ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. S-Line Sitze im 8P

S-Line Sitze im 8P

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 22:02

Hallo,

ich weiß das es schon mal einen Thread dazu gab, aber ich habe die letzten 8 Seiten durchgeguckt und nix gefunden. Die Suchfunktion funktioniert ja leider nicht.

Da ich den 8P eigentlich eh mit schwarzen Himmel und Alcantarasitzen wollte würde das einen Aufschlag von (230 + 850 =) 1080 Euro machen. Daher hab ich über das S-Line Paket nachgedacht, da die 420 Euro mehr bei über 30000 Euros auch nicht mehr wehtun.

Meine aber mal hier gelesen zu haben, dass die Qualität der Sitze nicht gut sein soll, da sich das Leder wohl nach kurzer Zeit stark gewellt hat.

Weiterhin würd mich mal interessieren, wie das bei den silber-schwarzen Sitzen mit Verfärbung auf der Sitzmittelbahn aussieht, da ich oft Blue Jeans trage!

Was mich auch noch interessiert....gibt es Gründe für die Abwahl des Sportfahrwerks!? (Will jetzt aber keine neue Hoppeldiskussion lostreten).

Das war´s erstmal!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 20. Juni 2004 um 22:12

Hallo,

zu den Ledersitzen kann ich nichts sagen! Die Qualität der Sitze beim Ambition ist genial! Der Seitenhalt ist super und die Sitze sind auch für Langstrecken geeignet!

Ich selbst habe auch die schwarzen Sitze mit den Grauen bzw. silbernen kleinen Karos, da färbt nix ab, weder beim Anzug noch bei Jeans, noch bei hellen Hosen!

Das Fahrwerk ist zumindest bei meinem Ambition in Ordnung und hoppelt nicht, also besteht von meiner Seite aus nicht die Empfehlung es abzuwählen. Eventuell hat Audi den bekannten Fehler ja jetzt im Griff.

Beim S-Line Paket hast du eh ein anderes Fahrwerk, das ist schon ziemlich hart. Mir wurde von meinem Händler bei meiner KM Leistung p.a. davon abgeraten (35.000 KM) da es zu sehr in den Rücken geht.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß

Freakshow 77

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von Freakshow77

Ich selbst habe auch die schwarzen Sitze mit den Grauen bzw. silbernen kleinen Karos, da färbt nix ab, weder beim Anzug noch bei Jeans, noch bei hellen Hosen!

Ich meinte nicht die Standard Ambitionsitze, sondern die vom S-Line Paket!

Diese hier:

Das Wellenlederproblem tritt bei den SLine-Sitzen natürlich NICHT auf, da die Sitzfläche nicht mit Leder, sondern mit dem Speed-Stoff bezogen ist. Das Leder der Sitzseitenwangen wellt sich natürlich nicht, das war aber bei den Volledersitzen auch noch nie der Fall (dort hat sich nur das Leder der Sitzfläche gewellt, aber das soll ja inzwischen auch schon verbessert worden sein).

Das SLineSportpaket+ beinhaltet ab MJ 2005 automatisch das SLine-Fahrwerk, aber dieses kann man auch kostenlos gegen das normale Audi Sportfahrwerk vom Ambition abwählen. Man kann allerdings NICHT das Normalfahrwerk mit dem SLine Sportpaket+ kombinieren. Bzgl. des SLine Sportfahrwerkes scheiden sich ja die Geister, manche finden es gut, manche viel zu hart. Ich fand es zu hart und habe deshalb für meinen SLine Sportpaket+ - A3 das normale Sportfahrwerk geordert.

Gruß, Testsieger

Übrigens soll der Stoff der SLine-Sitze teflonbeschichtet sein, so daß die Sitze relativ unempfindlich sind und auch nicht die Färbung der Jeans annehmen.

Gruß, Testsieger

am 20. Juni 2004 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Ich meinte nicht die Standard Ambitionsitze, sondern die vom S-Line Paket!

Diese hier:

Sorry,

Mißverständnis!!!

Nappaleder soll toll sein...

Willst Du nochmal arm sein? :D

Dann nimm Nappaledersitze... Die kosten ja *nur* etwas über 3500 Euro für den A3... ;)

Gruß, Testsieger

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

Willst Du nochmal arm sein? :D

Dann nimm Nappaledersitze... Die kosten ja *nur* etwas über 3500 Euro für den A3... ;)

Gruß, Testsieger

Also quasi ein Schnäppchen! ;)

Gab es eigentlich nicht mal ein 18 Zoll S-Line Paket!?

Ja es gab mal ein 18" SLine Fahrwerkspaket, das beinhaltete die 18" Felgen, SLine Sportfahrwerk, SLine Schriftzüge und noch ein paar andere Kleinigkeiten soweit ich mich richtig erinnere.

Aber die Fahrwerkspakete gibt es seit dem MJ2005 nicht mehr... Jetzt gibt es nur noch das SLine Sportpaket plus inkl. SLine Sportfahrwerk!!!

Gruß, Testsieger

am 21. Juni 2004 um 4:34

@ Testsieger

Und was ist das?

Ich finde das wellig! *schnief*

;)

am 21. Juni 2004 um 6:07

also das mit "nicht abfärben" bei Jeans kann ich leider nicht bestätigen. Habe auch die "Silbernen" welche im Moment einen leichten blaustich haben. Habe aber nicht versucht zu reinigen.

am 21. Juni 2004 um 6:10

@ Testsieger

 

...aber schön sind sie trotzdem...

"Was nix kost, ist auch nix..."

Das war der O-Ton meines Freundlichen!

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

@ Testsieger

Und was ist das?

Ich finde das wellig! *schnief*

;)

Diese Wellen kann ich leider bestätigen! Stören mich aber nicht so sehr! Die gibt es auch bei Alcantara!

Gruß Scoty81

Die Sitze in Stoff Speed / Leder des S-Line Paketes sind im Sommer durch die Sitzmittelbahnen in Stoff Speed nicht so dolle. Ich hatte dies befürchtet nach einer Probefahrt an einem der wenigen warmen Tage in diesem "Sommer" und mein Kollege, er hat einen A4 mit diesen Sitzen, bestätigte dies letzte Woche.

Es liegt wohl an der "Teflonbeschichtung", die den Stoff in schwarz recht heiß werden lässt und sich etwas plastikmäßig anfühlt. Nicht so atmungsaktiv eben.

Ich würde Leder/Alcantra nehmen!

am 21. Juni 2004 um 12:41

Zitat:

Die Sitze in Stoff Speed / Leder des S-Line Paketes sind im Sommer durch die Sitzmittelbahnen in Stoff Speed nicht so dolle. Ich hatte dies befürchtet nach einer Probefahrt an einem der wenigen warmen Tage in diesem "Sommer" und mein Kollege, er hat einen A4 mit diesen Sitzen, bestätigte dies letzte Woche.

Naja, da fand ich meine Ledersitze im A4 bei weitem schlimmer! *schwitz*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. S-Line Sitze im 8P