S Line Sportfahrwerk 8P (Kurze Frage)

Audi A3

Hallo,

wer hat einen normalen Ambition und kann mir ne kurze Frage beantworten.

Und zwar wieviel mm stehen bei euch im Fahrzeugschein (Pkt. 13) bei der Höhe ?

Bei mir sind es 1406 mm.

Habe heute meine Papiere bekommen (Abholung in IN am Montag) und wollte noch mal exakt wissen wieviel mm der Ambition mit Sportfahrwerk tiefer liegt als der ohne. Letzter Stand hier im Forum waren glaube ich 4mm oder 10mm.

Danke schön .......

18 Antworten

Hi,

schliesse mich A3_aus_hessen an. Ich hoffe dass das S-Line Sprotfahrwerk den Einbau von Eibach Federn 25-30mm nicht nötig lassen werden.

Habe extra deswegen das quattro Fahrwerk verbauen lassen um nicht nach 2 Wochen schon das Fahrwerk zu modifizieren.

Grüsse😁

Hi,

hat jemand noch ne Ahnung wie man das S-Line Fahrwerk vom normalen Ambition Fahrwerk unterscheiden kann ?

Ist nämlich wichtig, da ich meinen morgen abhole.

Zitat:

Original geschrieben von A3_aus_hessen

Ich habe gerade im Konfigurator nachgeschaut. Da ist ne Abbildung vom S-Line Fahrwerk und das hat anscheinend Rote Dämpfer (falls das der Dämpfer ist; wie gesagt keine Ahnung von sowas)

Ich habe mal ein Bild davon angefügt. Schaut mal nach. Wie sieht es beim normalen Ambition aus ?

Dieses Bild zeigt aber ein A4 B5 Stahlschwenklager und Federbein mit Sportdämpfer.

Audi sollte mal die Bilder aktualisieren.

Beim B6 ist nämlich ein Aluschwenklager drin und der A3 hat ein McPherson-Federbein.

Zum S-Line kann ich leider nichts beitragen.

Danke dir auf jedenfall schon mal für die Info.

Ich denke mal mein Kundenberater in IN kann mir darüber (hoffentlich) auch auskunft geben und mir vieleicht den Unterschied zeigen.

Vieleicht sehe ich ja auch Karstens A3 (seiner hat ja kein S-Line). Da kann ich ja auch vergleichen.

@Karsten
Vieleicht sehen wir uns ja morgen. Bis denne

Oli