Deine Antwort