S Line Sportfahrwerk
Hallo,
ein Bekannter hat folgende Kombination (neuer Wagen):
Audi A5 Sportback, S Line Sportfahrwerk (1cm Tieferlegung) plus 19 zoll Rotorfelgen.
Daytonagrau
Sieht super aus, Der Wagen ist m.E. nicht zu hart, obwohl dies schon öfter im Forum angesprochen ist. Audi soll allerdings im Laufe der Zeit das S line Sportfahrwerk positiv angepasst / modifiziert haben. Gibt es hierzu Erfahrungswerte. Danke!
Noch eine Ergänzung: Das normale Sportfahrwerk soll im Gegensatz zum S line Sportfahrwerk nicht so gut sein, da es etwas unruhiger wirken soll und "krumpelig" wirkt.
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tackerey
Was kostet denn der Spaß mit den Distanzis mit Einbau?
Hatte das noch nie
sofern du vorne und hinten machen willst, rechne pro achse ca. mit 70-80€ und dann noch der tüv, um auf der sicheren seite zu sein, vllt. auch nochmal ca. 40-50€.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Moke_A5
... vllt. auch nochmal ca. 40-50€.
Ich hatte die Tage für die Abnahme beim TÜV 107 € dafür bezahlt.
Nun kommen noch die Kosten bei der Zulassungsstelle dazu.
Zitat:
Original geschrieben von jh13
Ich hatte die Tage für die Abnahme beim TÜV 107 € dafür bezahlt.Zitat:
Wieso Zulassungsstelle?
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich hatte die Tage für die Abnahme beim TÜV 107 € dafür bezahlt.Zitat:
echt? dachte meins war schon teuer. hab 53€ für vorne und hinten bezahlt. meinte halt nur, dass ich mit den winterreifen auch nochmal kommen müsste, wenns soweit ist...
Zitat:
Wieso Zulassungsstelle?Zitat:
Ich hatte die Tage für die Abnahme beim TÜV 107 € dafür bezahlt.
Na, für die Eintragung in die Papiere (KFZ-Schein/Zulassungsbescheinigung) wollen die auch noch ein paar Euronen haben.
Zitat:
Na, für die Eintragung in die Papiere (KFZ-Schein/Zulassungsbescheinigung) wollen die auch noch ein paar Euronen haben.Zitat:
Wieso Zulassungsstelle?
Das wird doch schon lang nirgends mehr eingetragen. Du bekommst eine Anbaubescheinigung, die ist mit zu führen, ohne weitere Eintragungen.
Zitat:
Original geschrieben von Diiirk
Das wird doch schon lang nirgends mehr eingetragen. Du bekommst eine Anbaubescheinigung, die ist mit zu führen, ohne weitere Eintragungen.Zitat:
Na, für die Eintragung in die Papiere (KFZ-Schein/Zulassungsbescheinigung) wollen die auch noch ein paar Euronen haben.
Das ist so nicht ganz richtig. Bei Einzelabnahmen nach §19.2 müssen die Papiere unverzüglich geändert werden. Bspw. bei Nachrüstung von originalen Audi Felgen mit anderer Spezifikation als in den COC aufgeführt der Fall.