S oder CL
Hallo,
Ich stehe hier vor der qual der wahl
Mein vater möchte in den nächsten paar monaten
Eine S klasse oder ein CL kaufen.
Die S klasse wird so ca 2010 bj sein wahrscheinlich S500
Und der cl ein 63/65 amg 07/08 bj
Es ist eine teure anschaffung jedoch bin ich mir nicht sicher welches auto
Mich auf lange sicht glücklicher machen wird
ich bevorzuge CL sportlich geiler und ähnlicher look wie die neue s klasse w222 die mir weit aus besser gefällt als der w221.
der w221 ist jedoch so sagt mein vater qualität voller als der cl da der anfälliger für werkstätte ist.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen worauf ich achten sollte bei den kauf des autos.
Beste grüß
De D.
Beste Antwort im Thema
S natürlich.
Der CL ist recht eng für dich hinten drin, wenn Papa fährt.
Viele Grüße
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mrbonnie
...
Da kommt mir die frage auch gleich ...ob ich überhaupt platz im Coupe haben werde......
Meine Empfehlung: Vor so einer Investition zu Mercedes gehen und probefahren + probesitzen!
Da Du von stattlicher Statur zu sein scheinst (wenn ich das Foto richtig deute) gebe ich auch noch zu bedenken, dass Du im Coupé tiefer als in der Limo sitzt!
Das macht den Ein- und Ausstieg auf die Dauer auch nicht bequemer 😉
Rein aus Gründen der Fungibilität (Nutzbarkeit) würde ich eher zum 4-Türer greifen. Dann kann man auch bequem mal mit 3 Kumpels in den Urlaub fahren. Im Sportcoupé würde das eng werden...
wow dieser beitrag hat mir echt gefallen danke, also kann ich bei Mercedes Benz einfach einen Termin vereinbaren für eine probefahrt ohne irgendwelche probleme ?
Hoffe der Coupe ist groß genug der sieht so böse aus ^_^
Vorausgesetzt das die Niederlassung momentan ein Exemplar in ihrem Gebrauchtwagensortiement hat.
Grüße
Alex
Zitat:
wow dieser beitrag hat mir echt gefallen danke, also kann ich bei Mercedes Benz einfach einen Termin vereinbaren für eine probefahrt ohne irgendwelche probleme ?Hoffe der Coupe ist groß genug der sieht so böse aus ^_^
... und sie dir das Auto anvertrauen....
Ähnliche Themen
....guter Einwand....
Das kommt natürlich auch noch hinzu.
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
... und sie dir das Auto anvertrauen....
Zitat:
wow dieser beitrag hat mir echt gefallen danke, also kann ich bei Mercedes Benz einfach einen Termin vereinbaren für eine probefahrt ohne irgendwelche probleme ?Hoffe der Coupe ist groß genug der sieht so böse aus ^_^
Hast du noch nie eine Probefahrt gehabt?
Wie denkst Du, machen sie die Autos den Kunden schmackhaft.
Ein gewisses Auftreten beim 🙂 sollte aber selbstverständlich sein 😉
Gibt es da irgendwelche sachen beim kauf auf die ich achten sollte? so wie z.b beim w220 die elektronik probleme oder das die modelle sehr rost anfällig sind
MFG
D.
Kaufst du beim Händler mit junge Sterne?
Also es wird ein händler der auf jeden fall garantie auf das auto gibt
Ob es bei jungesterne oder andere händler ist entscheided der preis maximal bis zu 35.000€ (netto)
Zitat:
... preis maximal bis zu 35.000€ (netto)
In der Preisrange würde ich persönlich ausschließlich bei Mercedes mit "Junger Sterne Garantie" kaufen gehen!
Man liest zwar immer wieder, dass auch MB Gebrauchtwagen mit JS Garantie bei Auslieferung nicht immer perfekt sind, die Garantie übernimmt aber (so wie man hier liest) klaglos alle berechtigten Mängel!
Ist man ernsthaft am Kauf eines solchen Dickschiffes interessiert, sollte auch eine Probefahrt selbstverständlich und kein Problem sein!
TE, auf keinen Fall ohne JS!
Es kann immer was sein und dann wird's teuer.
Bloß nicht am falschen Ende sparen.
Okay danke für eure mühe ich werde mich nun darum kümmern den cl63 irgendwo bei js zu finden die sind auch nicht ganz leicht zu haben
Unter den gegebenen Umständen würde ich mich auch für einen CL entscheiden.
@TE: Achte bitte auf deine Erscheinung und dein Auftreten, sonst gilt wieder das Klische mit dem dunkelhäutigen asozialen Ausländer, der CL fährt. Du scheinst dem Schreibstil (bis auf wenige Fehler) nach echt in Ordnung zu sein. Ich hoffe, das strahlst du auch im wahren Leben aus. ,-)
Cl63 mit JS für 35 mile?
Meinst das haut hin?
Kommt mir irgendwie , wie im Traum vor 🙄
Der billigste CL 63 mit JS kostet mal eben 77, vielleicht findet noch jemand anders einen Billigeren.
Für 35 bekommste nur einen Unfallwagen oder einen, der locker die 100.000 km überschritten hat bzw. einen Heruntergerittenen.
Fähnchenhändler und Tachodreher lassen grüßen.
Da kommt dann der Alptraum auf 🙁