s-line sportsitze gleichen wie die sportsitze bei ambition?

Audi A3 8P

ich hab nur kurz eine frage, weis jemand ob die sitze bei dem s-line paket plus dieselben sind wie die sportsitze beim ambition?
Und unterscheiden sich diese nur durch den bezug leder und stoff? mein freundlicher hat mir gesagt das die sitze beim s-line plus paket recaro sportsitze sind
und sich von der form her unterscheiden. ich finde auf der audi seite aber nirgends eine auskunft darüber. für mich sehen die sitze nämlich genau gleich aus.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

also dann will ich mal wissen was du mit dünn bezeichnest! ich bin mit 183cm und 75 kg absolut nicht dick! Und mein Gesäß geht eher in die "dünne" Richtung (sagt meine "Frau" zumindets immer 😉 ) Die S-Line Sitze sind jedoch viiiiiiel zu klein!

Hm... *schulterzuck* Ich gehöre nicht zur Spargeltarzan-Fraktion 😉 - eher im Gegenteil - aber Probleme hatte ich bisher nie mit Sportsitzen. Auch bei mehreren z.T. längeren Probefahren im 8P Ambition sind mir die Sitze eigentlich nie negativ aufgefallen. Hoffentlich bleibt das so wenn ich jeden Tag drin sitzen muss...

Gruß
Daniel

Also als schlecht bezeichne ich die Sline Sitze jetzt mal nicht, aber sind anscheinend echt für dünnere Personen gestaltet. Was mich ein bisschen stört ist, dass die Sitzauflagefläche recht weich ist. Man hat den Eindruck der Sitz wäre schon eingesessen.

Vom Faltenwurf meiner linken Seitenwange mal ganz abzusehen (nach 1300km)

Aber formschön sind sie auf jeden Fall und für mich nicht unbequem.

Zitat:

Original geschrieben von D.S.

Hm... *schulterzuck* Ich gehöre nicht zur Spargeltarzan-Fraktion 😉 - eher im Gegenteil - aber Probleme hatte ich bisher nie mit Sportsitzen. Auch bei mehreren z.T. längeren Probefahren im 8P Ambition sind mir die Sitze eigentlich nie negativ aufgefallen. Hoffentlich bleibt das so wenn ich jeden Tag drin sitzen muss...

Gruß
Daniel

Fiel ,mir bei den Probefahrten auch nie auf. Ich finde einfach, dass der Seitenhalt im "Arschbereich" aufgrund der zu kleinen Sitzauflage einfach schlecht ist. Wenn ich normal in meinem Auto sitze, sitze ich zur Hälfte auf den Seitenbacken. Dies war beim 8L nie der Fall. Hier sitzt man auf der Sitzfläche. Dadurch hat man in Kurven den perfekten Seitenhalt!

Deine Antwort