ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. S-Line Stoffsitze Erfahrungen

S-Line Stoffsitze Erfahrungen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 9:53

Hat hier jemand die S-Line Stoffsitze (Stoff Sequenz / Leder Perlnappa) bzw diese schon live gesehen oder sogar Bilder davon? Ich würde gerne wissen, wie das in Realität aussieht. Sieht das stimmig zum Rest des Interieurs aus (im Konfigurator ist es für mich schon gut) oder sollte man doch eher zusätzlich in Alcantara oder gar Leder investieren (bei S-Line Interieur)? Und aus welchem Material sind bei S-Line Stoff die Türpappen?

Beste Antwort im Thema
am 5. Januar 2016 um 20:33

Ich weiß nicht ob es dir hilft:

Ich habe die Sportsitze mit Stoff in schwarz, da mir Leder im Sommer zu warm und im Winter zu kalt ist.

Sie sind sehr beqeuem, bieten ausreichend seitenhalt und passen zum Innenraum.

Wenn es dich interessiert mache ich morgen ein paar Fotos und lade sie hoch.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 27. Juli 2016 um 5:45

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen A4 Allroad Quattro mit S-Tronic zu konfigurieren.

Benötigt man beim Automatik unbedingt die verstellbare Mittelarmlehne?

Könnte mir vorstellen, daß beim Automatik die normale MAL ausreicht, um seinen Arm abzulegen....

Gruß

Thomas

am 27. Juli 2016 um 6:02

Mir ist die Standard zu tief. Ist zwar besser als nix aber ich würde die verstellbare immer wieder bestellen.

Zitat:

@ts9000 schrieb am 27. Juli 2016 um 07:45:53 Uhr:

(...)

Könnte mir vorstellen, daß beim Automatik die normale MAL ausreicht, um seinen Arm abzulegen....

(...)

Sollte deiner einer unbedingt beim :) beim Vorführer zuvor ausprobiert haben. Bei Komfort-MAL halt in Grundstellung testen. Wennst nämlich keinen entsprechend langen Unterarm und Oberkörper von Hause aus mitbringst, dann kann's recht unkommod werden.

Bei meiner einer funzte dat in Sachen bequeme Parkposition nur mit Komfort-MAL und volles Programm (sprich: horizontal und vertikal jeweils in Maximalstellung).

Nur: Wat hatt dat mit diesem Fred gemein?

;)

Hab die S-line Stoff-/Lederkombi seit 2 Monaten und 4500km. Die Linke Sitzwange wirft im hinteren Bereich, wo man mit dem Oberschenkel beim aussteigen drüberstreift, schon leichte Falten. Das kommt mir ja doch etwas arg früh vor.

Zitat:

@Madob schrieb am 29. Juli 2016 um 08:42:28 Uhr:

Hab die S-line Stoff-/Lederkombi seit 2 Monaten und 4500km. Die Linke Sitzwange wirft im hinteren Bereich, wo man mit dem Oberschenkel beim aussteigen drüberstreift, schon leichte Falten. Das kommt mir ja doch etwas arg früh vor.

Das gehört so^^

Also wenigstens ist das bei Audi seit ewigen Zeiten "Stand der Technik"...

"Leder ist ein Naturprodukt"

Zitat:

@Faden schrieb am 31. Juli 2016 um 01:32:40 Uhr:

Zitat:

@Madob schrieb am 29. Juli 2016 um 08:42:28 Uhr:

Hab die S-line Stoff-/Lederkombi seit 2 Monaten und 4500km. Die Linke Sitzwange wirft im hinteren Bereich, wo man mit dem Oberschenkel beim aussteigen drüberstreift, schon leichte Falten. Das kommt mir ja doch etwas arg früh vor.

Das gehört so^^

Also wenigstens ist das bei Audi seit ewigen Zeiten "Stand der Technik"...

"Leder ist ein Naturprodukt"

Also die Falten auf dem Bild unten sind nach 2 Monaten schon normal? Ich hatte vorher noch nie Leder an den Sitzen, daher frage ich :)

Image

Ja.

Gibt es auch schon seitenlange Diskussionen im A6 Forum zu...

Da sehen viele Sitze schlimmer aus als das.

Ok, dann belästige ich den :) damit lieber nicht. Stehen eh noch paar andere Punkte auf der Mängelliste ;)

Nochmal kurze Frage Madob, muss man etwas dazu bestellen, dass es die Kontrastnähte an den Türverkleidungen gibt?

Ich wollte die Stoffsitze mit den Kunstledertürgriffen bestellen.

Also ich habe selbst keine Interieurelemente in Kunstleder, das auf dem Bild oben ist die seitenwange des Sitzes.

Meinst du nun reine stofflsitze oder die Stoff/Leder s-line sitze?

am 10. August 2016 um 9:15

Die Kontratsnähte sind Bestandteil des S-Line Sportpakets - bei den normalen Sitzen - ob Stoff oder (Kunst)Leder nicht dabei. An Sitzen / Lenkrad sind diese bei S-Line Hellgrau. Möchtest Du auch noch die Nähte an den Türverkleidungen und Mittelkonsole haben, dann muss man das "Interieurelemente in Kunstleder" dazubestellen. Habe ich gemacht, da mir die Türverkleidung und Mittelkonsole zu viel Plastik enthalten hätten. Ausserdem finde ich es ziemlich Edel - ist aber Geschmackssache. Auf Seite 2 dieses Postes sieht man sehr gut, wie es ausschaut.

Hallo und besten Dank für die Info. Ja, ich meine S line.

Ich habe bereits jetzt im 8K die S-line Stoffsitze mit den Interieurelementen in Kunstleder und kenne die Ziernähte, das sieht sehr edel aus und mit dem Stoff bin ich sehr zufrieden.

Nun möchte ich meinen neuen B9 bestellen und hatte mir eigentlich geschworen kein S line Sportfahrwerk mehr haben zu wollen, leider kann man es im Sportpaket nicht wie beim 8K abwählen. Exterieurpaket und S line selection sind schon aufgrund der LED-Scheinwerfer und Räder, die ich eh haben möchte nahezu "geschenkt".

Die Quizfrage besteht nun nur noch: S line Sportpaket mit Stoff/Leder und Interieurelementen in Kunstleder ODER ohne S line Sportpaket aber mit Alcantara/Leder und Interieurelementen in Kunstleder :-O

Trotz des Stoffes sieht der Innenraum mit dem Sportpaket schon deutlich besser aus, denn wie ich verstanden habe, habe ich ohne das Sportpaket und trotz der Interieurelemente keine Ziernähte?!

Danke!

Zitat:

@GolfDD schrieb am 10. August 2016 um 18:01:46 Uhr:

Hallo und besten Dank für die Info. Ja, ich meine S line.

Ich habe bereits jetzt im 8K die S-line Stoffsitze mit den Interieurelementen in Kunstleder und kenne die Ziernähte, das sieht sehr edel aus und mit dem Stoff bin ich sehr zufrieden.

Nun möchte ich meinen neuen B9 bestellen und hatte mir eigentlich geschworen kein S line Sportfahrwerk mehr haben zu wollen, leider kann man es im Sportpaket nicht wie beim 8K abwählen. Exterieurpaket und S line selection sind schon aufgrund der LED-Scheinwerfer und Räder, die ich eh haben möchte nahezu "geschenkt".

Die Quizfrage besteht nun nur noch: S line Sportpaket mit Stoff/Leder und Interieurelementen in Kunstleder ODER ohne S line Sportpaket aber mit Alcantara/Leder und Interieurelementen in Kunstleder :-O

Trotz des Stoffes sieht der Innenraum mit dem Sportpaket schon deutlich besser aus, denn wie ich verstanden habe, habe ich ohne das Sportpaket und trotz der Interieurelemente keine Ziernähte?!

Danke!

es gibt kein S line Fahrwerk mehr sondern nur ein Sportfahrwerk ( 20 mm tiefer), empfehle das Sportfahrwerk mit Dämpferregelung, damit sind sogar 20 Zoll Räder noch recht komfortabel

am 12. August 2016 um 6:56

@GolfDD: Aus persönlicher Erfahrung würde ich Dir das S-Line Paket mit Alcantara empfehlen. Der einfach Grund: Die Einsätze in der Türverkleidung sind dann in Alcantara ausgeführt und nicht in (Kunst)Leder. Ich sehe jeden Tag in meinem B9 die Türverkleidung und denke, daß das zu Plastikhaft aussieht. OK, es ist weich und unterpolstert - trotzdem sieht es mit dem Alcantara wärmer und abwechselungsreicher aus.

Hinsichtlich der Ziernähte ohne Sportpaket: Die sind dann ebenfalls vorhanden, allerdings in der gleichen Farbe wie die Ausstattung - z.B. schwarz Leder-/Stoffsitze mit schwarzen Nähten. Es hebt sich nicht ab. Dies gibt es nur beim S-Line Paket oder Individualausstattung.

Zitat:

@10023 schrieb am 12. August 2016 um 08:56:36 Uhr:

@GolfDD: Aus persönlicher Erfahrung würde ich Dir das S-Line Paket mit Alcantara empfehlen. Der einfach Grund: Die Einsätze in der Türverkleidung sind dann in Alcantara ausgeführt und nicht in (Kunst)Leder.

Besten Dank für deine Empfehlung, ich habe gestern einen mit diesen Sitzen gefunden und musste mit Entsetzen das Gleiche feststellen - es sieht fürchterlich aus, wie in einem Transporter, wobei mir die Sitze mit diesem Stoff sehr gut gefallen.

Das macht es auch bei schwarzem Leder oder Kunstleder nicht besser, es fehlt einfach die lange Dekorleiste der anderen Modelle, welche die beiden Bereiche trennt.

Zudem hätte ich gern Holz, ich habe zur Zeit das S line Birkemaser grau, was sehr schön zu der sportlichen Ausstattung passt. Jetzt gibt es nur noch langweiliges grau naturell, durchfall-braun oder Omas Schrankwand von Audi exclusive. Ganz langsam tendiere ich einfach nochmal zum A5 Sportback.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. S-Line Stoffsitze Erfahrungen