S-Line Sitze im 8P
Hallo,
ich weiß das es schon mal einen Thread dazu gab, aber ich habe die letzten 8 Seiten durchgeguckt und nix gefunden. Die Suchfunktion funktioniert ja leider nicht.
Da ich den 8P eigentlich eh mit schwarzen Himmel und Alcantarasitzen wollte würde das einen Aufschlag von (230 + 850 =) 1080 Euro machen. Daher hab ich über das S-Line Paket nachgedacht, da die 420 Euro mehr bei über 30000 Euros auch nicht mehr wehtun.
Meine aber mal hier gelesen zu haben, dass die Qualität der Sitze nicht gut sein soll, da sich das Leder wohl nach kurzer Zeit stark gewellt hat.
Weiterhin würd mich mal interessieren, wie das bei den silber-schwarzen Sitzen mit Verfärbung auf der Sitzmittelbahn aussieht, da ich oft Blue Jeans trage!
Was mich auch noch interessiert....gibt es Gründe für die Abwahl des Sportfahrwerks!? (Will jetzt aber keine neue Hoppeldiskussion lostreten).
Das war´s erstmal!
23 Antworten
Die Teflonbeschichtung hat jedoch im Sommer auch einen Vorteil, du kannst Eier drauf braten ohne das diese am Sitz kleben bleiben ...
Übrigens wellt sich das Leder bei den S-Line Sitzen bei mir nicht, ich sitze jedoch immer in der Mitte vom Sitz ;-))
@ klaschi
Also ich bin echt ENTSETZT von Deinen Wellen. Das sind ja schon gar keine Wellen mehr sondern vielmehr richtige Falten!!! Also das war mir bisher aber unbekannt, daß das bei den SLine-Sitzen auch so auftritt. Da waren ja die Wellen meiner Volledersitze noch richtig harmlos gegen...
@ Freakshow
Na der hat ja Nerven. Scheinbar konnte er Dich mit diesem Spruch dann aber doch nicht vom Feinnappa überzeugen ?!?! 😁
@ ascotel
Ich hätte ja auch am liebsten Alcantara genommen, allerdings kann man das mit dem SLine Sportpaket nicht kombinieren. Schade...
Gruß, Testsieger
die wellen sind ja echt mal sehr krass.
ich denk mal generell wird es auch einfach mit an der körpermasse (nicht unbedingt dick) liegen ob die sitze an den seiten falten werfen oder nicht.
bei leuten die gerade so reinpassen und sehr
eingeklemmt sind (was ja schon ein paar berichtet haben) ist sowas natuerlich bei längeren fahrten etc
vorprogrammiert wenn es das leder dort dann
ständig zusammenstaucht.
Ähm..... 😁
Ich bin NICHT Dick! 😁
Nagut, vielleicht liegt es an meiner Größe. Rutsche halt meißtens über die Lehne hinweg. (Beine sind im weg!)
Aber auf dem Beifahrersitz sieht es auch nicht viel besser aus. *schnief*
Ähnliche Themen
Das mit der "Teflonbeschichtung" ist ja genial (dann sind sie ja doch nicht so anfällig (ein Freund hat mir mal von dem S-Line berichtet wie leicht man die sauber bekommt). Naja und mit den Silber S-Line dürfte es ja im Sommer mit der Hitze keine Probs. geben.
Btw. was kaufen manche Leute eigentlich für Jeans?
Keine meiner Jeans färbt ab was lediglich immer berichtet wird ist, dass bei Schwarzen Sitzen (Stoff) weiße Stellen zurückbleiben (liegt aber an dem Harten Stoff der Jeans welcher scheuert).
hehe klaschi 🙂 deswegen hatt ich ja geschrieben,
dass es nicht unbedickt der umfang sondern auch
die groesse sein kann 🙂
kann mir da gut vorstellen wenn man gerade so
reinpasst dass sie sich nach längeren fahrten
dann halt immer weniger zurückformen
und dann falten bleiben
Da kannst du jede jeans anziehen, auf hellen stoffen wird sie abfärben. Unser hellbeiger Vollledersitz war nach 170tkm nicht mehr tauh frisch.
Und ich hab eigentlich nur markenjeans (Lewis, Joop, Boss) hauptsächlich schwarz, und so sah dann eben auch der sitz aus!
Also mein vorletzter Wagen war ein BMW 325 tds Touring mit beigem Leder. Allerdings hatte er das dicke Leder, das nicht so schnell bricht (nennt sich heute Exklusiv Leder). Das Leder hat zwar eine gewisse Patina (leichten Glanz, andere sagen Speckschicht) entwickelt , aber Abfärbungen von Hose o.ä. hat es nicht angenommen. Klar hat man gesehen dass sich leichte Falten bilden, aber so heftig wie bei den Bildern vom 8p weiss Gott nicht!!!
Das scheint bei BMW allerdings mittlerweile auch anders zu sein, ein Arbeitskollege von mir fährt einen 318 Touring mit allem drum und dran. Er hatte sich ebenfalls für Sportsitze mit dem dicken Leder entschieden (Gott allein weiss warum er einen 318 genommen hat). An den Backen hat er jetzt richtig fette und fiese Falten, der Wagen ist ganze 18 Monate alt! Bei ihm kommt das allerdings vom einsteigen, habe mir das mal genau angeschaut! Er dreht sich nach links zur Tür und rutscht dann über die Backe vom Sitz nach draussen! Das gleiche nur umgekehrt macht er beim einsteigen!
Jetzt ist natürlich die Frage, ob sich durch anderes ein- und aussteigen solche Falten verhindern lassen...
Oder eventuell durch das Nappa ;-)
Gruß
Freakshow77
Zitat:
Original geschrieben von Stoke
Und ich hab eigentlich nur markenjeans (Lewis, Joop, Boss) hauptsächlich schwarz, und so sah dann eben auch der sitz aus!
Klar bei schwarzen Jeans kann ich es verstehen die färben auch in der Waschmaschine ab und bleichen aus. Also somit darf keiner mit schwarzen Jeans in mein Auto *g*