ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kaufberatung CL 63 AMG, CL 600 oder CL 500?

Kaufberatung CL 63 AMG, CL 600 oder CL 500?

Mercedes CL C216
Themenstarteram 16. November 2013 um 12:09

Guten tag brauche raht ich spiele mit dem Gedanken ein cl600 w216 zu kaufen,evt. auch 63amg,jetzt sagen sehr viele nichts geht über 500er v8!

Joa kloar ist der 500er sehr viel günstiger in den haltungskosten,und auch in der Anschaffung, aber ich komm irgendwie immer wieder zum 600er bi-turbo hab auch einen gefunden!

Mercedes-Benz CL 600 Automatik umbau auf AMG CL 65 Top Zustand

42.900 € Bj 2007 km 76.000 22 Zoll Felgen!

Mein anderer Kumpel meint für denn preis bekomm ich auch ein cl63 AMG hab mal nachgesehn und auch gefunden!

Cl63 AMG Bj 2007 km 150.000 preis 38.000€ ich persönlich finde das es viel geld und da muss er nicht grad 150.000 gelaufen haben,beide lassen sich noch etwas handeln.

Ich würde sagen der 600er,denn der hat nur 7 ps weniger als der amg aber was meint ihr?

Bin für jede meinung zu haben vielen dank dafür.

PS alle Modelle sind derzeit in mobile zu finden

Beste Antwort im Thema

CL 600:

Hm, die 22 Zoll-Felgen sind natürlich Geschmacksache, da muß man halt damit leben, daß der Wagen teilweise als Ludenkarre, etc. angesehen wird.

Abgesehen von einer nicht unumstrittenen Optik spricht die Vernunft dagegen.

Denn es leidet sowohl der Fahrkomfort erheblich, was ja unter anderem ein S-Klasse-Coupé (vor allem den V12) ausmacht, zum anderen erhöht sich der Verschleiß am gesamten Fahrwerk (ABC, Aufhängungen).

Auch ist ein Umbau immer etwas fragwürdig, denn auch wenn es auf den ersten Blick ordentlich aussieht (eventuell stehen die Endrohre etwas zu weit heraus), kann man nur bei sehr genauer Prüfung feststellen, ob alles auf Werksniveau umgebaut ist.

Der Vorbesitzer hatte offensichtlich Minderwertigkeitskomplexe, denn sonst hätte er es nicht nötig gehabt, die falsche Typenbezeichnung anzukleben.

Aber dieses Phänomen erlebt man bei einer bestimmten Bevökerungsgruppe ständig.

Zusammen mit den Felgen, etc. ist das ein "Posing"-Fahrzeug, ich hätte Bedenken, ob der Vorbesitzer wirklich ordentlich mit dem Wagen umgegangen ist, z. B. das Öl und vor allem die Turbos ordentlich warm/kalt gefahren hat.

Da der Wagen von prívat verkauft wird, gibts auch keine Garantie.

In der Summe wären das für mich zuviele Gründe, die dagegen sprechen, mir das Fahrzeug auch nur anzusehen.

 

Der CL 63 AMG ist ein recht ordentliches Exemplar, sollte eigentlich auch Garantie haben, auch wenn es nicht erwähnt wird. Damit würde ich das Gespräch beginnen, das ist dann schon ein erster Hinweis auf die Seriosität.

An der Stelle ist in Essen schon seit Jahrzehnten ein Autoverkauf, ich weiß allerdings nicht, der wievielte Inhaber das inzwischen ist.

Letztendlich hilft Dir aber eine Probefahrt weiter, die beiden völlig unterschiedlichen Motorenkonzepte kennenzulernen und Deine Vorlieben herauszufinden.

Ich selber würde lieber nach einem CL 500 4MATIC direkt von MB suchen, aber ich würde den Wagen auch ganzjährig als Alltagsfahrzeug nutzen.

 

lg Rüdiger:-)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 16. November 2013 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von moreno30

Guten tag brauche raht ich spiele mit dem Gedanken ein cl600 w216 zu kaufen,evt. auch 63amg,jetzt sagen sehr viele nichts geht über 500er v8!

Joa kloar ist der 500er sehr viel günstiger in den haltungskosten,und auch in der Anschaffung, aber ich komm irgendwie immer wieder zum 600er bi-turbo hab auch einen gefunden!

Mercedes-Benz CL 600 Automatik umbau auf AMG CL 65 Top Zustand

42.900 € Bj 2007 km 76.000 22 Zoll Felgen!

Mein anderer Kumpel meint für denn preis bekomm ich auch ein cl63 AMG hab mal nachgesehn und auch gefunden!

Cl63 AMG Bj 2007 km 150.000 preis 38.000€ ich persönlich finde das es viel geld und da muss er nicht grad 150.000 gelaufen haben,beide lassen sich noch etwas handeln.

Ich würde sagen der 600er,denn der hat nur 7 ps weniger als der amg aber was meint ihr?

Bin für jede meinung zu haben vielen dank dafür.

PS alle Modelle sind derzeit in mobile zu finden

Wusste gar nicht, dass es bei Siku so viele Unterschiede gibt.

:rolleyes::rolleyes: :eek::eek:

Wenn ich mir die Felgen so anschaue , scheint es sich ja um ein Fahrzeug

mit seriöser Historie zu handeln . ;)

Themenstarteram 17. November 2013 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von tonyy928GT

Wenn ich mir die Felgen so anschaue , scheint es sich ja um ein Fahrzeug

mit seriöser Historie zu handeln . ;)

Wie meinst du das? ironisch oder im ernst?

Ja die Felgen 22" mae ist ein Kauf Grund,die findet mann nicht grad für kleines geld und an jeder ecke aber seriöse historie?

Was würdest du von denen nehmen?

vielen dank für deine Meinung ;)

Meinst du diese 2 Angebote:

http://suchen.mobile.de/.../184302225.html?...

http://suchen.mobile.de/.../186342069.html?...

Die Frage stellt sich, was willst du ?

Ein 600 ist auf Komfort ausgelegt, der AMG auf Sportlichkeit, wenn man nur einen günstigen CL sucht, dann wird in der Regel der 600'er billiger gehandelt.

Von den Fahrleistungen sind beide gleichauf, der 600'er kommt unten herum etwas besser, der 63'er braucht Drehzahlen.

Beide Motoren sind eher unauffällig, in Sachen Reparatur.

In der Versicherung ist der 63'er teurer, ich meine die Grundausstattung ist beim 600'er umfangreicher.

Beim Spritverbrauch, braucht der 600'er geringfügig mehr, kommt aber immer auf den Fahrer selbst an, zudem sollte es in dieser Fahrzeugklasse keine Rolle spielen.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Bitte beim nächsten Mal ,die Angebote selber einstellen.

Auf jeden Fall sollte man immer einen hohen vierstelligen Eurobetrag in der Reserve für Reparaturen haben. :D

Themenstarteram 17. November 2013 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von solka

Meinst du diese 2 Angebote:

Ja genau diese beiden leider wusste ich nicht wie ich das einstelle,vielen dank dafür ;)

Zu den Autos,der AMG hat die schönere Innenausstattung,der 600 die Felgen,sein äußeres wirkt ganz anders.

Hmmmmm......billig sind sie beide nicht 40 k ist viel Geld,und beim AMG braucht man halt noch mehr Geld um in zu verwalten,Versicherung etc......bei was muss ich bei der bisichtigung denn genau achten?

ZB c43amg waren die steuerketten anfällig,Getriebe machte hin und wieder auch mal Mücken,

Irgendwas worauf ich besonders acht geben sollte?

CL 600:

Hm, die 22 Zoll-Felgen sind natürlich Geschmacksache, da muß man halt damit leben, daß der Wagen teilweise als Ludenkarre, etc. angesehen wird.

Abgesehen von einer nicht unumstrittenen Optik spricht die Vernunft dagegen.

Denn es leidet sowohl der Fahrkomfort erheblich, was ja unter anderem ein S-Klasse-Coupé (vor allem den V12) ausmacht, zum anderen erhöht sich der Verschleiß am gesamten Fahrwerk (ABC, Aufhängungen).

Auch ist ein Umbau immer etwas fragwürdig, denn auch wenn es auf den ersten Blick ordentlich aussieht (eventuell stehen die Endrohre etwas zu weit heraus), kann man nur bei sehr genauer Prüfung feststellen, ob alles auf Werksniveau umgebaut ist.

Der Vorbesitzer hatte offensichtlich Minderwertigkeitskomplexe, denn sonst hätte er es nicht nötig gehabt, die falsche Typenbezeichnung anzukleben.

Aber dieses Phänomen erlebt man bei einer bestimmten Bevökerungsgruppe ständig.

Zusammen mit den Felgen, etc. ist das ein "Posing"-Fahrzeug, ich hätte Bedenken, ob der Vorbesitzer wirklich ordentlich mit dem Wagen umgegangen ist, z. B. das Öl und vor allem die Turbos ordentlich warm/kalt gefahren hat.

Da der Wagen von prívat verkauft wird, gibts auch keine Garantie.

In der Summe wären das für mich zuviele Gründe, die dagegen sprechen, mir das Fahrzeug auch nur anzusehen.

 

Der CL 63 AMG ist ein recht ordentliches Exemplar, sollte eigentlich auch Garantie haben, auch wenn es nicht erwähnt wird. Damit würde ich das Gespräch beginnen, das ist dann schon ein erster Hinweis auf die Seriosität.

An der Stelle ist in Essen schon seit Jahrzehnten ein Autoverkauf, ich weiß allerdings nicht, der wievielte Inhaber das inzwischen ist.

Letztendlich hilft Dir aber eine Probefahrt weiter, die beiden völlig unterschiedlichen Motorenkonzepte kennenzulernen und Deine Vorlieben herauszufinden.

Ich selber würde lieber nach einem CL 500 4MATIC direkt von MB suchen, aber ich würde den Wagen auch ganzjährig als Alltagsfahrzeug nutzen.

 

lg Rüdiger:-)

Ich persönlich würde bei den beiden verlinkten Angeboten eindeutig den CL 63 AMG vorziehen - der hat die viel individuellere Farbkombination und ist nicht so gepimpt mit den in meinen Augen völlig übertriebenen 22´Felgen, die gehen gar nicht!

Rüdiger hat zu den Nachteilen bzgl. Fahrwerk und Komfort ja bereits die wesentlichen Punkte erwähnt, und der 63er AMG ist in sich stimmig und ist sicher sportlich genug.

Ist wie fast alles im Leben eben Geschmacksache, ob man die Ludenfelgen beim CL 600 mag, aber so einen Wagen würde ich nicht haben wollen.

Fragt sich wie lange der schon auf den das Fahrwerk belastetenden Felgen herumfährt und inwieweit das Fahrwerk schon in Richtung Verschleißgrenze gekommen ist, aber 22-Zöller sind für den 216er schon heftig, ist doch schließlich kein Rolls Royce Phantom, der mit solchen Riesenumfängen herumfährt...

Gruß

Martin

Themenstarteram 17. November 2013 um 22:10

Ja ihr hab recht,aber 76.000 km der Besitzer bringt ihn jetzt Montag noch zur inspektion .....

Zum Thema 63amg 150.000km ist schon viel für den oder?

Themenstarteram 17. November 2013 um 22:14

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/182209951

Was haltet ihr denn von denn hier ist er das viele Geld mehr wert?

Wie läuft das denn wenn ich denn als Händler kaufe,nicht das ich einer bin,aber ich hätte da einige die welche wären,

Könnte ich doch zum netto Preise bekommen oder?

Themenstarteram 17. November 2013 um 22:18

Er hat ja schon mal junge Sterne Garantie,aber wie verhällt sich diese?

Ist diese auch noch gültig wenn ich der neue Besitzer des pkw's bin?

Der 600er steht schon ewig zum Verkauf- den habe ich schon oft gesehen wenn ich mal nach einem CL geschaut habe.

Wenn der 63er gut gewartet wurde und stehts repariert wurde, dann würden mich die km nicht unbedingt davon abhalten (dazu ist die Farbkombi sehr schön). Dafür ist der 63er auch noch günstig….mit dem Geld was man gespart hat kann man auch mal das ein oder andere reparieren.

Vom Unterhalt ist der 63er teurer, aber auch nicht um Welten. Bei meinem 65er hatte ich bislang keine Reparaturen (und da würde ich der JS-Garantie alles aufs Auge drücken :D ) und auch der Unterhalt ist kein drama für Fahrzeuge dieser Klasse eher noch günstig.

Der C216 erleidet momentan das selbe Schicksal wie der C215 :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kaufberatung CL 63 AMG, CL 600 oder CL 500?