ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Passen die GTI Kopfstützen in den 8P?

Passen die GTI Kopfstützen in den 8P?

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 20:03

Servus liebe A3 gemeinde,

beim Routinebesuch beim Freundlichen fand ich die Sitze des GTI nicht schlecht.

Die tolle Optik kommt ausschließlich von den an der Vorderseite langgezogenen Kopstützen.

Auf der Rückseite sehen dies genau wie die Originalen das 8P aus... na wer weiß wie meine Frage lautet? ;)

Hat sich schon einmal jemand damit befasst ob diese Coolen Teile auch in den 8P passen?

Die nächste Frage wäre natürlich passt es Farblich...?

Ach und wer nicht weiß was ich mein, hänge ich ein Bild von der VW Seite an.

Bin auf eure Antworten gespannt! ;)

Gruß FunThomas

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich schätze mal das du diese Bild meinst: Klick mich

Richtig!?

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 20:11

ne, nicht ganz.

VW macht es einen nicht leicht ;)

... hier das Bild...

Hi,

schade der thread kommt ein Paar Stunden zu spät.

War heute beim Freundlichen und habe mal wieder im Ausstellungs GTI gesessen. Hätte ich das vorher gewußt hätte ich das glatt getestet.

Übrigens finde ich das GTI Lenkrad von mal zu mal schöner, den GTI Schriftzug durch das S-Line Emblem ersetzt und den "Hupenknopf" leicht modifiziert (Entfernung des VW Zeichens) würde mir das Ganze auch sehr gut im 8P gefallen.

PowerMike weist Du wieviel ne GTI Kopfstütze in Leder kostet ?

Viele Grüße

g-j:)

1K0 881 903 M / 89,32 Euro = Kopfstütze vorn mit Stoffbezug (anthrazit)

1K0 881 903 N / 142,68 Euro = Kopfstütze vorn mit Lederbezug (anthrazit oder purebeige)

Die Kopfstützen werden wohl auch beim A3 passen. Das solltest du aber besser vorher beim Freundlichen ausprobieren. Ist ja auch nur eine Sache von 10min. Von daher sollte der sich nicht querstellen.

Aber sind dir die Kopfstützen 178,64 bzw. 285,36 Euro wert?

BTW: Die Kopfstützen scheint es auch beim "normalen" Golf zu geben. Sie sind zumindest nicht als besondere GTI-Ausstattung gekennzeichnet.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Aber sind dir die Kopfstützen 178,64 bzw. 285,36 Euro wert?

WAS??? Danke für die Info PM aber das ist mir der der Spaß nicht wert!! Danke für die schnelle Antwort!

Zitat:

Übrigens finde ich das GTI Lenkrad von mal zu mal schöner...

Das Lenkrad find ich auch SUPERCOOL, ich hoffe das liest hier keiner vom Golf Forum ;)

Kopfstützen sind gestorben;) oder waren nicht wirklich geplant

Das Lenrad sollte im Vergleich zu den Kopstützen garnicht mal so teuer sein, hab glaube ich mal was von circa 250.- gelesen.

@PM

Bin mir jetzt garnicht mehr sicher aber ich bin der Meinung in den Kopfstützen währe "GTI" eingeprägt ähnlich des S-Line SB Sitze

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Bin mir jetzt garnicht mehr sicher aber ich bin der Meinung in den Kopfstützen währe "GTI" eingeprägt ähnlich des S-Line SB Sitze

Ja der Meinung war ich auch, war aber sehr "Dezent" ;)

Und Komisch, auf der VW Seite ist davon nichts zu sehen?

(die Kopfstützen sind auf jeden Fall gestorben bei dem Preis ;) )

Hab nochmal nachgeschaut. Hier die GTI-Kopfstützen:

1K0 881 904 M / 89,32 Euro = Kopfstütze vorn mit Stoffbezug (anthrazit)

1K0 881 904 N / 142,68 Euro = Kopfstütze vorn mit Lederbezug (anthrazit oder purebeige)

Trotzdem bin ich mir nicht zu 100% sicher ob da die Prägung mit dabei ist. Die Kopfstützen sind jedenfalls Bestandteil der "Top-Sport-Ausstattung". Besser bekannt als GTI-Ausstattung.

Bevor ich es vergesse: Ich bitte vielmals um Entschuldigung das ich euch die Nachrüstlust mit den Preisen vermiest hab.;)

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Bevor ich es vergesse: Ich bitte vielmals um Entschuldigung das ich euch die Nachrüstlust mit den Preisen vermiest hab.;)

Halb so wild, der Konzern ist GROß und das ein oder andere Teil egal ob von Audi oder VW wird sich bestimmt noch finden.

Und ich denke schon wieder mit Grauen an :

Die 160.- (Pro Stück) Alu DSG Schaltwippen vom R32

Viele Grüße

g-j:)

1K0 951 527 / 42,34 Euro = Schaltpaddel links

1K0 951 528 / 42,34 Euro = Schaltpaddel rechts

Als Begleittext steht dabei: LederMFL-Lenkrad mit Alu-Dekor.

Hast du die Teilenummern noch von dem anderen Thread wo es um die Schaltpaddel ging?

Gruß

PowerMike

hier die Nummern des anderen thread´s

1J0 951 527 4J4 (links)

1J0 951 528 4J4 (rechts)

 

Hast es mal wieder geschafft mich total neugierig zumachen;)

Ich muss dich enttäuschen. Im GTI-Rausch hab ich die Schaltwippen vom GTI rausgesucht und nicht die vom R32. Sorry für den Fehlalarm.

Aber wie sehen denn die Paddels vom GTI aus? Sind die auch im Alu-Look?

Wie schwierig ist es aus einem Alu-Block so ein Paddel rauszuschneiden bzw. zu fräsen? Was sagen die CNC-Leute und andere die in dem Gewerbe arbeiten?

Gruß

PowerMike

Zitat:

 

 

Das Lenkrad find ich auch SUPERCOOL, ich hoffe das liest hier keiner vom Golf Forum

doch...:D aber leider nur vom golf 2 forum...

aber macht ja nichts ;-)

hab auch schon viel negatives hier übern g5 gelesen.

schau ziemlich oft hierein, weil audi mich fasziniert und wohl auch mal in zukunft ne rolle für mich spielen wird, nur hab das geld nicht so auf der hohen kante deswegen fährt man eben golf.

gruss

C_g

Die GTI Paddels sind auch aus schwarzem Kunststoff und sehen von der Form her eher kleiner aus. Ich gehe sehr stark davon aus das die nicht ans A3 Lenkrad passen.

Jetzt aber mal was ganz anderes :

Ich habe in irgeneiner Autosendung einen Bericht gesehen :

Die haben kleinere Teile mit Hilfe eines Flüssigkeits-Bades und Folie (Carbon) veredelt. In dem Bericht wurde eine durchsichtige Porsche Modell Karosserie mit Carbon(folie) überzogen.

Weiß jemand wie das Verfahren heißt bzw. hat jemand vielleicht sogar einen Link zu einer Firma die sowas macht ?

Vielleicht könnte man ja damit die Paddels behandeln.

 

Nachtrag/ HE HE erwischt FT.de und willkommen im A3 Forum crazy_golf;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Passen die GTI Kopfstützen in den 8P?