S-Max kaufen oder Kombi ggf. anderer Hersteller

Ford

Hallo,

Die Autosuche bringt mich einfach noch um. Wir planen ein 2tes Auto zu kaufen. Aktuell fahren wir einen BMW 330CI Cabrio 231PS Benziner. Da wir aber so langsam an Nachwuchs denken und dann eh ein größeres Auto brauchen stellt sich nun die Frage "Was kaufen"???...

Die erste Suche ging in Richtung Kombi. Angeschaut wurden A6, A4, Insignia, Oktavia und BMW. Eigentlich haben wir sogar im Internet so gut wie alles angeschaut.

Unsere Wahl fiel zuerst auf den A6. Allerdings ist dieser doch selbst Gebraucht recht teuer. Zumindest nach unseren Wünschen. Der A4 kam uns für Familienplanung etwas eng vor. Der Opel ist echt schick und etwas größer als der A4 und bei BMW bleibt eigentlich auch nur der 5er übrig.

Jetzt kommen folgende Dinge dazu. Wir wollen ein Auto, dass...

1. Platz bietet
2. Sportlich ist (zumindet einwenig)
3. Genug Leistung bei relativ geringen Verbrauch hat (ca. 170-230 PS)
4. Schick aussieht
5. Bezahlbar ist ( Dachten so an 20k bis 25k) Extremfall 30K

Gestern und heute bin ich einen Oktavia RS 220 PS Benziner gefahren - leider 😉 Geplant war eigentlich den Diesel mit 170 bzw. 184 PS. Bei 130-140 Tempomat 6-7 Liter auf der Bahn. In der Stadt bin ich mit den selben Werten unterwegs gewesen. Nur im Stop and go bewegt man sich bei 9-10 Liter. Das kann doch nicht wahr sein!!!

Der Chef vom Autohaus meinte bei 10-15k im Jahr lohnt sich ein Diesel nicht.(Aktueller Richtwert unserer Fahrweise)
Wegen verstopfung vom Partikelfilter und Aufheizung des Motors.

Mir stellt sich die Frage, ob ich nicht mehr fahren würde sobald Nachwuchs vorhanden ist. Man muss ja auch öfter irgendwo hin mit Kind. Ob Arzt oder Freizeit.

Naja, jedenfalls hatte ich mir danach vorgestellt, wenn ich nen Kinderwagen und Gepäck in Kofferraum stelle, sind die Kombis auch voll.

Das einzigste Auto was mir sonst gefallen würde wäre der S-Max Titanium S

Aber was soll ich da nehmen. Benzin o. Diesel? Leistung?

30 Antworten

Leider nicht, ich habe die Schalter Version.

Deine Antwort