ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. S-Line Stoffsitze Erfahrungen

S-Line Stoffsitze Erfahrungen

Audi A4 B9/8W

Hat hier jemand die S-Line Stoffsitze (Stoff Sequenz / Leder Perlnappa) bzw diese schon live gesehen oder sogar Bilder davon? Ich würde gerne wissen, wie das in Realität aussieht. Sieht das stimmig zum Rest des Interieurs aus (im Konfigurator ist es für mich schon gut) oder sollte man doch eher zusätzlich in Alcantara oder gar Leder investieren (bei S-Line Interieur)? Und aus welchem Material sind bei S-Line Stoff die Türpappen?

Beste Antwort im Thema
am 5. Januar 2016 um 21:33

Ich weiß nicht ob es dir hilft:

Ich habe die Sportsitze mit Stoff in schwarz, da mir Leder im Sommer zu warm und im Winter zu kalt ist.

Sie sind sehr beqeuem, bieten ausreichend seitenhalt und passen zum Innenraum.

Wenn es dich interessiert mache ich morgen ein paar Fotos und lade sie hoch.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Hier http://www.motor-talk.de/.../audi-b9-lieferzeiten-t5414753.html?... hatte ich mal Bilder davon gepostet.

am 28. Dezember 2015 um 11:35

Zitat:

@3ere92 schrieb am 28. Dezember 2015 um 10:53:12 Uhr:

Hat hier jemand die S-Line Stoffsitze (Stoff Sequenz / Leder Perlnappa) bzw diese schon live gesehen oder sogar Bilder davon? Ich würde gerne wissen, wie das in Realität aussieht.

Die Realität sieht man beim Händler ;) incl. anfassen, erfühlen und Probe sitzen

Zitat:

@3ere92 schrieb am 28. Dezember 2015 um 10:53:12 Uhr:

Hat hier jemand die S-Line Stoffsitze (Stoff Sequenz / Leder Perlnappa) bzw diese schon live gesehen oder sogar Bilder davon? Ich würde gerne wissen, wie das in Realität aussieht. Sieht das stimmig zum Rest des Interieurs aus (im Konfigurator ist es für mich schon gut) oder sollte man doch eher zusätzlich in Alcantara oder gar Leder investieren (bei S-Line Interieur)? Und aus welchem Material sind bei S-Line Stoff die Türpappen?

Also ich habe die normalen Stoff Sitze live gesehen und mich haben sie nicht gerade vom Hocker gehauen, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich fand den Tipp eines anderen Nutzers hier in einen der Threads gut, einfach mal auf Mobile dot de diverse A4´s ansehen, da sind auch Bilder mit Stoff und Alcatara dabei.

Liebe Grüße,

Marco

Ich bin keiner der für Design Kram viel Geld ausgibt - aber funktionell bin ich von Alcantara überzeugt - die haben beim b8 nach 250000 kilometern und 5 Jahren noch ausgesehen wie frisch aus der Fabrik.

Hallo, weißt jemand ob bei S-Line Stoffsitze auch Mittelarmlehne vorne in Stoff?

Mfg

Preisliste, Seite 14

S line Sportpaket

• S line-Sitzbezüge in Stoff Sequenz/Leder in Schwarz mit S-Prägung in

den Lehnen der Vordersitze

• Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel in Schwarz mit Kontrastnähten

auf Sitzbezügen, Sportlederlenkrad, Schalt- bzw. Wählhebelmanschette,

Mittelarmlehne und Fußmatten sowie den Umfängen

der Interieurelemente in Kunstleder

Das bezieht sich auf die Kontrastnähte.

Diese sind beim S-Line Paket auf der MAL und an den Interieurelemente in Kunstleder - hat in diesem Fall nichts mit dem Material der MAL zu tun.

Für die S-Line Bezüge steht explizit nichts in der Preisliste, bei den anderen Bezügen steht es aber explizit dabei:

- Stoffausstattung: Mittelarmlehne und Türverkleidungseinsätze in Stoff uni

- Stoff Fazit/Leder-Kombination: Mittelarmlehne in Leder

- Leder/Kunstleder-Kombination: Mittelarmlehne und mittlerer Sitzplatz im

Fond in Kunstleder

- Alcantara/Leder-Kombination: Mittelarmlehne in Leder

- Lederausstattung: Mittelarmlehne vorn in Leder

Ich gehe davon aus dass die MAL bei allen S-Line Bezügen mit Leder bezogen ist. Im schlimmsten Fall mit Kunstleder. Stoff auf keinen Fall.

Nun ja, es ist wie beim B8, also zumindest kein Stoff. Und wenn die Kontrastnähte aus Kunstleder sind, dann ist der Bezug dann sicher auch nicht aus Stoff.

Die besten Bilder der S-Line Stoffsitze habe ich hier gefunden. Hat mir zum Schluss doch nicht "so" gefallen, weshalb ich noch schnell auf S-Line Alcantara Schwarz umgestiegen bin.

Auf den Bildern sieht man auch die Mittelarmlehne.

am 5. Januar 2016 um 21:33

Ich weiß nicht ob es dir hilft:

Ich habe die Sportsitze mit Stoff in schwarz, da mir Leder im Sommer zu warm und im Winter zu kalt ist.

Sie sind sehr beqeuem, bieten ausreichend seitenhalt und passen zum Innenraum.

Wenn es dich interessiert mache ich morgen ein paar Fotos und lade sie hoch.

Zitat:

@larsnell schrieb am 5. Januar 2016 um 21:33:36 Uhr:

Wenn es dich interessiert mache ich morgen ein paar Fotos und lade sie hoch.

ja, bitte

Mfg

am 6. Januar 2016 um 10:36

Also hier wie gewünscht ein paar Eindrücke..

Ich hoffe es hilft euch.

Zitat:

@larsnell schrieb am 6. Januar 2016 um 10:36:08 Uhr:

Also hier wie gewünscht ein paar Eindrücke..

Ich hoffe es hilft euch.

Das sind aber doch nicht die S-Line Stoffsitze !?

nein, er schrieb ja auch nur "Stoffsitze in schwarz" - somit leicht OT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. S-Line Stoffsitze Erfahrungen