s line lenker

Audi A3 8P

ich will in meinen a3 8p attraction 1,9 disel bjahr 2005 ein neues sline 3 speichen lenkrad einbauen lassen ich wollte fragen ob es überhaupt passt

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jantrummel

Hallo,
kann den einer mal die eine Frage beantworten, wieso das eine komplett gelochtes Lenkrad hat und der andere nicht? Hängt das vom Modelljahr ab oder was ist der Grund???

THX!

Ab MJ 06 kam das teilgelochte mit den verschiedenfarbigen Nähten.

hi,

besitze ein MJ05 S-Line mit MUFU. Bei mir ist das Problem, dass mein gelochtes richtig schei... nach 70TKM aussieht. Gobt es dort eine Spezielle Pflege? Was würde mich ungefähr ein MJ06 S-Line MUGU kosten?

Danke

Lexy

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Ab MJ 06 kam das teilgelochte mit den verschiedenfarbigen Nähten.

Juhuuuuuuuu, Dank an Businessman, auf diese Antwort habe ich gehofft, sieht nämlich cooler aus find ich...

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Zitat:

Original geschrieben von jantrummel

Juhuuuuuuuu, Dank an Businessman, auf diese Antwort habe ich gehofft, sieht nämlich cooler aus find ich...

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Finde ich aus, dass es besser aussieht.

@ lexy34

Hab mal was von 300-400 € gehört, weiß aber nicht, obs stimmt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lexy34

besitze ein MJ05 S-Line mit MUFU. Bei mir ist das Problem, dass mein gelochtes richtig schei... nach 70TKM aussieht.

Du hast doch noch bis 12/06 Garantie, also ab zum Freundlichen und auf ein wenig Kulanz hoffen. 😉

@lexy

kostet 392,08€ nur das lenkrad!

servus noch mal also war bei audi und die wollen mein lenker net einbauen sicherheits risiko und passt nicht in ein a3 nur in ein a6 kann mir da jemand ne werkstatt empfelen oder wer hat schon so ein lenker erfolgreich einbauen lassen

Wenn die Teilenummer mit 4F0 glaube ich los geht kannst du es vergessen das Lenkrad würde wohl passen bekommst aber keinen Airbag dafür. A6 Airbag hat nen anderes Volumen wird dir kein Händler einbauen habe das selbe durch!

Erhan72 hats doch auch eingebaut bekommen das heisst in den lenker mit 4F0 kann ich kein anderen airbag einbauen oder was

Ne jedenfalls nicht nen Airbag für nen A3 weil das nen A6 Lenkrad ist die Airbag sehen anders aus der vom A3 ist von der Bauhöhe flacher als der vom A6. Auflagepunkte im Lenkrad stimmen auch nicht. Das heißt ein Airbag aus nem 3 Speichen Lenkrad vom A3 passt nicht in dein A6 Lenkrad und der Airbag aus deinem A6 Lenkrad passt nicht in deinen A3. Also wenn du nen S-Line Lenkrad willst mußt du es komplett bei nem Händler deines Vertrauens kaufen. Oder bei E-Bay ersteigern und dann auf die Teilenummer achten die muß mit 8P0 beginnen.

http://www.pruegels.de/Meine_Autos/A3/slides/2006-09-22%20021.html

die farbigen Nähte..

Gruß Tim

nein ich mein so ein airbag von a3 baujahr 2006
den im 2006 ist so ein airbag schon trinn die form
genau so ein lenker hab ich wie der I_Am_Bizarre
also gekauft

Zitat:

Original geschrieben von energyx

Erhan72 hats doch auch eingebaut bekommen das heisst in den lenker mit 4F0 kann ich kein anderen airbag einbauen oder was

Hallo energyx,

ich hab das Lenkrad und Airbageinheit vom A3 eingebauert MJ06 net die vom A6 nur so als info😉

Hier nochmal die Teilenr. S-Line Lenkrad mit Mufu 8P0 419 091 CT URS, das Airbageinheit 8P0 880 201 AJ 6PS und das passende Airbag Steuergerät 8P0 959 655 H, die teile solltest du unbedingt haben um sicher zugehen das es auch 100% zusammen passt/funktioniert.

Gruß Erhan

Ja das was Erhan72 gemacht hat ist ja kein Problem der hat die richtigen Teile für nen A3 gehabt. Aber die hast du ja nicht dein Airbag aus dem A3 Lenkrad passt auf keinen Fall ins A6 Lenkrad.

ich hab auch den airbag der in den lenker pesst kann ich etwa in dieses s line lenkrad eine passende airbag einheit einbauen

Deine Antwort